Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungen mit MINI-Leasing
#11

du musst mit sixt noch deine traumrate verhandeln. da sind nochmal ganz schöne ersparnisse drin. am besten telefonierst du mal mit deinem betreuer.
ich war auch kurz davor, bei sixt zu leasen (super konditionen usw), pass aber auf, ob du restwert oder kilometer-leasing machst (beim restwertleasing trägst du das volle restwertrisiko), je nachdem, was dir halt lieber ist.
ich hab auch ein restwertleasing gemacht und durch hohe leasingraten drück ich den restwert nach 3 jahren auf ca. 6000 eur und kauf das auto dann privat.
bye,
blafasel
Zitieren
#12

hallo blafasel,

Zitat:du musst mit sixt noch deine traumrate verhandeln.

das ist schon meine traumrate. von ca. 220 Euro runter auf 160 Euro halte ich für ok. oder war bei dir mehr drin?

mbg, cozmo-cramer.
Zitieren
#13

hallo,
ich hatte nen cooper s zusammengestellt, da gibts anscheinend weniger prozente. aber dein angebot hört sich gut an.
es geht halt um die details, anzahlung, restwert, leasingart usw.
mich hat damals gestört, dass ich garantiert probleme bekommen, wenn ich dann in eine vertragswerkstatt gehe und das auto reparieren lassen will. dass die das machen (müssen) ist klar, aber es ist halt immer eine sache der kulanz, wenn mal was kleines oder grösseres ist.
und ne günstige versicherung gibts auch ohne sixt (ich zahl bei 45% für VK+TK+HP 870 eur im jahr bei 375 eur SB).
bye,
blafasel
Zitieren
#14

Moin cozmo-cramer !

Sounds good! Wenn noch Gestaltungsspielraum war, dann umso besser!
Ich wünsch' Dir jedenfalls viel Spaß mit Deinem Neuerwerb! Eine der besten Enscheidungen, die man in punkto Auto überhaupt treffen kann! Big Grin

Gruss, Stan
Zitieren
#15

hallo zusammen,

blafasel schrieb:und ne günstige versicherung gibts auch ohne sixt (ich zahl bei 45% für VK+TK+HP 870 eur im jahr bei 375 eur SB).

ja, is klar, aber was machst Du bei 140% (= noch kein Auto vorher selbst besessen & versichert ...) - da sind mir die Tränen gekommen, bei den Preisunterschieden!

Stan Caiman schrieb:Ich wünsch' Dir jedenfalls viel Spaß mit Deinem Neuerwerb! Eine der besten Enscheidungen, die man in punkto Auto überhaupt treffen kann!

Das will ich wohl meinen! Bei mir hiess es eh nur "Mini oder gar kein Auto". Wobei Mini für mich kein Auto ist. Mini ist Mini ist Mini ...

So, hab die Leasingunterlagen jetzt vor mir. Am Wochenende ausfüllen und dann ab ins Fax. Nur mein Leasingberater hat mich schon vorgewarnt: da droht der Weihnachtsmonat ... will heissen, wird wohl eher länger dauern. Hoffe trotzdem, der Mini ist schon bei der Produktion so ein flinker wie später auf der Straße Zwinkern

mbg, cozmo.
Zitieren
#16

Hi Cozmo-Cramer,

zu dem Thema Sixt bin ich leider ein bischen "befangen". Ich arbeite bei Sixt in der Vermietung. Ich kann nur soviel sagen:

Wir haben eine ständig steigende Anzahl von Leasingauslieferungen.

Und bei der Traumrate im Leasing schlucken diverse Händler doch schon ganz schön.

Ich persönlich habe das Auto allerdings nicht geleast. Wenn es doch zu einem Leasingvertrag gekommen wäre, dann sicherlich bei Sixt.

Der größte Nachteil liegt meines Erachtens in dem fehlenden persönlichen Kontakt zu den ganzen Leuten im Autohaus (Verkäufer, Servicemitarbeiter, usw.)

Bei speziellen Fragen einfach ne PN schicken.

Greetz
Heff
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand