Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

besonders schwerer Fall des Diebstahls

seaksub schrieb:Hallo,

heute abend ist in Bonn auf den Knauberparkplatz (Bau-/Hobby-/Gartenmarkt), der auch Viedeoüberwacht ist, die Seitenscheibe von meinem R56 S eingeschlagen worden. Dabei hat man dann das NAVI aus dem Handschuhfach genommen und die Halterung samt Ladestecker und TMC aubgebaut. Ich hatte unter einer Laterne geparkt und wie schon geschrieben, ist der platz auch Video überwacht. Das Videomaterial wird dann diese nacht noch ausgewertet und mir zur verfügung gestellt.Laut Polizei hatte die ganze Aktion höchstens 10 sek. gedauert. natürlich hat niemand etwas gesehen oder gehört. auch der mann der den platz gerade reinigte.....

nun hab ich den ärger und die kosten der reparatur an der backe.

was sind das nur für menschen....die haben noch nichteinmal das auto weiter nach brauchbarem durchsucht....einzig das Navi haben sie mitgenommen...

grüße björn

und das navi war nicht versichert!

[Bild: 118720555600001.jpg]

Hallo Björn,

du hast meine volle Solidarität. Ich mag Bonn aber man hört von dort oft solchen Sachen. Als ich den Halter noch an der Windschutzscheibe hatte, habe ich meistens bei längerem Parken die gesamte Installation in den Kofferraum gelegt. Leider siegt manchmal die Bequemlichkeit.
Jetzt habe ich den fest installierten Halter von Brodit. Ob das eine so gute Idee war?

Gruß aus der Nachbarstadt

Hattest du die Halterung an der Scheibe und das NAVI im Handschuhfach?:frage:

Traurig Erst einmal mein Beileid.

Ich kenne viele Fälle, wo Fahrzeuge aufgebrochen wurden nur weil die Halterung vom Mobilen Navi im Fahrzeug zu sehen war.
Wir haben jetzt in jedem Auto eine Halterung im Kofferraum und das Navi wird nur nach Bedarf von Zuhause mitgenommen.

MIMA schrieb:Traurig Erst einmal mein Beileid.

Ich kenne viele Fälle, wo Fahrzeuge aufgebrochen wurden nur weil die Halterung vom Mobilen Navi im Fahrzeug zu sehen war.
Wir haben jetzt in jedem Auto eine Halterung im Kofferraum und das Navi wird nur nach Bedarf von Zuhause mitgenommen.

Genau deswegen. ich würde nie und nimmer meine Halterung an der Scheibe oder so lassen. Wäre ja fst schon eine Aufforderung für die bösen Jungs! Auch selbst dann nicht, wenn das NAVI im nicht im Fahrzeug ist.

naja und was ist mit der orig. halterung von mini? Die kann man nicht abbauen soweit ich weiß....

das blöde ist halt zudem, dass das handschuh beim mini nicht abschlißebar ist...sonst hätten die diebe es wahrscheinlich nicht aufbekommen?

[Bild: 118720555600001.jpg]

alexandri schrieb:....das blöde ist halt zudem, dass das handschuh beim mini nicht abschlißebar ist...sonst hätten die diebe es wahrscheinlich nicht aufbekommen?

Pack es in den Kofferraum, den bekommst du nur mit der Fernbedienung auf oder über den Ver/Entriegelungsknopf (in dem Fall nur wenn das Fahrzeug vorab ordnungsgemäß geöffnet wurde).
Bis man die Hutablage zerstört hat, dauert es etwasHe He

P.S. Ein Handschuhfach hebelst du einfach mit einem längeren Schraubenzieher auf (ob abgeschlossen oder nicht).

scubafat schrieb:Genau deswegen. ich würde nie und nimmer meine Halterung an der Scheibe oder so lassen. Wäre ja fst schon eine Aufforderung für die bösen Jungs! Auch selbst dann nicht, wenn das NAVI im nicht im Fahrzeug ist.

hatte schon mehrmals fahrzeuge gesehen bei denen die halter es nichtmal für nötig gehalten hatten das navi abzuschalten. hat munter vor sich her geleuchtet, und das die ganze nacht durch Respekt

erstmal mein beleid.

ist im moment leider überall so das navis geklaut werden.
hab letztens einige berichte vor mir gehabt. denen ist egal was du so im auto hast, da sie es nur auf die navis abgesehen haben. diese können sie ganz einfach verkaufen.

[SIGPIC]http://www.pictureupload.de/originals/10770/200408203707_sonstige_ost.jpg[/SIGPIC]

Ohh, das tut mir sehr Leid für dich und deinen armen MINI. Sad

Aus diesem Grund lasse ich nichts im Auto liegen, was Einbrecher anlocken könnte. Navi kann ich nicht rausnehmen, denn das ist fest verbaut. Aber Handys, MP3-Player-Panels usw nehme ich immer mit! Mein Ex hat immer gemeint, dass ich total pingelig bin, aber seit mein Kumpel nur 1 einziges Mal sein MP3-Player-Panel im Auto gelassen hat, haben Einbrecher über 2 Nächte verteilt Boxen und MP3-Player aus dem Auto geklaut!

In meiner Versicherung stehen Listen von Gegenständen, die immer mitversichert und welche, die bis zu einem bestimmten Wert mitversichert sind, darunter fällt dann auch das Navi. Also meins müsste mitversichert sein. Ist das bei dir nicht angegeben?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand