Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Günstige Schalensitze kaufen?
#11

Ich kenn mich eben nicht so aus- ich will einfach nicht überteuert kaufen.

wenn es der sitz für 120,- tut, wieso nicht? und auf was begründest du deine Aussage? Richtig! Auf anderen Aussagen... hast du ein Crashtestprotokoll wo so ein Sitz bewiesener Maßen Schaden an den Passagieren verursacht hat? Was soll er verursachen? Oder haste schon selber einen Unfall gehabt kannst deswegen deine Erfahrungen bekunden?

Eher sind die verwendeten Materialen nicht grad so hochwertig- die selben Sitze in Echtleder kosen mehr als das doppelte und dann sind wir schon sehr nah an den Sparco / König Preisregionen. Aber ich brauche kein Echtleder... macht dies die Sicherheit des Sitzes aus? Ich denke nicht.

Kann doch sein das sie besser sind als du vielleicht denkst? ...
Zitieren
#12

du hast dich für diesen sitz entschieden:

http://www.vtsp.de/oxid/oxid.php/sid/4bb...8.45482305

nun ja er sieht ja ganz gut aus! nur wo steht da was von tüv? sind die sicher? homologiert? bruchtests?

mal hier etwas vergleichbares:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0086215378
auch zu finden bei:

http://sandtler.de/inhalt_index.htm

(ein sitz doppelt so teuer wie einer von deinen)

wenn du mich fragst besteht da schon ein großer unteschied. selbst wenn du es auf das minimalste reduzierst:

http://www.tuning4cars.com/product_info....anguage=de
(man beachte "ohne Tüv")

doppelter preis. nunja is ja nich mein rücken und mein mini, kommt mir aber alles sehr dupios vor, sowas bau ich vllt in meinen 96er corsa oder so aber doch nich in einen so tollen mini wie deiner zweifellos ist!

ps: überteuert ist realtiv, ein sitz is wenn du mich fragst eines der größten sicherheitselemente im auto und gerade da zu "sparen" wäre törricht und verantwortungslos

[Bild: sigpic6022.gif]
Latest Update: Ipod Anschluss Coming Soon: Heckwischer entfernen
Zitieren
#13

120 € für einen Sitz.Der Preis sagt eigentlich alles.
Wirtschaftlich kannst du sowas nicht Produzieren, wenn du auf Qualität achten willst und auch keinen Crashtest.

Hat der Sitz überhaupt einen ABE oder passende Sitzschienen für den MINI?
Du kannst natürlich auch ohne Tüv rumfahren, hauptsache du mußt nicht mal ausweichen wenn dir die Bremssattelcover entgegen kommen Zwinkern
Ich möchte dir den Sitz nicht madig machnen, aber dich auch mal zum nachdenken anregen.
Nicht das du hinterher an kommst wenn es zu spät ist.
Zitieren
#14

M4X33 schrieb:du hast dich für diesen sitz entschieden:

http://www.vtsp.de/oxid/oxid.php/sid/4bb...8.45482305

nun ja er sieht ja ganz gut aus! nur wo steht da was von tüv? sind die sicher? homologiert? bruchtests?

mal hier etwas vergleichbares:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0086215378
auch zu finden bei:

http://sandtler.de/inhalt_index.htm

(ein sitz doppelt so teuer wie einer von deinen)

wenn du mich fragst besteht da schon ein großer unteschied. selbst wenn du es auf das minimalste reduzierst:

http://www.tuning4cars.com/product_info....anguage=de
(man beachte "ohne Tüv")

doppelter preis. nunja is ja nich mein rücken und mein mini, kommt mir aber alles sehr dupios vor, sowas bau ich vllt in meinen 96er corsa oder so aber doch nich in einen so tollen mini wie deiner zweifellos ist!

ps: überteuert ist realtiv, ein sitz is wenn du mich fragst eines der größten sicherheitselemente im auto und gerade da zu "sparen" wäre törricht und verantwortungslos

Sehr gut geantwortet Top
Zitieren
#15

ich möchte dir natürlich au nich den sitz ausreden weil dass wäre ja rufmord für die armen firmen im ausland die diese sitze herstellen, nein spaß beiseite ich möchte dich nur davor bewaren 2 ma sitze kaufen zu müssen. selbst wenn du sagst bei 250 euro kann ja nix groß schief gehen, 250 euro da kannst dir jeweils noch schroth gurte dazu kaufen, nur so als beispiel

[Bild: sigpic6022.gif]
Latest Update: Ipod Anschluss Coming Soon: Heckwischer entfernen
Zitieren
#16

Nein nein, so verstehe ich das ja auch nicht- hätte ich mich nicht informieren wollen hätte ich nicht gefragt. Ich werds mir nochmal überlegen.
Zitieren
#17

..die TÜV Bestimmungen für den Eintrag von Sitzen sind verschärft worden. Sitze ohne CE/FIA gehen eigentlich gar nicht mehr. In den einschlägigen Tests sind in letzter Zeit selbst Sereinsitze durch die Crashtests gefallen (bei Kleinwagen 29% aller gestesteten Sitze !!!)
Spar nicht am Sitz im Falle eines Unfalls spieilt Du mit Deinem Leben !

Also Recaro, König, Sparco = Markenware kaufen. Außerdem immer Probesitzen, ich hab mit 1.86 cm selbst bei 60% der Sitze von Recaro
Probleme wie z.B. zu schmal, Lehne zu kurz, umbequem ....
Zitieren
#18

Servus!

TouchS schrieb:..die TÜV Bestimmungen für den Eintrag von Sitzen sind verschärft worden. Sitze ohne CE/FIA gehen eigentlich gar nicht mehr.

Fast richtig!!

Selbst eine FIA Homologation reicht nicht aus,
um die Sitze eingetragen zu bekommen!

Die Sitze müssen eine CE Kennzeichnung besitzen!
FIA interessiert absolut nicht!


feschtag
Zitieren
#19

Vor allem schaut mir der Sitz nicht aus als ob er Sitzerkennung hat oder wie das heißt. Ohne die haste doch keine Äbäggs und ohne die auch sicher keinen gnädigen TÜV Prüfer.
Ich würd mir auch nicht einreden dass es keine Qualitätsunterschiede bei sowas gibt. Bitte...das glaubst du doch selber nicht.
Das ist ähnlich, als wenn man behaupten würde FK und KW Fahrwerke tun sich nicht viel.
Sry falls es agressiv rüberkommt aber das ist wirklich .....

Under Construction
Zitieren
#20

Ich kann mir nicht helfen.. rein optisch gesehen finde ich ne Vollschale irgendwie geiler...rein Sitztechnisch sicherlich auch...

Die Pole Positions sind schon sehr lecker...

Nun ist es ja so das die hinteren Sitze ausgetragen werden, aber wieso genau? passen die Passagiere nicht mehr nach hinten oder ist das wegen einem Sicherheitsaspekt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand