18.12.2007, 13:41
Baraka schrieb:
- mit dem MCS Spoiler gibt es keine Probleme, nur wird der an einigen Stellen nicht sauber, so dass ich mit Küchentüchern nacharbeite, bis auch dort kein Dreck mehr zu sehen ist
- der Übergang Kofferraumklappe zur Stoßstange ist nie trocken und meistens auch nicht ganz sauber - da wird auch nachgewischt, so wie an und um die Heckklappe
- in und an den Türen wird auch nachgewischt
- die Chromränder an den Lichtern (vorne) und um den Kühlergrill werden nachgewischt
- unter der Motorhaube wird das Laub entfernt und über die "Sichtteile" drüber gewischt
- die Felgen werden nachgewischt
- die Scheibenwischer (alle 3) werden abgewischt
- die Fensteroberkannten (beim MINI toll, da rahmenlos) werden abgewischt
Hallo!
Ich betreibe Fahrzeugpflege als Extremhobby und wende enorm viel Zeit aber auch finanzielle Mittel für diverse Produkte auf.
Keine Waschstraße kann, meiner Erfahrung nach, einer gut & richtig ausgeführten Handwäsche das Wasser -im wahrsten Sinne des Wortes- reichen. Keine Waschanlange kommt so gut in Ecken, Kanten, Radkästen, Unterboden und Sicken wie von Hand. Man erkennt sofort am Lackbild, ob es sich um einen Waschanlagen gepflegten Wagen handelt. Wenn ich 10€ bezahle und so viel Nachwischen muss wie @Baraka, kann das ja wohl nicht ideal sein. Vielleicht verlange ich auch zu viel!

In der Waschbox reichen 5€ aus, ich kann von Hand mit der 2 Eimertechnik und dem zu meiner Versiegelung passenden Schampoo waschen und auch das Fahrzeug so trocknen, dass es lackschonend und gründlich ist. Selbst nach Jahren ist der Lack frei von Kratzern; Haarlinenkratzer entstehen immer, auch durch das pure Fahren, die werden aber mit geeigneten Polituren und einer anschließenden Versiegelung wieder entfernt.
Bei weiteren Fragen.....
Sebastian