Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

kaufberatung mini cooper
#11

oh man, jetzt weiß ich gar nix mehr, der reihe nach:

probegefahren, hammer geil, motor top, fahren super, alles wie neu an dem auto. dann aber gesehen: hinter mir könnte nur jemand sitzen der 2cm dicke beine hat, de facto niemand. dann ist der kofferraum mege klein UND ich hab schiss das der gebrauchtwagen wert bei mini irgendwann richtig einbricht...Zusätzlich ist es ja relativ laut, rappelig und sportlich, das ist zwar zum einen nen positiver punkt, könnte aber nach ner gewissen zeit doch etwas stören oder? Muss ab und an 100km autobahn nach hause fahren, nervt das nicht nach ner gewissen zeit? also 3.5 negative punkte.

danach beim händler gesehen dass ich für wenig geld mehr ja auch nen einser bmw bekommen kann, mit viel platz, gemütliches fahrverhalten, optisch auch toll (für meinen geschmack).

mein kumpel, eigentlich absoluter mini-fan, meinte auch dass ich an meiner stelle gar nicht mehr überlegen würde wegen mini, wenn es nen bmw quasi fürs gleiche geld gibt...

tja, weiß nicht was ich machen soll.

alternativ, wenn ich beim mini bleibe würd sich ja auch fast n neuer lohnen oder? Weil der nicht viel mehr wert in der gleichen zeit verliert als der gebrauchte und mit händlerrabatt etc. ja noch viel günstiger kommt...
Zitieren
#12

nomar2408 schrieb:probegefahren, hammer geil, motor top, fahren super, alles wie neu an dem auto. dann aber gesehen: hinter mir könnte nur jemand sitzen der 2cm dicke beine hat, de facto niemand. dann ist der kofferraum mege klein UND ich hab schiss das der gebrauchtwagen wert bei mini irgendwann richtig einbricht...Zusätzlich ist es ja relativ laut, rappelig und sportlich, das ist zwar zum einen nen positiver punkt, könnte aber nach ner gewissen zeit doch etwas stören oder? Muss ab und an 100km autobahn nach hause fahren, nervt das nicht nach ner gewissen zeit? also 3.5 negative punkte.

danach beim händler gesehen dass ich für wenig geld mehr ja auch nen einser bmw bekommen kann, mit viel platz, gemütliches fahrverhalten, optisch auch toll (für meinen geschmack).

Top Liegst du vermutlich bei allem nicht so ganz falsch. Tatsächlich gibt es haufenweise bequemere und solidere Alternativen. Die kosten nicht mehr und können dann zusätzlich auch noch waschen, bügeln und einkaufen. Zwinkern Deshalb ist ein Mini-Kauf für die meisten vielleicht auch oft mehr Bauch- als Kopfsache...
Trotzdem: Später fragst Du dich vielleicht mal, warum du damals nicht mal ein Auto gekauft hast, weil es einfach nur Spaß gemacht hat...
Ich bin eigentlich auch ein absoluter Vernunft-Mensch, hab meinen Mini-Kauf vor gut 2 Jahren jedoch noch keine Sekunde bereut und freue mich eigentlich immer noch jedesmal auf die nächste Fahrt....
Party 01

Gruß Schiller
Zitieren
#13

man man man...wenn ich da nur weiterkommen würde....bin zwischen neuen leon bis runter zum alten golf 3 cabrio schon alles durchgegangen...
Zitieren
#14

so, war heute noch mal da und mit dem verkaufsleiter gesprochen. der wollte natürlich dass ich sofort sage, dass ich das jetzt fix mache wenn der preis stimmt. da ich aber nie was sofort übers knie breche und meinte dass ich nach der preisfindung noch 1,2 Tage bräuchte meinte er dass wir da auch noch nicht über den preis reden brauchen.

er meinte dass der schon was mit ner 14 am fang reden kann, aber dann eher ne hohe 14...

was soll ich machen? also wegen 500 euro hab ich nicht unbedingt lust noch ewig woanders zugucken etc...den bin ich probe gefahren, der wagen ist toll, der händler ist um die ecke...inspektion,garantie,tüv gibts auch alles dabei....

würd vermuten dass der mich dann so 14.500 - 14.700 kosten wird, kann man den dann mit ruhigen gewissen nehmen? Klar, n schnäppchen ist es nicht,aber er hat weder unfall noch lackierarbeiten gehabt...

leider auch keine beheizbaren aussenspiegel und waschdüsen, aber gut...

Bräuchte noch 2,3 Meinungen, dann mach ich das morgen wahrscheinlich fix. Wichtig is mir ja auch der restwert, so in 2,3 Jahren, da müsste man doch dann immernoch dicke über 10k bekommen oder?
Zitieren
#15

Was Schiller schreibt kann ich auch nur nochmal unterstreichen. Mal abgesehen vom Preis, der Mini ist einfach ein tolles Auto, macht Spass und ist einfach auch ein bischen Lebensgefühl. Der 1er mag die nüchtern gesehen bessere Entscheidung sein, aber der 1er ist in standard doch eher langweilig. Vor allem lahm wenn es sich bei deinem Favoriten um einen der kleinen Benziner handeln sollte (116 bis 120). Auch Sportsitze sind Pflicht, die normalen sind einfach nur schlimm. Wenn du wirklich öfters mehr als eine Person mit nehmen möchtest und du tatsächlich einen großen Kofferaum brauchst (in den Mini haben wir (2 köpfiger Haushalt) sogar unseren kompletten Wocheneinkauf untergebracht, da sind auch drei 6er Träger Wasser mit drin....) dann nimm den 1er. Ansonsten würde ich das besser lassen. Und zum Wertverlust: da solltest du mit dem Mini glaube ich nie ein Problem bekommen.
Zitieren
#16

so, hab heut unterschrieben, yippie...

was mich nur stört ist das der händler keinen rabatt gegeben hat, dafür über nen gutschein anstatt 7.99% nur noch 2.90% Zinsen, das heisst das ist das gleiche als wenn er anstatt 15.500 mit 13.800 gesagt hätte, dafür aber normaler zinssatz. sprich, er verdient mehr, ich geb weniger aus, bmw bank nimmt weniger ein, is mir im endeffekt ja dann egal Big Grin
Zitieren
#17

mhh...niemand schreibt dazu was seit ich den habe (also unterschrieben, bekommen werd ich ihn erst ende der woche wahrscheinlich)
Zitieren
#18

Winke 02....na dann Gratulation.....Winke 02

Denk mit dem Angebot kannst zufrieden sein.........auch wenn es kein DIREKTRABATT ist............Wünsche dir eine kurze Wartezeit
Zitieren
#19

Ja dann... Party!! Herzlichen Glückwunsch! Wirst die Entscheidung sicher nicht bereuen.... Top

Gruß Schiller
Zitieren
#20

danke...ich werd dann fotos reinstellen, auch wenns natürlich nix besonderes ist ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand