Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Hast du interesse an einem Tuningkit für den R56 Cooper? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, JCW Tuningkit mit Leistungssteigerung
53.23%
33
53.23%
Ja, JCW Soundkit für sportlicheren Sound
35.48%
22
35.48%
Nein, kein Interesse
11.29%
7
11.29%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Wer hätte denn Interesse an einem Leistungskit für den R56 Cooper (Sauger)
#11

ruenzi_killer schrieb:Fühl dich jetzt nicht persönlich angegriffen Baraka aber das ist HaarspaltereiZwinkern
Mitnichten, das ist ehrliches Interesse - seit KBA seine Zahlen nicht mehr öffentlich macht bin ich für jede Quelle die Verkaufs- und/oder Zulassungszahlen preisgibt dankbar.

Auch finde ich sollten solche Behauptungen belegt werden können, sonst ist das doch nur Stammtischprahlerei.
Zitieren
#12

wenn leute bereit sind in ihren cooper die summe in konventionelles tuning zu investieren wie beim BMW JCW KIT sind beim cooper 150-160 PS machbar.

gruss krumm
Zitieren
#13

Baraka schrieb:Also, wenn Du schon solche Behauptungen in den Raum stellst, dann belege sie bitte mit Zahlen... wie viele Cooper hat MTH schon gemacht? Head Scratch

Genau, immer alles schön mit Zahlen belegen...sind ja hier nicht zum Spass Devil!

Und wie lange kennst DU denn schon MTH? Ich behaupte mal (Mist, wieder ohne Zahlen) dass MTH mehr One und Cooper gechippt hat als S...so kams es mir den letzten Jahren zumindestens hier im Forum vor.

Und beim Soundkit für den R50 Cooper war ja wohl auch großes Interesse dar und das Teil war auch noch superklasse!

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#14

Baraka schrieb:Bevor ich vom Admin (noch) einen Rüffel wegen Offtopic! bekomme noch schnell die Frage - wo kann man sich die Verkaufszahlen ansehen? Wenn Du schon so etwas behauptest, dann gehe ich davon aus, Du hast eine zuverlässige Quelle, gelle? Pfeifen



Verkaufszahlen waren in der aktuellen Fachzeitschrift "Automobiltests" mit einer großen Kaufberatung über Mini und Mini Clubman.

Gruß, Jochen
Zitieren
#15

weissbierjojo schrieb:Verkaufszahlen waren in der aktuellen Fachzeitschrift "Automobiltests" mit einer großen Kaufberatung über Mini und Mini Clubman.

Gruß, Jochen
Danke!
Zitat:"automobil TESTS" - der monatliche Kaufberater von AUTO BILD
Die habe ich gefunden. Falls ich sie nicht mehr am Kiosk finde, waren das die Zahlen 2008 oder R56 seit Verkaufstart?
Zitieren
#16

Krumm schrieb:wenn leute bereit sind in ihren cooper die summe in konventionelles tuning zu investieren wie beim BMW JCW KIT sind beim cooper 150-160 PS machbar.

gruss krumm



Soviel muß es ja nicht sein, 140 PS wären sicherlich ab JCW mach- und auch haltbar.

Hab übrigens grad nochmal die Zeitschrift rausgekramt:

Also ich verbessere meine Zahlen nochmal, war nicht ganz richtig, hier die offiziellen Zahlen:


Cooper D : 15,12%
Cooper S : 19,40%
One : 20,71%
Cooper : 44,77%

D.h. auf One und Cooper, also die Sauger, entfallen mit über 65% knapp zwei Drittel der Verkaufszahlen.

Somit ist das Fehlen eines Tuningpakets ab Werk/JCW für diese Fahrzeuge nicht nachvollziehbar.

Also lasst uns die Interessenten zusammentragen und an BMW melden.


Gruß, Jochen
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt weissbierjojos Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#17

....ich will hier keine Beiträge sammeln Lol aber ich hab´noch was für unsere netten Moderatoren: Vielleicht könnt ihr nach zwei/drei Wochen das Abstimmungsergebnis irgendwie ausdrucken und per Brief mit Bitte um Stellungnahme an BMW senden?Top


Gruß, Jochen
Zitieren
#18

mh...die sache ist doch die, wer mehr leistung will kauft sich gleich nen S...so ungefähr wird sich das bmw denken...so ein kit wird sicher dann soviel kosten,dass man sich gleich einen S kaufen kann...so groß ist der unterschied ja nicht...
und obs dann noch sinn macht...?

Klar gibts sinteresse, aber die vielen hausfrauen etc haben keinsXD und die fahren cooper.....


trotzdem find ich es gut, dass es die umfrage gibt ünd man es vllt auch bmw mitteilt....Top

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#19

alexandri schrieb:mh...die sache ist doch die, wer mehr leistung will kauft sich gleich nen S...so ungefähr wird sich das bmw denken...so ein kit wird sicher dann soviel kosten,dass man sich gleich einen S kaufen kann...so groß ist der unterschied ja nicht...
und obs dann noch sinn macht...?

Klar gibts sinteresse, aber die vielen hausfrauen etc haben keinsXD und die fahren cooper.....


trotzdem find ich es gut, dass es die umfrage gibt ünd man es vllt auch bmw mitteilt....Top



...also die Hausfrauen bei uns im Ort fahren größtenteils mit Cooper S rum, wenn auch nicht verständlich. Aber deren Männer haben den Schotter und kaufen denen halt gleich das volle Programm.
Der Unterschied zwischen S und Sauger liegt aber bei 4000 Euro und für die Hälfte sollte ein vernünftiger Kit machbar sein. Zudem rechne ich den Unterschied vom Verkauf des Cooper zum Neukauf des S, der dann wesentlich höher ist und da könnte JCW ansetzen. Es gibt eben auch genügend Leute, die im Nachhinein mehr Leistung wollen.

Und da wäre dann ein gut gehender Cooper mit sagen wir mal 140 PS für 1500 bis 2000 Euro machbarer als der Aufpreis zum S als Differenz des Cooperverkaufspreises zum Neuwagenkauf.


Gruß, Jochen
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt weissbierjojos Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#20

Noch ist das Umfrageergebnis wenig aussagekräftig 5:1
(wenn man alexandri rausrechnet, der weder Cooper hat, noch sich für eins entscheiden will, also sein Kreuzchen einfach bei beidem macht)

Wenn man jetzt noch unterstellt, dass die Cooper Fahrer/innen die sich nicht für Tuning interessieren sich vielleicht nie hierher "verirren"... dann kann man nachvollziehen, dass BMW sagt "mangelndes Interesse".

Aber ich greife vor - warten wir einfach ein paar Wochen und sehen dann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand