Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
seaksub schrieb:Hallo,
heute abend ist in Bonn auf den Knauberparkplatz (Bau-/Hobby-/Gartenmarkt), der auch Viedeoüberwacht ist, die Seitenscheibe von meinem R56 S eingeschlagen worden. Dabei hat man dann das NAVI aus dem Handschuhfach genommen und die Halterung samt Ladestecker und TMC aubgebaut. Ich hatte unter einer Laterne geparkt und wie schon geschrieben, ist der platz auch Video überwacht. Das Videomaterial wird dann diese nacht noch ausgewertet und mir zur verfügung gestellt.Laut Polizei hatte die ganze Aktion höchstens 10 sek. gedauert. natürlich hat niemand etwas gesehen oder gehört. auch der mann der den platz gerade reinigte.....
nun hab ich den ärger und die kosten der reparatur an der backe.
was sind das nur für menschen....die haben noch nichteinmal das auto weiter nach brauchbarem durchsucht....einzig das Navi haben sie mitgenommen...
grüße björn
und das navi war nicht versichert!
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Hallo Björn,
du hast meine volle Solidarität. Ich mag Bonn aber man hört von dort oft solchen Sachen. Als ich den Halter noch an der Windschutzscheibe hatte, habe ich meistens bei längerem Parken die gesamte Installation in den Kofferraum gelegt. Leider siegt manchmal die Bequemlichkeit.
Jetzt habe ich den fest installierten Halter von Brodit. Ob das eine so gute Idee war?
Gruß aus der Nachbarstadt
•
Hattest du die Halterung an der Scheibe und das NAVI im Handschuhfach?:frage:
•
MIMA schrieb:
Erst einmal mein Beileid.
Ich kenne viele Fälle, wo Fahrzeuge aufgebrochen wurden nur weil die Halterung vom Mobilen Navi im Fahrzeug zu sehen war.
Wir haben jetzt in jedem Auto eine Halterung im Kofferraum und das Navi wird nur nach Bedarf von Zuhause mitgenommen.
Genau deswegen. ich würde nie und nimmer meine Halterung an der Scheibe oder so lassen. Wäre ja fst schon eine Aufforderung für die bösen Jungs! Auch selbst dann nicht, wenn das NAVI im nicht im Fahrzeug ist.
•
Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
naja und was ist mit der orig. halterung von mini? Die kann man nicht abbauen soweit ich weiß....
das blöde ist halt zudem, dass das handschuh beim mini nicht abschlißebar ist...sonst hätten die diebe es wahrscheinlich nicht aufbekommen?
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
scubafat schrieb:Genau deswegen. ich würde nie und nimmer meine Halterung an der Scheibe oder so lassen. Wäre ja fst schon eine Aufforderung für die bösen Jungs! Auch selbst dann nicht, wenn das NAVI im nicht im Fahrzeug ist.
hatte schon mehrmals fahrzeuge gesehen bei denen die halter es nichtmal für nötig gehalten hatten das navi abzuschalten. hat munter vor sich her geleuchtet, und das die ganze nacht durch
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
erstmal mein beleid.
ist im moment leider überall so das navis geklaut werden.
hab letztens einige berichte vor mir gehabt. denen ist egal was du so im auto hast, da sie es nur auf die navis abgesehen haben. diese können sie ganz einfach verkaufen.
[SIGPIC]http://www.pictureupload.de/originals/10770/200408203707_sonstige_ost.jpg[/SIGPIC]
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
MINI: R50
Modell: Cooper
Ohh, das tut mir sehr Leid für dich und deinen armen MINI.
Aus diesem Grund lasse ich nichts im Auto liegen, was Einbrecher anlocken könnte. Navi kann ich nicht rausnehmen, denn das ist fest verbaut. Aber Handys, MP3-Player-Panels usw nehme ich immer mit! Mein Ex hat immer gemeint, dass ich total pingelig bin, aber seit mein Kumpel nur 1 einziges Mal sein MP3-Player-Panel im Auto gelassen hat, haben Einbrecher über 2 Nächte verteilt Boxen und MP3-Player aus dem Auto geklaut!
In meiner Versicherung stehen Listen von Gegenständen, die immer mitversichert und welche, die bis zu einem bestimmten Wert mitversichert sind, darunter fällt dann auch das Navi. Also meins müsste mitversichert sein. Ist das bei dir nicht angegeben?
•