Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Beratung für Gebraucht-Mini-Kauf
#11

Achso, beim One haben auch die Fl-Modelle das Midland-Getriebe?
Zitieren
#12

MX-3-Tom schrieb:Achso, beim One haben auch die Fl-Modelle das Midland-Getriebe?
Nein, die FL-Modelle des One und Cooper haben alle das neue Getrag-Getriebe Top
Zitieren
#13

Okay. Wink

Das meinte ich ja...wie wäre es, wenn man nen One-FL nimmt, den auf die Cooper-Leistung chipt, das Dach meinetwegen noch mit weißer Folie beklebt und schon hat man ja dann im Prinzip nen Cooper.
Oder gibt es zwischen One und Cooper noch andere Unterschiede als die Motorsoftware?
Ist dann eben nur die Frage, ob so ein One doch schneller an Wert verliert als ein Cooper.... Sad
Zitieren
#14

Der One hat ein etwas länger übersetztes Getriebe im Vergleich zum Cooper. Das Fahrwerk ist auch etwas anders beim One, so fehlen im Standardfahrwerk ab Werk die hinteren Stabilisatoren. Ansonsten wie gesagt fehlt die Option des Kontrastdachs (ist beim Cooper nicht Serie, kann kostenlos abbestellt werden), und die Stoffe der Standardsitze sind auch unterschiedlich.

Es gibt einige Ones, die mit MTH aufgepeppt wurden. Im CRM gab es mal einen roten One, der mit dem Tuner-File so auf ca. 135PS (Head Scratch) gekommen ist Top Also doch 20PS mehr als ein Standard-Cooper Pfeiff

Für weitere technische Unterschiede müsste man nen Technik-Experten (z.B. 2mD, Scotty, Lindiman etc.) befragen Pfeiff Zwinkern
Zitieren
#15

Hmm....sind ja doch paar Unterschiede.

Hab mal noch welche gefunden. Was meint ihr?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...abNumber=1
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bnpmxot3rrgi
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bxfjbrn1cotg

Der dritte hat aber so wie es ausschaut kein ASC. Sad
Zitieren
#16

MX-3-Tom schrieb:Hmm....sind ja doch paar Unterschiede.

Hab mal noch welche gefunden. Was meint ihr?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...abNumber=1
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bnpmxot3rrgi
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bxfjbrn1cotg

Der dritte hat aber so wie es ausschaut kein ASC. Sad
Hmm, ich würde abklären, was unter einem "leichten Auffahrfrontschaden" genau zu verstehen ist Augenrollen

ASC+T ist _nicht_ vergleichbar mit dem, was man landläufig unter ESP versteht. ASC+T ist lediglich eine Anfahrhilfe mit Antischlupfregelung, die verhindert, dass dir die Räder durchdrehen beim losfahren (und das braucht man höchstens mal im Winter auf Schnee oder so). Das ESP der MINIs nennt sich DSC Wink
Zitieren
#17

Ja, ich wollte da mal anrufen, was da war und welche "Fachwerkstatt" das repariert hat. Wink

...und die anderen beiden?
Sind 77.000km für nen Mini viel? Eher nicht, oder?
Zitieren
#18

MX-3-Tom schrieb:Ja, ich wollte da mal anrufen, was da war und welche "Fachwerkstatt" das repariert hat. Wink
Ich bin dafür!

Zitat:...und die anderen beiden?
Sind 77.000km für nen Mini viel? Eher nicht, oder?
Das ist beim MINI nicht mehr und nicht weniger als bei jedem anderen Auto. Rein vom Motor her sollte da nicht viel passieren, ist halt ein Bauernmotor, der einiges aushält. Schau mal im Technikbereich vorbei, dort ist einiges Know How vorhanden Top
Zitieren
#19

Also ich seh das im Moment so:
- der 1.: schickes Auto, nur recht viele Kilometer
- der 2.: mein Favorit, wenn man den für 11.800 bekommen könnte, wäre der top, hat auch ne gute Aussattung
- der 3.: wenig Kilometer, junges BJ, aber der Frontschaden. Wenn der nicht so tragisch ist, ist der Preis mehr als top
Zitieren
#20

Ich muss nochmal was nachfragen:
War letztens bei BMW und hab dort gefragt wegen einem Facelift-Modell. Der Verkäufer meinte aber, dass das Getriebe auch beim Vorfacelift nachgebessert wurde.
Aber das ist doch nicht so, oder?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand