Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Farbqualität Chili Red ?
#11

Hi,

unser Roter ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und der Lack sieht aus, wie am ersten Tag. Er wird allerdings 2-3 mal im Jahr mit hochwertigen Pflegeprodukten verwöhnt. Devil!

@Mark1972: Wieso hast Du denn diesen alten Fred hervorgekramt? Ralf hat sich schon entschieden. Er hat einen rot/weißen gekauft. Top

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#12

...ich denke mal, weil rot-weiße MINIs immer aktuell sind Zwinkern

bisher kann ich nicht meckern über die Farbe. Und ab und zu schmier ich ihn mit Mittelchen ein, damit es länger glänzt Sonne

Gott sei dank ist er rot und nicht schwarz (obwohl es verdammt geil aussieht, aber ja soooo schnell dreckig)

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#13

hab meinen rot-weißen nun auch fast 3 Jahre

Ausbleichungen hab ich höchstens an den schwarzen Plastikleisten gefunden, aber nicht am rot Lack Sonne

#Lotte
Zitieren
#14

die roten Minis bei uns sind eigentlich problemlos, sind gleich heikel wir schwarz II.
Wer nicht eine Versiegelung machen lässt, dem empfehle ich bei uni-Lacken viel selber zu wachsen und Bürstenwaschanlagen sollte man meiden wie der Teufel das Weihwasser. Und nehmt immer nur Shampoo mit Wachszusatz, denn die müssen technisch bedingt mild sein (wegen dem Wachsanteil). Und nehmt immer nur die Konzentration, die empfohlen ist Wink

Ansonsten finde ich es eine wunderbare Farbe und gut gepflegt ist sie einfach irre intensiv!

Smile
Zitieren
#15

Patrick schrieb:Hi,
Ralf hat sich schon entschieden. Er hat einen rot/weißen gekauft. Top

Gruß

Patrick

Danke, Patrick!

Meiner wurde gestern 1 Jahr alt! Mr. Red Mr. White


Und wenn ich sehe, wie gut er noch aussieht,
dann habe ich mich richtig entschieden! Top Sonne Liebe
Zitieren
#16

SirRichi schrieb:Bürstenwaschanlagen sollte man meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Was gibt es denn sonst noch für Waschanlagen und woran erkenne ich sie (bevor ich drin stehe eek! ) ?

Ist das Rot beim Mini empfindlicher als bei anderen Autos? Wir haben einen 9 Jahre alten Ibiza, der steht fast noch da wie am ersten Tag, obwohl er Laternenparker und mangels Waschplatz immer nur durch die Waschanlage gegangen ist.
Zitieren
#17

Basil Fawlty schrieb:Was gibt es denn sonst noch für Waschanlagen und woran erkenne ich sie (bevor ich drin stehe eek! ) ?

Na, das dürfte das kleinste Problem sein. Die schonendere Variante nennt sich meistens "Textil-" oder "Moosgummi"-Waschanlage. Da wird das Auto dann mit Lappen oder Moosgummistreifen anstatt Borsten gewaschen. Diese Anlagen sind mittlerweile sehr verbreitet, sollte also kein Ding sein, so eine zu finden.

Susanne
Zitieren
#18

ich habe seit november auch einen roten S und war nie in einer bürsten waschanlage!

nur mein verblödeter garagist hat ihn (obwohl ich in extra vor der inspektion geschwaschen hatte) in seine alte bürstenanlage gestekt und nun hat er kleine kratzer Sad

dies hat mich so was von angekakt!
Zitieren
#19

OT:
Hi Imation. Das ist nicht das erste Mal, das ich sowas höre/mitbekomme. Den Bock hat der Garagist von meinem Chefchemiker abgeschossen. Als wir den Z4 zum Ölservice einlieferten, haben wir noch extra gesagt, NICHT WASCHEN und am Morgen nochmal angerufen.
Er hat ihn auch tatsächlich nicht in der Bürstenanlage gewaschen, sondern war so nett, ihn von Hand zu waschen... Heute abend geben wir den Z4 ab, da die Haube heftig poliert/geschliffen werden muss und auch die Frontscheibe ist im a**** Sad Alles zerkratzt. Sad Der hat den Schwamm wohl in einer Kiesgrube ausgewaschen grrrrrrrr

OT off.
Zitieren
#20

black-eye-P schrieb:Na, das dürfte das kleinste Problem sein. Die schonendere Variante nennt sich meistens "Textil-" oder "Moosgummi"-Waschanlage. Da wird das Auto dann mit Lappen oder Moosgummistreifen anstatt Borsten gewaschen. Diese Anlagen sind mittlerweile sehr verbreitet, sollte also kein Ding sein, so eine zu finden.

Susanne

Danke Susanne! Dann werd ich mich mal hier in der Gegend auf die Suche machen. Die Anlagen, die ich bisher kenne, haben zwar diese Textilstreifen-"Streichelwäsche" am Ende, aber davor stehen immer noch 2-3 Sätze Bürsten Peitsche

Tom
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand