Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neues Traumradio
#11

Rainer schrieb:Navi, Rückfahrkamera, Video-in und Bluetooth hat das Ding ja auch

das ist ja das, ich hab nix gefunden was auch so viel auf einmal kann!

hast du da mal einen bestimmten Typ von Alpine?

Ich würde dir das Alpine IVA-D105 empfehlen... Ist der Nachfolger vom Alpine IVA-D310 welches ich selber in meinem MINI verbaut habe!

Is natürlich ne andere Preisklasse aber dafür auch absolute Spitzenklasse!! Ich habe es bereits in meinem 2. MINI verbaut und würde es auch nie wieder tauschen wollen! Top

Habe nochmal 2 Monitore, eine Rückfahrkamera und meinen iPod angeschlossen! Echt ein klasse Teil!


Mr. GulfMr. Orange
Zitieren
#12

also wie gesagt habs jetz seit 1 jahr ca verbaut und funzt alles super. Top
Zitieren
#13

Knei3 schrieb:also wie gesagt habs jetz seit 1 jahr ca verbaut und funzt alles super. Top

das teil hat aber keinen eigenen navi-rechner, oder?
wie speist man denn ein navi ein?
Zitieren
#14

Von Alpine gibts mittlerweile, wie von Zenec auch, ein externes Navi, das man am TFT Radio anschließen kann Wink Finde so ein externes Navi eine gute Alternative zu einem normalen Navirechner, da man dieses auch alleine in anderen Autos nutzen kann.

Für ein Alpine Komplettpacket inkl. Navi legst du halt nochmal 500€ mehr hin, wenn du es billig bekommen solltest (im Vergleich zum Zenec)

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
Zitieren
#15

heysenberg schrieb:das teil hat aber keinen eigenen navi-rechner, oder?
wie speist man denn ein navi ein?

nein hat keinen eigenen navi rechner.
wie Darkman schon sagt du hast hinten anschlüsse für einen externen rechner.
Zitieren
#16

CooperS666 schrieb:Ich würde dir das Alpine IVA-D105 empfehlen... Ist der Nachfolger vom Alpine IVA-D310 welches ich selber in meinem MINI verbaut habe!

Hi!

Ist so nicht ganz korrekt!

Die 310er IVA ist ein eigenständiges Produkt (Vorgänger hier IVA-D300) und läuft weiter durch. Die 105er IVA ist der Nachfolger der IVA-D100.

Anschließbar sind entweder der DVD Rechner (aber auch die alten CD Rechner nur ohne Touchcontrol) oder eben der mobile Blackbird samt Dockingstation.

lg René
Zitieren
#17

MINI-Fieber schrieb:Hi!

Ist so nicht ganz korrekt!

Die 310er IVA ist ein eigenständiges Produkt (Vorgänger hier IVA-D300) und läuft weiter durch. Die 105er IVA ist der Nachfolger der IVA-D100.

Anschließbar sind entweder der DVD Rechner (aber auch die alten CD Rechner nur ohne Touchcontrol) oder eben der mobile Blackbird samt Dockingstation.

lg René

So kann man das auch sehen wenn man will. Aber nichts für ungut...

Es gibt im Moment NUR noch das D310 und das D105. Somit würde ich eben sagen, dass es der Nachfolger vom 310er is...

Unterschied zwischen den beiden ist, dass das 310er noch keinen Highspeed Anschluss für iPod oder sonstige Geräte hat UND das 105er ohne eine Extra Blackbox auskommt was für den Einbau im MINI schon sehr interessant ist finde ich... Zwinkern


Mr. GulfMr. Orange
Zitieren
#18

Hey!

Naja, sind schon einige Unterschiede...

4V PreOuts, Bass Engine zu Bass Engine Plus, DivX / kein DivX usw.!

Es ist halt ne andere Produktlinie. Rein vom Release her ist die 105er die Neuere in sofern hast du absolut Recht.

lg René
Zitieren
#19

also ich hab das 310er, zwar nicht im mini aber egal ^^

ich finde die externe box schon besser, weil du den ganzen kabelkram viel ordentlicher hast(du baust die box dorthin wo du auch evtl noch zusätzliche endstufen hast.. ), ausßerdem ist das 310 klanglich echt genial da kann zenec und co nicht mithalten!! von verarbeitung sowieso nicht, man muss nur mal vergleichen wie die monitore öffnen!!
Zitieren
#20

Kann ich nur zustimmen... Mir isses auch lieber so!

Bin auch sehr sehr zufrieden damit!


Mr. GulfMr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand