Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Waschanlage nur auf eigene Gefahr !!???

Von dem Betreiber meiner "Textillappenwaschanlage" wurde ich heute auch darauf aufmerksam gemacht das beim Cooper-S die Benutzung auf eigene Gefahr erfolgt. Confused Er hat mir dann auch noch einen Artikel aus der Fachpresse gezeigt. Dort steht das der MINI Cooper-S als "nicht waschbar" in Waschstrassen gilt. Es gibt zuhauf Fälle wor sich der Dachspoiler verabschiedet hat, ebenso wie schon Aussenspiegel haben dran glauben müssen. BMW gibt die Schuld der Konstruktion der Waschanlage, allerdings soll es in Waschanlagen aller möglichen Konstruktionstypen vorgefallen sein. Die Techniker der Waschstrassen Hersteller geben der speziellen Formgebung der Spoiler und Spiegel schuld.

Was ein Segen das ich den kleine habtsächlich von Hand wasche....

Also ich war mit meinem Cooper schon ungelogen 100 mal in ner Textilwaschstraße und hatte noch nie Probleme. Ich hab den Chili Spoiler dran!

GreyBear schrieb:schon ungelogen 100 mal in ner Textilwaschstraße

Herzlichen Glückwunsch! Lol Zwinkern

[Bild: schoko-banner.jpg]

ich geb meinen MINI nur Handwäsche Wink

also ich fahre auch zur Mr.Wash und hatte da noch nie probleme und das waschergebnis ist auch gut.
(und meiner ist tiefer und breiter)

Also such dir ruhig nen ander Mr. Wash.

Im gesatz zu Aral-Waschanlagen, da hat's mir den Spoiler abgerissen!

[Bild: sigpic480.gif]

Naja, das Problem ist wohl das der Verband der Waschtrassenbesitzer seinen Mitglieder nahelegt den S nur auf "Eigene Gefahr" des Besitzers waschen zu lassen.

Confused

..ich weiss... hab grad noch mit ihm drüber gesprochen !!! Zwinkern

Witzig ist nur das der Betreiber das sagte als der kleine schon "unterwegs" war und schon von den Lappen Gestreichelt wurde.... Zwinkern

...find es rotzdem seltsam das ein Serienfahrzeug nicht durch die Waschanlagen darf... ts,ts,... gut das ich sonst immer mit Hand wasch Big Grin Big Grin Big Grin

Ich bin da ja Hemmungslos Zwinkern Aber ich hab vorher gefragt, Chef meinte "Kein Problem" also durch mit ihm und gut wars Smile :) Ist ne textilwaschstrasse, und da bin ich auch schon etliche male mit dem "S" durch.

mfg, Ganter Smile :)[updown:10a98f089a][/updown:10a98f089a]

Cooper S Countryman

Klar, ich bin ja auch Faul Devil!

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman

Klar, zum Aufbereiter. Logisch. Augenrollen

[Bild: img0028.jpeg]

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand