Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Total verstrahlt !
#11

werdendeminifahrerin schrieb:na dann,
vielleicht wird dein 6. gleichzetig mit meinem ersten gekauft Devil!

Bei unserem Schnitt... - gut möglich, ich hoffe aber nicht.

Ich glaub dann wärs endgültig vorbei. Bin mir ja jetzt noch nicht mal sicher, ob ich das richtige tu.
Aber DSC gibt es ganz sicher nicht mehr Roter Teufel
Zitieren
#12

Nimm mal einen in Rot/Weiss, ich hatte noch keine Probleme, und DSC macht auch das was es soll Zwinkern

Viel Spaß mit dem neuen Sonne

Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren
#13

Neu bestellt oder gewandelt ?

Ansonsten: Viieeel Glück !! Top
Ich drücke euch alle verfügbaren Daumen. Roter Teufel

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#14

Zwinkern Da soll meine Frau noch mal meckern , das ich schon vom zweiten träume Zwinkern

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#15

Hamsterbacke schrieb:Neu bestellt oder gewandelt ?

Ansonsten: Viieeel Glück !! Top
Ich drücke euch alle verfügbaren Daumen. Roter Teufel

Gruß, Gerhard

Mal wieder gewandelt Böse!
Zitieren
#16

oups, war natürlich ich
Zitieren
#17

Anonymous schrieb:
Hamsterbacke schrieb:Neu bestellt oder gewandelt ?

Ansonsten: Viieeel Glück !! Top
Ich drücke euch alle verfügbaren Daumen. Roter Teufel

Gruß, Gerhard

Mal wieder gewandelt Böse!

eek! Läßt der Händler Euch überhaupt noch ins Haus eek!

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#18

Ja ja, lässt er noch, aber er guckt schon immer eingeschüchteter. Beim letzten Mal haben wir ja auf Wandlung gepocht, diesmal kam der Befehl für ihn ja von ganz oben. Er muss ja auch das Auto nicht zurücknehmen.
Das wird aller Voraussicht nach nach Oxford geschickt.

Also braucht er da nicht bange sein. Aber er hat schon gefragt, was es diesmal werden soll, hat nicht mehr daran geglaubt, das es wieder ein MINI wird.

Schöne Grüsse PU
Zitieren
#19

Auch wenns weh tut: kannst du irgendwann mal eure komplette MINI-Leidensgeschichte posten ?
Zitieren
#20

Also gut:
es fing alles damit an, das wir Februar 2001 gehört haben, das es einen neuen Mini geben soll.
Wir sind in alle BMW Autohäuser der näheren Umgebung gefahren und haben versucht Informationen über das Auto zu bekommen.
Im März haben wir dann einen engagierten BMW Händler gefunden, der bereit war unsere Bestellung entgegenzunehmen.
Als es dann hiess die ersten Modelle können nicht mit Sportsitzen ausgeliefert werden, da man mit der Herstellung im verzug ist, haben wir die Auslieferung unseres pure silver/schwarzen Cooper auf die Zeit verschoben, bis es Sportsitze gab.
Auslieferung war dann Mitte Oktober.
Kaum hab ich den gesehen, wollte ich auch einen und hab meinen BRG/weissen Cooper bestellt.

Und dann begann alles:

1. Pure silver/schwarz:

- Ausgeliefert mit zerbeultem Dach (der Transporter wurde wohl unter einem Baum durchgefahren)
- abgerechnetem aber fehlendem Bordcomputer
- Sportfahrwerk anstelle bestelltem Sportfahrwerk plus
- bei Ummontage deckelchen vergessen
- Wasser in der Rückleute
- bei Ummontage Lackbeschädigung, nach Lackieren und Wiedereinbau erneut!!!!
- Linksziehen beim Fahren (nicht repariert)
- Umluft liess sich nicht schliessen, da Gehäuse defekt
- bei Gehäuseumbau Miniemblem im Lenkrad beschädigt (und es dann erstmal nicht gewesen sein wollen)
- Klimaautomatiksensor fehlte
- Lenkungsknacken
- Kupplungsquitschen

aus Verzweiflung im März verkauft

2. BRG/weisser Cooper

- bei Auslieferung Haube schief Montiert
- Türöffner verkratzt
- Nebelscheinwerfer falsch montiert

zuerst einwandfrei gelaufen keine Probleme

dann:

- Sommer: bei 190km/h abartig lauter Knall auf dem Dach - Frontscheibenleist oben hat sich gelöst
- Frontscheibe gerissen, angeblich Steinschlag, aber da war keiner
- Dachleiste links hinten lose
- sie haben doch tatsächlich versucht, diese mit schwarzem Kleber anzuklebern, welcher leider geschmolzen ist, erst nach Protest gab es ne neue
- Leiste an der B-Säule gelöst
- Leiste an der A- Säule gelöst
- Klimaautomatik ohne Funktion
- Starker Leistungsabfall
- immenser Spritverbrauch (anfangs acht - später zwölf)
- selbständiges Öffnen der Fenster und übrigens auch wieder Schliessen
- laufendes Radio auch ohne steckenden Zündschlüssel und dunklem Display (nicht mehr abstellbar)
- daraufhin wechsel des Steuergerätes
- verstopfter Kat
- defekter Endtopf
- Linksziehen - nach Reparatur rechtsziehen
- defekte Drosselklappe
- Sitzquietschen
- Lenkungsknacken
- klappernde Heckklappe
und und und

nach 10 Monaten Wandlung durchgesetzt

3. gelber One

- Tacho ging nicht mehr auf null
- Keilriemen quietschen aufgrund einer Losen Rolle
- funktionslose Klimaanlage (da Schraube lose und keine Flüssigkeit mehr drin)
- Scheinwerfer nicht richtig montiert - hing nur an einer Schrauber

aber sonst lief der richtig gut

4. Cooper S (der vor der Wandlung schon bestellt war, aus Verzweiflung, und zur Überbrückung war der One da)

- hakender zweiter Gang
- Klackergeräusche vom Getriebe im Leerlauf (bei getretener Kupplung leise)
- keine Lösung
- Knacken im Dach
- Wummern im Radbereich - immer noch da nach Radlagertausch hinten
- Xenonlichtstellmotor hatte ein Eigenleben
- Lautsprecher rechts defekt, oder lose?
- Bremskraftverstärker defekt und gewechselt
- Rückrufaktion für die Diode
- Fensterheber links quietscht
- Umluft Quieschen bei zu schneller fahrt (120km/h)
- Gestank bei Umluft
- Luft im Klimasystem
- Fensterheberautomatik nicht immer in Funktion

und dann noch die Kontrolleleuchte vom DSC
weswegen der Wagen von BMW gewandelt wurde


Ich weiss nicht, ob ich jetzt alle Fehler aufgezählt habe, aber ich denke das reicht auch schon, oder Zwinkern Augenrollen

Liebe Grüsse PU

-
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand