Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

USB Anschluss im Clubman
#11

Ja, da bin ich mir ganz sicher.
Hab die MP3 Dateien sogar in verschiedenen Bit-Raten aufgespielt,
um zu überprüfen, ob die Datenrate zu gross ist.
Anscheinend ist die Software des Autos nicht 100% ausgereift und
ist wohl auch nicht mit jedem USB-Stick kompatibel (Aussage vom Werkstattleiter).
Er meinte, dass es immer wieder vorkommt, dass einige Lieder gelesen werden, andere (im gleichen Format) nicht.
Bin mal gespannt auf meinen Werkstattermin...
Zitieren
#12

joa, das darf eigtl nicht sein.

hab die schnittstelle leider nicht drin...

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#13

Zitat:hab die schnittstelle leider nicht drin...

Im Moment wünschte ich, dass ich sie auch nicht drin hätte- dann würd ich mich weniger ärgern...

Bin zur Zeit so zwischen 1000-1500Km pro Woche im Auto!
Da hat es bei mir zu einem der wichtigsten Kriterien bei der Wahl
des Autos gehört, dass ich anständig Musik hören kann.
Deswegen habe ich neben dem USB Anschluss auch das Soundpaket und den DAB Tuner genommen.
War eh enttäuscht, dass bei der Werkslösung der I-Pod nicht wie bei der Nachrüstunglösung im Handschuhfach verschwindet, sondern offen im Innenraum liegt. Wollte mir eigentlich den grossen I-Pod bestellen.
Da ich aber keine Lust hab, dass sie mir die Scheibe deswegen einschlagen, wollte ich auf USB Sticks ausweichen.
Bin mal gespannt, ob der Werkstattermin eine Lösung bringt...
Zitieren
#14

du kannst den ipod/iphone auch an die usb schnittstelle hängen. Dafür gibts ein Y Kabel.

naja nach deinem werkstattbesuch wirds sicher richtig funktionierenSmile


p.s. hab auch den DAB Tuner..unsere beiden werden sich ja immer ähnlicherYeah!

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#15

dpg666 schrieb:Ja, da bin ich mir ganz sicher.
Hab die MP3 Dateien sogar in verschiedenen Bit-Raten aufgespielt,
um zu überprüfen, ob die Datenrate zu gross ist.
Anscheinend ist die Software des Autos nicht 100% ausgereift und
ist wohl auch nicht mit jedem USB-Stick kompatibel (Aussage vom Werkstattleiter).
Er meinte, dass es immer wieder vorkommt, dass einige Lieder gelesen werden, andere (im gleichen Format) nicht.
Bin mal gespannt auf meinen Werkstattermin...

ok, ich kenne das Problem nicht... mit dem iPhone/iPod spielt der alles ab, egal welche Bitraten, welcher Dateityp..

Viel Erfolg

Gruss

svenc
Zitieren
#16

Zitat:p.s. hab auch den DAB Tuner..unsere beiden werden sich ja immer ähnlicher

Stell doch mal ein aktuelles Photo von Deinem Mini ein...


Zitat:ok, ich kenne das Problem nicht... mit dem iPhone/iPod spielt der alles ab, egal welche Bitraten, welcher Dateityp..

Die Rede war hier auch nicht vom iPhone/iPod, sondern von USB-Sticks,
die ja eigentlich auch funktionieren sollten...
Zitieren
#17

dpg666 schrieb:Stell doch mal ein aktuelles Photo von Deinem Mini ein...




Die Rede war hier auch nicht vom iPhone/iPod, sondern von USB-Sticks,
die ja eigentlich auch funktionieren sollten...


hab leider kein aktuelles..nur eins mit winterrädern, das sieht blöd ausBig Grin

vllt sieht man sich zu Lets MINI?

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#18

Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten. Und was für welche Traurig
Nachdem mein Mini ein ganzen Tag in der Werkstatt war,
kam ich am Abend. um ihn abzuholen.
Mir wurde nur gesagt, dass man festgestellt hätte, dass der
Mini die Dateien nicht lesen kann, da neben der Musik noch
Hintergrundinfos abgelegt wären.
Ich müsste also die Dateien anders abspeichern.
Hab alles mit meinem Apple über I-Tunes angelegt.
Und zwar so, dass mein Apple, mein Geschäftspc und sogar mein Nokia
die Dateien lesen und wiedergeben kann.
Nur der Mini nicht.
Die Frage, wie & mit welchem Programm ich die Dateien abspeichern
sollte wurde nicht beantwortet.
Leider geht dies ja auch aus der Anleitung nicht hervor.
Fühl mich grad ziemlich ver...
Grüsse Deni
Zitieren
#19

Uff das klingt ja hässlig!

Ich bin auf den Thread hier gestoßen da ich mir plötzlich auch richtig dicke Gedanken machen, da ich im Zubehörshop die iPod-Schnittstelle gefunden habe.

Bestellt habe ich die "Freisprecheinrichtung Bluetooth mit USB-Audio-Schnitstelle". Ist die Schnittstelle etwas nicht für den iPod damit man auf ihn übers Navi-Display zugreifen kann? PANIK!

Liebe Grüße,
Nick Devil!
Zitieren
#20

Doch genau das sollte die Schnittstelle wohl anscheinend tun- zumindest dann, wenn sie funktioniert.
Leider fühlt sich in meiner Garage (eine der grössten der Schweiz) anscheinend niemand dafür verantwortlich, dafür Sorge zu tragen, dass ich sie auch nutzen kann....
Bei der Nachrüstlösung verschwindet der Ipod im Handschuhfach- bei der Werkslösung leider nicht.
Da ich keine Lust auf eingeschlagene Scheiben habe und aus Preisgründen habe ich mich deswegen für USB Sticks entschieden- was laut Prospekt auch funktionieren soll.
Mir vergeht langsam die Freude an meinem Auto.
Hab noch ein paar andere Sachen (Garantiefälle) in der Werkstatt bearbeiten lassen- und soll auch noch den Leihwagen zahlen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand