Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI COOPER S von Digi-Tec: sehr zufrieden !
#11

Ich antworte mal nach dem, was ich so bei einigen anderen Leuten mitbekommen habe.


Fahrspaß.




Es hat ja sogar neulich jemand geschrieben, daß das einzige Auto was dem MINI an Fahrspaß das Wasser reichen kann, der 996 war, den er mal fuhr.
Das heißt doch was.

Und es gibt auch Leute mit einem M3 CSL, die im MINI Spaß haben.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#12

Dennis77 schrieb:Fahrspaß.
Exakt. Viel Motorleistung bedeutet ja nicht automatisch, dass es auch Spass macht, diese wirklich abzufordern...
Nicht zu vergessen den Spass daran, ein Auto zu haben, das nach nichts aussieht, aber auf der Landstrasse geht wie Sau und grundsätzlich unterschätzt wird...
Zitieren
#13

genau.

wie viele hier ja wissen, fahre ich einen CLK mit 580ps. seit ich den MINI habe, fahre ich fast ausschließlich mit dem kleinen. nur wenn meine frau ein auto braucht fahre ich widerwillig mit dem mercedes.

ich habe festgestellt, das man fahrspass viel günstiger bekommen kann als ich immer dachte.

rainer
Zitieren
#14

Wenn Du den Benz dann loswerden willst, ich hab noch ne Garage leerstehen! Zwinkern Lol
Zitieren
#15

@rainer
also ich finde, dass dein clk zum "mitschwimmen" im täglichen straßenverkehr durchaus ausreichend motorisiert ist. bin gerade heute wieder so einen völlig untermotorisierten >sl 55 amg< gefahren. da geht ja mal gar nix voran Zwinkern

have fun & the sound of a supercharger

bigagsl Mr. Orange
Zitieren
#16

bigagsl schrieb:bin gerade heute wieder so einen völlig untermotorisierten >sl 55 amg< gefahren. da geht ja mal gar nix voran Zwinkern

bigagsl Mr. Orange

eek! Wat DU gehst fremd? Zwinkern
Der Sk... sollte doch wohl reichen.
Zitieren
#17

freshman schrieb:eek! Wat DU gehst fremd? Zwinkern
naja, wenn man für das unternehmen mit dem stern arbeitet, kommt man manchmal in solche "genüsse" Zwinkern

freshman schrieb:Der Sk... sollte doch wohl reichen.
über diese POWERGRANATE geht natürlich überhaupt nix Devil!

have fun & check the cars

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#18

@Rich:

Eigentlich ganz einfach. Nachwuchs bedingt "mussten" wir uns Kombi holen. Der MINI ist dann mein 2. Wagen. (Da passt das Kind wenigstens rein!) Außerdem: Mein 993 hatte nun schon 105.000 KM auf der Uhr, es standen viele Reparaturen an und das ganze wurde mir einfach mal zu teuer!! Nur mal so nebenbei: eine Inspektion bei Porsche, bei der nichts ausserplanmäßig gemacht wird kostet so rund 2.000 Euro. Ein Satz Reifen für den S4 mal schlappe 1.300 Euro (OHNE Felge!) Ein Lenkgetriebe (ist kaputt!) OHNE Einbau 1.900 Euro, etc. etc.

Also habe ich mir gesagt, mal ein bißchen sparen, habe den MINI für "wenig" Geld bekommen und den 11er richtig gut verkauft.

Die Entscheidung auf Nachfolger MINI fiel, weil er somit das einzige kleine Auto ist, das einen ähnlichen(!) Fahrspass bietet wie ein 993!

Mit dem works Tuning haste falsch verstanden. Hatte meinen MINI nicht works getunt, sondern mit einem Autohaus-Vorführwagen eine Testfahrt gemacht!

So - jetzt wisst Ihr Bescheid!! Smile
Zitieren
#19

Danke Zwinkern
Und viel Spaaaasssss Big Grin Big Grin Big Grin

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#20

also ich weiss nicht was ich von chiptuning halten soll...
Ich meine alleine die tatsache, dass die garantie auf den wagen wech geht, ist es mir nicht wert...
auch wenn ich erfahren habe, dass es eine versicherung gibt auf motor.. aber was ist mit den anderen teilen, die dadurch auch mehr belastet werden ?!
gibt es wer, der mir meine bedänkien weg reden kann ?! Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand