Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI ONE 1.4
#11

Moderatoren Haue?
Supi! Lol
Zitieren
#12

cooper_s hat doch recht Wink

der mini-diesel beruht auf den one, allerdings ist dieser hubraum reduziert und liefert atemberaubende 75 diesel-ps Wink

mac
Zitieren
#13

wenn Cooper_S meint, es handle sich um nen 1.4 Benziner, wäre es schön, wenn er dazu eine Quellenangabe machen würde.
Zitieren
#14

Aus der Autobild vom 5.Oktober 2001:

Bereits im nächsten Jahr steht n´mit dem 75PS starken 1.4 die
Abrundung der Palette nach unten auf dem Programm.
Die Laufzeit der ersten Mini-Generation wird vor allem durch den
gemeinsam mit Daimler-Chrysler gebauten Motor bestimmt.


komisch, dann hätte der Motor ja schon dieses Jahr kommen müssen??!!

Außerdem steht in einer seperatem Abschnitt etwas von dem Mini-Diesel:

BMW geht fremd: Der Diesel kommt von Toyota



@Bike, wo hast Du denn diese Daten her??

Das ist dann aber der Diesel, oder Confused:
(75 PS, 1.400 ccm, 180 Nm, 175 km/h )


-->180Nm sprechen eindeutig für einen Diesel.


Gibt's vielleicht zwei neue Motoren Jungens??

mfg Mike

#Lotte
Zitieren
#15

Mike schrieb:Aus der Autobild vom 5.Oktober 2001:

du zitierst eine 14 Monate alte Autobild..nuja *gg
Zitieren
#16

@PIT:
ich weiß,
ist aber das einzige, was ich zur Zeit greifbar hatte(und im Kopf),
wo der Diesel und einige technische Daten drin waren
(um's nochmal selbst nachzuschlagen-hää 1,4Diesel? war das nicht 1,6??usw.).

zufälliger weise bin ich dann über dieses 1.4 gestolpert.

nicht umsonst hab ich das Datum und den Satz :
komisch, dann hätte der Motor ja schon dieses Jahr kommen müssen??!!
dazu geschrieben Zwinkern
(Okay, mit smiley wirkt er besser)

Mike

#Lotte
Zitieren
#17

Habt Ihr denn noch nie was vom City MINI gehört?!?
Das konnte man schon vor der Markteinführung lesen, das diese Variante
kommt. Das mit dem Diesel kam viel später.

Warum sollte das keinen Sinn machen? Der Diesel ist wahrscheinlich etwas teurer als der ONE, und der City soll ne Sparvariante sein!

GRuss cooper_s
____________________________________

Wohnst du noch oder fährst du schon ?
Zitieren
#18

der one ist doch schon recht sparsam, oder Wink ?

ich bin auf jeden fall gespannt, was da kommt ?!

kann aber echt gut sein, dass die soon sparmobil auf den markt bringen, da sie ja nun mini-smile abgeschafft haben, weil sich der mini mittlerweile gut verkauft. ein kleinerer motor würde auch gleichzeitig einen niedrigeren preis bedeuten, d.h der mini bleibt auch für die 18-24 jährigen erschwinglich, die noch nicht die mega-kohle verdienen Big Grin

mac
Zitieren
#19

Macmini schrieb:der one ist doch schon recht sparsam, oder Wink ?
*LOL* mein ONE braucht 10 Liter ohne ihn Treten zu müssen - jo doch , is recht sparsam *gg
Zitieren
#20

das iss in der tat ein bissl viel Smile !
greendream hat ihren immer zwischen 7 und max 8.5 litern/100km & das mit chip Big Grin

mac
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand