Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Liste aller (gröberen) betriebsverhindernden Mängel

- 2 x Motorüberhitzung wg. defekten Lüfter
- 1 x Kühlmittelbehälter
- 1 x Lenkwinkelsensor
- 1 x linker Scheinwerfer (Abblendlicht) geht manchmal nicht an [hab xenon] --> bis heute nicht hinbekommen Twisted Devil
- 1 x Zentralverriegelung defekt

--------------------------------------------------

1 x Heckklappe
1 x allg. Klappern
1 x Klappern im Schiebedach (wenn´s kalt ist)
1 x Naht am Schaltsack aufgegangen

--------------------------------------------------

MCS Auslieferung 12.2002; anfänglich dachte ich ja noch "na kann ja mal passieren!" - mittlerweile bin ich ziemlich sauer Böse!

*lol* ... das wird ja immer Lustiger ... vielleicht sollte ich ne Liste zusammenschreiben. Nächste Woche kommt ein Gutachter von BMW und begutachtet meinen Kleinen - dann übergebe ich Ihm gleich die gesamte Liste - und die Internet Adresse welche er BMW übermitteln sollte, damit diese mal mitlesen - oder vielleicht tut BMW das ja schon, dann sollte ihnen gesagt werden: bisher hat BMW einen erstklassigen Ruf - aber sowas kann man sich ganz schnell (siehe VW) ruinieren - also seits bitte auf der Hut!

@mcs.bad-kreuznach
weil das Xenon zum Himmel scheint: Hast vergessen die Motorhaube zuzumachen? Devil! Anbeten

lulu011 schrieb:1.Drosselklappe
2.Hoher Verbrauch
3.Klappern Heckklappe
4.Scheibe gerissen

Auto ist 1 Woche alt Sad

Hoher Verbrauch? Wieviel KM bist du denn in einer Woche gefahren, um das festzustellen?? Zumal die tatsächlichen Verbrauchswerte sich erst ab ca. 7.000 km einpendeln

Defekter Benzindruckregler -> keine Leistung
Diverse Motorsoftwareprobleme: Schlechter Kaltstart, Beschleunigungsloch, Ruckeln, Verschlucken, das volle Programm. Davon bislang nur ein Phänomen gelöst.

Danke Jungs (und Mädels-wo sind eigentlich die Mädels?!)- bin heute müde - werde aber morgen mal ne zusammenfassende Liste schreiben.

Hallo Postmann Big Grin ,

1. Ölverlust am Getriebe durch defekten Simmering. Das ist
bei der ersten Inspektion aufgefallen, und im Rahmen der
Garantie repariert worden.

2. Frontscheibe neu wegen Riss durch Steinschlag (sagt BMW Lol ).

3. Scheinwerfer Beifahrerseite ersetzt, weil sich dieser bei der
ersten Inspektion nicht einstellen liess. (auf Garantie)

4. Diverse, aber nicht betriebsverhindernde Kleinigkeiten, wie
Klappern Beifahrersitz, Bereich Heckklappe etc pepe. Einmal ist
die Abdeckung der A-Säule auf der Beifahrerseite abgeflogen,
weil die Jungs beim Frontscheibenwechsel gemurkst haben.
Ersatz im Rahmen der Garantie

Das wars auch schon.

Gruss

minimizer

"pfeifende" Lichtmaschine (ab 2000 Umdrehungen) - wurde auf Garantie ausgetauscht. Laut BMW-Werkstatt ist das bei den 02er-Minis "öfter schon mal" vorgekommen. Zwinkern

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red

Hallo Leuts,

MCS:

- Kühlmittelbehälter
- 2x Frontscheibe gerissen (Steinschlag - sagt BMW)
- knarrende Sitze
- Heckklappe klappert
- Abdeckung der A-Säule weggeflogen (Beifahrerseite)
- Sitzbezüge lösen sich auf
- Hoher Verbrauch Devil!

Alles ausser die erste Frontscheibe wurde auf Gewährleistung beseitigt, naja - bis auf den hohen Verbrauch ... Smile :)
Auch noch nicht behoben: seeeehr merkwürdiges 'Tickergeräusch' irgendwo aus der Nähe des Tachos, tritt nur manchmal auf und konnte bisher nicht beseitigt werden ..

Gruß Frank

Hallo,

mein Mini ist vom August 03. Mit 3300km habe ich folgende Mängel festgestellt:

1) Ein neues Getriebe

Gruss Twisted Devil

Gruess Dietsch

S-Works:

Innenbeleuchtung und Uhr defekt.
Frontstossstange nur mit 2 Schrauben fixiert
Kabelstrang am Motorhaubenscharnier lose(Einklemmgefahr)

Sind zwar nur Kleinigkeiten, ist aber trotzdem mühsam. Böse! Naja, bin ja an regelmässige Werkstattaufenthalte gewohnt. Augenrollen (Zweitauto: Lotus Elise Zwinkern ) Hätte mir nur erwartet, daß die Verarbeitungsqualität besser wäre.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand