Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Audi A1 - Klare Kampfansage an den Mini...

Quattro... ich hör hier sooo oft meinen Namen?? Gibts mich jetzt schon zu kaufen... Kichern

Also ich find den A1 auch cuuuul Top

[Bild: sigpic4340.gif] LOVE is LOVE !

Also ich find den richtig schick+knackig!!! Das es ein A2 Nachfolger nicht geben wird war mir klar...(war mein erstes Auto und ziemlich unsportliche geschichte)..
Aber der A1 mit nem 1.4 TSI oder 1.8TSI kann ich mir sehr gut vorstellen.
Hatte 1 Jahr einen Golf GT TSI und der Motor macht sich bestimmt sehr gut in nem leichten kleinen Wagen! Und wenn der so sexy kommt... hol ich mir wieder en AudiAugenrollen

bin ich der einzigste der findet, dass die einzigsten autos, die in die nähe des MINIs kommen könnten der New Beetle und der Fiat 500 ist. aber das Wasser reichen kann dem MINI noch keiner. der A1 mag ja gar nicht so schlecht aussehen, aber dem MINI konkurrenz machen glaube ich nicht.

Der A1 war eigentlich angedacht gewesen als Nachfolger für meinen jetzigen A3. Aber als ich in der letzten Zeit die neuesten Bilder vom A1 gesehen habe, war (und bin) ich froh, dass ich mir einen Mini bestellt habe. Kommt Ende November.

Yeah!

Zitat:bin ich der einzigste der findet, dass die einzigsten autos, die in die nähe des MINIs kommen könnten der New Beetle und der Fiat 500 ist.

fiat 500 [Bild: love.gif] luigiiii,
ich durfte auf der iaa "fahren" Mr. Gold
Fragt sich nur ob man mit ihm so schön Kurven fahren kann... Augenrollen

Elchfan auf Abwegen...
[Bild: mini-avatar_.jpg]

juny79 schrieb:fiat 500 [Bild: love.gif] luigiiii,
ich durfte auf der iaa "fahren" Mr. Gold
Fragt sich nur ob man mit ihm so schön Kurven fahren kann... Augenrollen

Ich denke, von den Fahreigenschaften wird der 500 nicht sehr überragend sein, aber er weckt den selben Kultstatus wie der MINI
war ja ganz schön was los auf der IAA, habe dort auch den 500 bewundert, aber man kam ja kaum an das Auto heran.

Also mir gefällt der Wagen überhaupt nicht und zwar nicht nur rein aus Prinzip sondern weil er aussieht wie dieser Citroen Pluriel (so hieß der glaub ichHead Scratch) nur mit audi-typischen SingleFrame Grill.
Meine allgemeine Meinung zu Audi und VW sieht sehr zwispältig aus. Einerseits sind es technisch einwandfreie Autos, spitzen Verbrauch, Leistung und Laufruhe. Andererseits sind wie schon jemand sagte von A1-8 alle gleich. Die Autos haben doch garkeinen Charakter mehr, es sind einfach nur noch Autos und fertig. Das mag dem einen nun wichtiger sein als dem anderen, aber mein Auto muss nicht technisch perfekt sein sondern darf ruhig ein wenig Persönlichkeit zeigen Party 01

Under Construction

Ich find den super - am liebsten in weiß Lol . Aber ich bin ja eh ein Audi-Fan Zwinkern Aber hat ja noch lang genug Zeit bis 2010, außerdem wird er sicher nicht billig, aber das ist der MINI ja auch nicht. Mal schaun...

Also ich kann dem nichts spannendes abgewinnen Schulter zucken

Stell den neben einen TT und du wirst sie auf den ersten Blick nur wegen der anderen Proportionen unterscheiden können. Klar ist es toll wenn man auf den ersten Blick eine Automarke identifizieren kann, aber bei Audi ist das mittlerweile ein großer emotionsloser Einheitsbrei.

Eine ordentlich gemachte Retro-Neuauflage vom NSU Prinz könnte vielleicht dem MINI konkurrenz machen, aber der A1 nicht.

[Bild: sigpic3250.gif]

naja das mit der optik ist so ne sache...dem einen gefällts dem anderen nicht...momentan hat er was...ich befürchte allerdings auch, dass der bis 2010 etwas verweichlicht wird Confused

von dahert würd ich sagen schauen wir mal...Pfeifen

allerdings wäre er als allrad s1 aus technischer sicht nen richtig ernstahfter ersatz zum mini...zumal ich optisch mit dem R56 noch immer nicht klar komme und er von dahert für mich garnicht mehr zur debatte steht Augenrollen

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI

Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!

Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand