Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schroth ASM Autocontrol II
#11

ruenzi_killer schrieb:*auskram*
...klemme 15 ?
hab gerade gesehen das Klemme 15 auch in der Einbauanleitung steht Schulter zucken aber auch nich mehr Augenrollen
Sogar bei Wiki steht es Head Scratch http://de.wikipedia.org/wiki/Klemmenbezeichnung
Zitieren
#12

Soll heißen: Klemme 15 ist überall wo Zündplus dran ist....(?)

Under Construction
Zitieren
#13

du müstest dieses Kabel im Sicherungskasten vorne Links finden. Am schwarzen Sicherungshalter II müsste nen grünes Kabel sein ... das sollte das richtige sein...
Es geht auf die Sicherungen 12;13;30;33-36;39-41

Meine Gurte hab ich jetzt am Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole angeschlossen und sie funktionieren super Yeah!
Zitieren
#14

Alles kla, so hab ich mir das gedacht.
Dann peil ich das mal für morgen an. Hab schon überlegt an die Rückleuchten zu gehen weil ich sowieso Schwedenschaltung hab und ich zu faul bin das Kabel so weit zu verlegen Zeitung lesen

Under Construction
Zitieren
#15

Ich hab am Wochenende mal testweise das Plus- und das Minus-Kabel von der automatischen Gurtrolle an die Kontakte von der Kofferraumbeleuchtung gehalten. Abgesehen davon dass das Gerät nun leise gesurrt hat und die Innenraumbeleuchtung fast ausgegangen ist hat sich nicht viel geändert. Die Gurt lies sich nach wie vor nicht aus der Rolle ziehen.
Hä ?!

Under Construction
Zitieren
#16

hast du den strom direkt an die rolle gemacht ?
oder haste ( so wie es sich gehört ! ) den kelben kasten mit dem "sensor" dazwischen gehabt ? ( und auch richtigrum gehalten Wink )
Zitieren
#17

Tja das erklärt einiges. Muss ich den eBayer nochmal lang machen.

Under Construction
Zitieren
#18

lass mich raten: du hast keinen gelben kasten ? Muhaha

@ sebastianS
du hast nicht zufällig bilder von deinem einbau gemacht auf denen man den gelben kasten sieht ?
Zitieren
#19

Den Sensor sieht man auch im Schrothshop

http://www.schrothshop.de/product_info.p...cPath=1_12

Ohne den ist es auch kein Autocontrol Gurt, kannst ihn ja starr einbauen Devil!

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
Zitieren
#20

ich bin aber immernoch am überlegen ob das nicht auch ohne funktionieren müsste Head Scratch

aber da fällt mir was ein...
es kann passieren ( hatte das bisher nur einmal ) das der gurt "zu weit" eingerollt wird und dann feststeckt ( wie wenn man zu schnell am gurt zieht ) -> da giebts dann en trick den wieder frei zu kriegen...
*überleg was das war*
ich glaub einmal richtig ruckartig drann ziehen oder so Head Scratch
ich hatte damal glaube ich en schraubenzieher durch die lasche gesteckt das ich richtig ziehen konnte ( oder so )
vieleicht liegts ja daran Wink

PS:
les mal die anleitung durch, da müsste das genau drinnstehen Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand