Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Suche Bilder von tiefergelegten Mini's
#11

Wo hängt denn da das Heck?! Hinterer Radkasten is immer kleiner als der vordere das kannst du nich als Anhaltspunkt nehmen.Schau mal auf die Schwellerunterkante und an die Fensterzierleiste gehen beide schön gemäßigt vorne weiter runter Top

[Bild: sigpic5060.gif]
Zitieren
#12

Wat? Dann willst du den nich in natura sehen oder ich hab die Fotos günstig aufgenommen. Das Teil hängt wirklich... Wer kann denn mal nachmessen wie die Abstände sind zwischen Boden und Radhausunterkante vo. und hi.? Bei mir sind es vo. 65 cm und hinten 63 cm. Vorne passen bei mir 3 Finger zwischen Reifen und Radhauskante, hinten isses ein Finger. Bin echt geknickt, auf den anderen Fotos sieht das alles besser aus. Oder kütt wer aus Köln mit H&R oder Eibach, vielleicht kann man sich mal 10 min. treffen am WE und kurz vergleichen!? Also wenn die in natura alle so komisch aussehen (was ich nicht glaube!) brauch ich n Gewindefahrwerk.


Gruß

Snoop
Zitieren
#13

hallo

hole dir die feder von Hamann

http://www.hamann-motorsport.de/161.0.html

oder von DS-motorsport

http://www.ds-motorsport.de/ds_mainframe.html

sollen beide kein hängendes heck haben

Mini Cooper JCW R56 LCI, schwarz mit rotem Dach und schwarzen Felgen ,30 mm H&R Federn ,KW Querlenker, M7 Domstrebe ,215er Bereifung , Rücksitzbank entfernt ,ebener ladende Boden ...
es kommt noch einiges Devil!Devil!Devil!
Zitieren
#14

hab die roten von H&R da hängt nichts Pfeifen Anbeten

Zitieren
#15

und wie ist die härte der federn

mit was für dämpfer fährst du sie TopTop

Mini Cooper JCW R56 LCI, schwarz mit rotem Dach und schwarzen Felgen ,30 mm H&R Federn ,KW Querlenker, M7 Domstrebe ,215er Bereifung , Rücksitzbank entfernt ,ebener ladende Boden ...
es kommt noch einiges Devil!Devil!Devil!
Zitieren
#16

Mich interessiert mal die Härte von den DS-Motorsportfedern. Wenn die ähnlich komfortabel wie die grünen H&R sind wär das für mich eigentlich völlig ok.
Alternativ grüble ich gerade über n Gewinde nach. Preislich wäre das AP interessant, mit der Cashback Aktion würde man nur 450€ zahlen. Die Frage ist nur ob das was taugt bzw. kostet es ja nicht sooooooo viel mehr als nur Federn!? Das könnte man ja verschmerzen.
Oder lieber direkt auf KW Variante 1 setzen, gibts glaub ich für 859€?
Zitieren
#17

wenn gewinde dann KW var.1 , vielleicht Weitec oder Koni.

aber kein APFlop!

Mini Cooper JCW R56 LCI, schwarz mit rotem Dach und schwarzen Felgen ,30 mm H&R Federn ,KW Querlenker, M7 Domstrebe ,215er Bereifung , Rücksitzbank entfernt ,ebener ladende Boden ...
es kommt noch einiges Devil!Devil!Devil!
Zitieren
#18

wl67 schrieb:wenn gewinde dann KW var.1 , vielleicht Weitec oder Koni.

aber kein APFlop!

Ok, AP scheidet also dann aus... Obwohl die mit Koni zusammen entwickeln... Über Weitec hab ich zumindest auch nich viel positives gehört.

Hmmm hab eben mal nach DS gegoogled, die Kunden sind ja auch nich alle unbedingt gücklich. Naja anscheinend muss man wohl wirklich auf ein Gewinde zurückgreifen...

Würde ja trotzdem gerne nochmal andere H&R´s oder Eibachs in Serienfahrwerken in natura (keine Sportfahrwerke oder +) sehen. Interessiert mich brennend ob das da auch so aussieht wie bei mir. Von der Straßenlage gefallen mir die Federn nämlich echt gut und Komfort reicht mir auch, von daher bräuchte ich gar kein Fahrwerk wenn ich wüsste das es mit anderen Federn halbwegs normal aussieht (halt so wie auf den Bildern hier im Thread außer meinen). Schnee
Zitieren
#19

Hier mal Bilder von meinem Kleinen mit AP Federn 35mm Tiefer und meinen 17" Breytons, die Federn sind sehr Gut kann ich nur empfehlen und ganz wichtig mein Heck hängt NICHT, sieht hammergeil aus.

Also ich kann die AP Federn vorbehaltslos empfehlen Top

[Bild: image0014pp_583118.jpg]

[Bild: image0014pp.jpg]


Mfg
Zitieren
#20

Gibt bei AP nur noch 30/20 Federn auf der HP und in den Shops.

Aber eins verstehe ich nicht so ganz. Die Federn werden empfohlen, die Fahrwerke nicht. Ist irgendwie kein einheitliches Gesamtbild von der Firma...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand