Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kosten für Glühlampe
#11

hast du die verbaut??

what's next?
Zitieren
#12

Ja, hab ich Zwinkern Die Philips sind zwar teurer, aber gut...gibt aber auch noch andere die nicht schlecht sind! Ich würd jedenfalls keine Originalbirnen mehr einbauen...

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
Zitieren
#13

Ok, hast mich überzeugt Zwinkern
Dann kommt jetzt die Gretchenfrage:
Osram NightBreaker oder Philips X-Treme Power?

Beide sind ja besser als Standard, aber die Osram ist günstiger, leider weiss ich nicht, wo ich die bekommen kann (Tankstelle?). Dafür gibt es die Philips bei ATU. mhhh

Rein vom Papier würd ich die Osram nehmen, da mehr Licht als Philips plus günstiger und laut http://www.fuers-auto.de/shop_content.ph...58e06b8e0a die besten wo gibt Mr. Gulf

what's next?
Zitieren
#14

Ich kann nur von den Philips sprechen, ich hab die schon ewig drin (damals als einer der ersten, da ich eine gute Quelle hab, da sind die gerade erst rausgekommen und es gab damals noch keine anderen vergleichbaren zu denen, da waren die Philips Nr. 1 in der Lichtausbeute). Ich denk im Endeffekt nehmen sich die beiden nicht viel Zwinkern

Bezugsquelle? Würd sagen die üblichen Shops und natürlich ebay...

Du kannst auch mal noch die Suche hier im Forum anwerfen, da gibts auch noch den ein oder anderen thread zu dem Thema Top

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
Zitieren
#15

Darkman schrieb:Bezugsquelle? Würd sagen die üblichen Shops und natürlich ebay...

Ich suche eher eine analoge Quelle Mr. Gulf
Vor allem kann ich die dann gleich morgen bzw. heute kaufen und einbauen.

what's next?
Zitieren
#16

great_ape schrieb:Ich suche eher eine analoge Quelle Mr. Gulf
Vor allem kann ich die dann gleich morgen bzw. heute kaufen und einbauen.

Ein Auto-Teile-Zubehör Laden (nicht A.T.U.) sollte auch in deiner Nähe sein, bei BMW zahlst du den Apothekeraufpreis.
Zitieren
#17

also atu ist bei uns in der region der mit abstand teuerste Pfeifen

aber ich würde dir auch raten was aus dem zubehör zu nehmen...denn auch ich habe die erfahrung gemacht, dass die orginalen birnen alles andere als ne vernünftige ausleuchtung erzeugen...ich selbst hatte erst 30tkm die phillips power2night und dann noch ca. 4tkm die neue philips nightguide...


beide sind sehr zu empfehlen...die power2night ist etwas weißer und heller...die nightguide verteilt das licht gleichmäßiger und leuchtet etwas besser aus...

ich würde dir raten gleich nen set zu kaufen, dann kannst auch die standlichter gleich umrüsten...diese nachrüstsets (2Xh7 und 2Xstandlicht) liegen so zwischen 36 und 42 euro...



edit.: birnen nur mit einem weichen tuch eindrehen...wenn möglich nicht anfassen

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#18

So, hab mir jetzt die Osram NightBreaker besorgt. Haben in dem Laden leider mehr als die Philips gekostet (2Euro), aber das wars mir wert Zwinkern

Werd die also das nächste mal doch übers inet bestellen, da dort wesentlich billiger.

Werd dann mal heute nacht einen Bericht hier reinstellen, wie die sind!

Bis denne,
great_ape

P.S.: Hab die einfach am Metallsockel angefasst, klappte super. Top

what's next?
Zitieren
#19

So, komme gerade von meiner Testfahrt zurück!
Ich muss sagen, dass Geld hat sich gelohnt!
Die Strasse wurde vor allem an den Seiten besser ausgeleuchtet und Reflektoren waren schon sehr viel früher zu sehen. Das Licht ist auf jedenfall weisser, aber natürlich nicht auf Xenon-Level.
Weiss jetzt nicht inwiefern, die besser oder schlechter als die Philips sind, aber die rocken auf jedenfall besser als die Standard! Yeah!
Wenn die Osram jetzt auch noch so lange durchhält wie eine Standard, bin ich vollkommen zufrieden.

Einziger Nachteil war bzw meine ich gesehen zu haben, dass die erst ne Minute brauchen, bis sie die volle Leuchtstärke erreichen. Kann aber auch dran liegen, dass die jetzt erst das erste mal geleuchtet haben!? Trotzdem waren sie da schon heller als Standard.

Sollte mir noch was in den nächsten Tagen auffallen, schreib ich es auch einfach hier rein.

what's next?
Zitieren
#20

Habe mir im moment auch die Osram Night Breacker in Kombi mit den Osram Cool Blue für die Standlichter besorgt.

Ich werde das ganze später einbauen und mache dann mal Fotos (Alt/Neu).

Bin mal gespannt !!! Yeah!

Hier nochmal die Osram Teilenummer:

Night Breacker (2er Set) Type 2G H7
Cool Blue (2er Set) Type 21E W5W

gruß
cal
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand