Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Betr.: Teile kaufen/verkaufen, was mich anko...
#11

evilDOGG schrieb:
my love is a mini schrieb:Und es ist definitiv unfair, ein Fabrikneues Teil für 20% des
Neupreises kaufen zu wollen.

Es ist definitiv nicht unfair. So ist das Leben. Und auch die IG ist
das normale (na ja okay, ab und an Zwinkern ) Leben.

Ich habe auch versucht meine Winterräder (175er auf MINI-Alu) zu verkaufen.
Der Neupreis war knapp 1000EUR. Gelaufen sind sie 2000km, also fast neu.
Die Angebote lagen (bis auf eine Ausnahme) bei 200-300EUR. Find ich auch
nicht so prickelnd, aber was soll ich machen?

Da ich aus privaten Gründen zur Zeit sowieso finanzielle Engpässe habe,
fahre ich eben die Asphalttrennscheiben weiter.

Aber soll ich jetzt weinen, weil hier in der IG 10-15 Leute mir nur 1/5 des
Neupreises für Räder geben wollte? Das ist doch legitim.

Man könnte es auch von einer ganz anderen Seite sehen: Wenn wir doch
eine IG sind und alle für den anderen da sind, warum verschenkt der
Verkäufer dann nicht die Ware an den armen Schüler Confused: Wäre doch fair! Zwinkern
Ich kann einen Schüler (oder jeden anderen verstehen), wenn er möglichst
günstig die Sachen haben möchte...

Cya Oli

Vergiss es, hat keinen Zweck, Du verstehst nicht was ich meine. Ist acuh egal.

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#12

ich denke es geht generell darum:

bitte billigen Preis machen, bin armer schüler - fahre aber Cooper S und mach Urlaub in Florida !

(Das könnte man zwar auch klären, aber das will ich in diesem Post nicht)

Korrigiert mich wenn ich das falsch verstanden hab !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#13

my love is a mini schrieb:Vergiss es, hat keinen Zweck, Du verstehst nicht was ich meine. Ist acuh egal.

Hehe, liegt vermutlich an meinem IQ Oops!
Egal ist es nicht :!: Sehr traurig
Zitieren
#14

evilDOGG schrieb:
my love is a mini schrieb:Vergiss es, hat keinen Zweck, Du verstehst nicht was ich meine. Ist acuh egal.

Hehe, liegt vermutlich an meinem IQ Oops!
Egal ist es nicht :!: Sehr traurig

so ein Quatsch Oli. Ich hab nur ehrlich gesagt im Moment nicht den Drang zu einer ellenlangen Diskussion, ich denke man sollte jedem seine Meinung lassen und gut ist.
war auch nicht bös`gemeint oder so.

Gruß, Thorsten Big Grin

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#15

Hi,

ich fange jetzt wirklich gleich an zu heulen. Mr. Orange Ich durfte als Schüler ein 10 Jahre alten Golf 1 fahren und war damit schon total happy.

Wer es sich leisten kann, ein Auto für 15-25 TSD Euro zu fahren, sollte auch in der Lage sein, einen angemessenen Preis für Zubehörteile zu zahlen. Bei Ebay kosten derzeit 1 Jahr alte Winterreifen mit Alu Doppelspeiche 600-700 €. Ich denke, wenn Du deine dort eingestellt hättest, wären mindesten 500 € drin gewesen. Angebote von unter 400 € halte ich für unseriös und unverschämt. Aufregen Da häte ich nicht mal drauf geantwortet.

Gruß

Patrick
Zitieren
#16

Patrick schrieb:Da häte ich nicht mal drauf geantwortet.

Ganu das meine ich und so habe ich es auch gemacht...
Einfach drauf Scheissen und akzeptieren, daß auch die IG keine Traumwelt ist.
Bei so vielen Mitgliedern ist das doch klar. Und ein gesunder Egoismus steckt halt dahinter.

Du brauchst nur zu schauen, wie viele ein Auto für diesen Kaufpreis
fahren, dann aber bei Pitstop einen Ölwechsel machen lassen, oder
sonst was für einen Billigkram an einem MINI machen.

Aber jeder hat einem seine Meinung und Einstellung dazu. Und diese darf
einem Niemand nehmen.

my love is a mini schrieb:so ein Quatsch Oli. Ich hab nur ehrlich gesagt im Moment nicht den Drang zu einer ellenlangen Diskussion, ich denke man sollte jedem seine Meinung lassen und gut ist.
war auch nicht bös`gemeint oder so.

Gruß, Thorsten Big Grin

Yep, schon die Diskussion ist es nicht wert. Jeder hat seine Meinung.
Ich bin raus!

Cya Oli
Zitieren
#17

Flo schrieb:Korrigiert mich wenn ich das falsch verstanden hab !
Nee, meiner Ansicht nach hast du das absolut richtig verstanden...

Patrick schrieb:Wer es sich leisten kann, ein Auto für 15-25 TSD Euro zu fahren, sollte auch in der Lage sein, einen angemessenen Preis für Zubehörteile zu zahlen.
Absolut korrekt. Gerade weil wir hier bei der IG einen gewissen Einblick in die Materie haben, sollte jeder wissen, welcher Preis noch angemessen und welcher Preis schon eine Frechheit ist...
Merke: bei einem Geschäft sollten beide Seiten etwas davon haben...
Zitieren
#18

Huhu @ All,

bin kein Armer Schüler und hab trotzdem keine Kohle! Sad

Egal, was soll´s! Seit der MINI da is, bewegt sich mein Konto immer irgendwo im negativen! Sad

Gruß

Patrick
Zitieren
#19

MrMijago schrieb:......bewegt sich mein Konto immer irgendwo im negativen! Sad

Gruß

Patrick

meins auch, seit dem ich wegen diesem Forum nicht mehr zum Arbeiten komme!!!
Zitieren
#20

@lev
bin voll und ganz bei dir! gesundes handeln: OK. aber versuchen, den preis ins bodenlose zu drücken: NEIN!

wir sind keine IG, die einen skoda aus dritter oder vierter hand fahren und bei jedem kilometer überlegen, ob wir uns es erlauben können, ihn zu fahren oder nicht.

bitte beim handeln realistisch bleiben.

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand