Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

orciari lufteinlässe einbauen
#11

Buggy schrieb:Mal n kühles Blondes zur Beruhigung rüberschieb Top


danke - so´n früh kann ich jetzt gut gebrauchen Party!!
Zitieren
#12

speedysebi schrieb:der kluge mensch legt ja auch nen lappen unter... Stumm

pfff. so kanns ja jeder Lol
Zitieren
#13

MIMA schrieb:Also, für einen günstigen Preis nehme ich dir den Ärger (Orciari Lufteinlässe) ab Zwinkern

nene, nachdem ich erst 99,-- für die dinger und 150,-- fürs carbonisieren ausgegeben hab kommen die auch dran... irgendwie... Confused
Zitieren
#14

uwe_sternlitz schrieb:wenn du auf nen sprung nach wien kommst, montier ich sie dir Zwinkern

danke - aber sei vorsichtig, nicht das ich noch komme... wien ist nicht so weit weg von münchen Pfeifen
Zitieren
#15

mini S 255 schrieb:Bist vieleicht einfach nur zu intelligend für sone primitive KostruktionTop

schön wärs - aber leider wohl eher zu grobmotorisch MotzenLol
Zitieren
#16

Du hast sie carbonisiert? Party 01 Cooooles ding Wink

Ich weiss,wie scheisse es ist,die Dinger zu montieren. Habe ich von einem monat auch gemacht.
Das Gitter,haste aber problemlos ranbekommen,oder? (ich habe nur eine schraube genommen)
Ich weiss nicht mehr so genau,wie ich sie montiert habe.(obwohl es 1 monat her ist)Pfeifen

Zuerst,musst du ja die eine seite einstecken,und dann die andere.(das muss dir aber schon klar sein)
Am besten,die unterlegplate,nur leicht enziehen,und erst wenn die dinger drauf sind,von unten mit der hand anziehen.
Wie gesagt,ich weiss garnicht mehr,wo damals das problem war.Habe auch locker ne halbe std. damit verbracht.

Ich habe die schrauben,( laut Anleitung F und G) die man an der unterlegscheibe mit der hand festdrehen muss,nochmal (bevor ich angezogen habe) mit sekundenkleber "nass" gemacht,und dann schnell mit der hand festgemacht. Weiss zwar nicht,ob das was bringen wird,aber so hatte ich angst,das sich da was löst,und die dinger weg sind....

-Nikos-

Pfeifen

Zitieren
#17

Noctua schrieb:Du hast sie carbonisiert? Party 01 Cooooles ding Wink

Ich weiss,wie scheisse es ist,die Dinger zu montieren. Habe ich von einem monat auch gemacht.
Das Gitter,haste aber problemlos ranbekommen,oder? (ich habe nur eine schraube genommen)
Ich weiss nicht mehr so genau,wie ich sie montiert habe.(obwohl es 1 monat her ist)Pfeifen

-Nikos-

gitter war kein problem. hab sicherheitshalber oben und unten je 3 schrauben reingedreht. das fliegt nicht weg Lol

meine hände sind irgendwie zu groß ich komm da schon gar nicht hin. sogar mit nem kurzen schraubenzieher nicht Böse!

naja, werde heute abend nochmal nen anlauf starten
Zitieren
#18

Einen schraubenzieher oder anderes werkzeug würde ich garnicht probieren. Nachher fällt dir das werkzeug noch irgendwo im motor
runter. Meine Hände sind auch nicht gerade klein,aber es ja ja funktioniert.

Pfeifen

Zitieren
#19

ich hab normal 3 linke hände bei sowas, aber habs mit rumfummeln auch hinbekommen.

wie schon geschrieben, alles fast fertig machen und dann quasi die platten einfädeln und dann festziehen. das geht schon

das mit dem sekundenkleber is keine blöde idee, bei mir hatte sich die schraube auf dr fahrerseite (die innere richtung motorhaube) leicht gelöst. hatte geklappert, habs dann gleich wieder festgezogen. werd aber jetz auch so einen kleber noch drauftun vorsichtshalber

grüsse

ps: carbonisieren, geil, zeig mal bilder

grüsse
Zitieren
#20

sieg Yeah!

soviel geflucht innerhalb einer stunde habe ich glaube ich noch nie Lol

hier mal ein paar bilder:

[Bild: 2acd4ay6.jpg]

[Bild: i9dnx2fi.jpg]

[Bild: 7h8fsx97.jpg]

[Bild: hvf7z344.jpg]



so, jetzt erst mal ein becks aufmachen Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand