Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI verkaufen oder nicht?

Tut mir sorry, aber da habe ich nur einen Tip: Wandeln.
Mit 20 Monaten bist du noch in der Garantiezeit bzw. Gewährleistung.

Was soll man mit einem Auto, das ständig in der Werkstatt ist ?
Sicher schade um den ganzen Zeitaufwand, die Arbeit und das Geld, aber bevor das so weitergeht...

MiniPu hat das mehrmals gemacht. PN'ne sie mal wegen der Vorgehensweise, was zu beachten ist, usw.

grummelgruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

Master_Max schrieb:naja was hat die defekte lenkung, drosselklappe etc. mit dem händler zu tun? der kann am wenigsten dafür - bmw ist an der sch... schuld... die werkstätte und der händler wären recht ok ..

Ganz einfach, mich verwundern die wiederholten Defekte der Lenkung
und der Kupplung...

War aber auch nur ein Tip meinerseits. Kannst es machen wie Du willst...

ich hab noch eine chance auf Wandlung? mhm ... glaub nicht dass ich das durch bringe ... ich würd mir da ne erfolgschance von 2% geben .. maximal ...

aber das gute ist: ich erspar mir das 2. service .. ist ja eh alles neu Devil! Devil!

Ich sach dazu mal:

wie mein MINI 10 Monate alt war, war er schon 14 mal in der Werkstatt. Und nun ist er 14 Monate alt und war kein weitere mal in der Werkstatt.

Ich war damals auch verzweifelt, aber nun bin ich meeeega happy damit!

Behalt den kleinen!

Phil

Wir haben doch mal darüber gesprochen, dass es evtl. Probleme geben kann ,wenn man Schadensersatzansprüche an BMW (Garantie, hier Wandlung) stellt.
Ich komme dadrauf, weil du bei deinem MINI ja ziemlich viel "getuned" hast.....könnte es sein, dass es auch deswegen Probleme gibt @ ALL ??? eek! eek!

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange

herzliches beileid...

kann ich mich mit meinen 3,5 wochen inner werkstatt in 5 wochen ja noch glücklich sein ...

und ich habs immer noch nicht geregelt.. Sad

@olmow:

naja viel "getuned" kann ma nit sagen: die kunststoffteile sind lackiert, ein anderer Auspuff und der Frontspoiler. Die Servopumpe ist sicherlich nicht deswegen defekt worden ... mhm ... wobei... ich könnte die Servopumpe aufmotzen ... sodass Flammen unten rausschlagen oder? Devil! Devil!

Nene .. Wandeln kommt nicht in Frage ... ich habe keinerlei Energie für solche Streitereien. Ich versuche nun mal eine Garantieverlängerung zu erzielen - wie lang ist eigentlich Garantie? 2 oder 3 Jahre??

Hi,

die normale Garantie ist zwei Jahre und dann kann man wohl mit dem Händler eine Garantieverlängerung für ein Jahr gegen Cash vereinbaren.

Hat man eigentlich einen Anspruch auf die Garantieverlängerung oder kann ein Händler das auch ablehnen?

Gruß

Patrick

das kann i da morgen sagen ... auf jedenfall werd ich nicht locker lassen ...

Max, ich habs dir schon des öfteren gesagt - lass den Kopf nicht hängen und mach dich wegen deinem kleinen ned imemr so fertig. Klar stinkt es einem wenn das Auto mehr in der Werkstatt steht als daheim, aber irgendwann hat dieser Teufelskreis ein Ende und ich bin mir sicher das du es sehr bereuen würdest wenn du deinen MINI jetzt verkaufen würdest !

Strahlen bitte weiter, egal wie verregnet der Tag ist !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand