Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Radio Wave mehr Leistung verschaffen
#11

Beim BMW heißt das Boost einfach Professional.

Jedenfalls klingen beim E46 die Serienlautsprecher wesentlich schlechter als die des MINI. Beim E90 kann ichs nicht beurteilen. Hatten zwar mal einen fürs WE aber kann mich nicht mehr genaustens dran erinnern! Beim 1er finde ich die Serienlautsprecher auch ok, aber auch hier sind die des MINIs deutlich besser.

Kann auch sein, dass ich HiFi hab und nix davon weiß Big Grin

Jedenfalls ist man bei BMW eigtl. fast immer gezwungen HiFi zu nehmen (besonders beim 5er) und bei MINI nicht Wink So das ist meine Meinung Party 02
Zitieren
#12

finds auch ok...


aber ist eben nichts gegen ein Logic 7 von bmw*gg*

ist eben auch ein preislicher unterschied..

die bose Anlage von Audi/VW kostet auch einiges mehr...

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#13

Nabend!

War ein E90 ohne irgendwelche besonderen LS.
Jup, Bose ist auch nicht schlecht, zumindestens im Auto.
Obwohl ja VW schon einige Modelle mit dänischen Dynaudio
Komponenten statt dem Bose Kram anbietet(Tiguan,EOS,Passat,
Scirocco und Touareg).

Grüsse aus L.E.

Karsten
Zitieren
#14

wenn ma schon bischen offtopic sind, will ich auch zum besten geben das die lautsprecher im neuen 5er (e60??) beschissen sind in verbindung mit dem standard navi, wenn ich mich in den bmw vom alten herrn setze und dann in meinen mini mit originalradio, ist der klang im mini um häuser besser.

[Bild: sigpic4734.gif] --> Mini Cooper S R56 (SOLD): [Bild: 284523.png]
Zitieren
#15

gibts da unterschiede zwischen den navis?

Mein Dad hats mit navi prof...klingt eigtl ganz gut find ich.

naja ist wie mit dem hifi system bei MINI, jeder hat da ne andere meinung zu...

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#16

alexandri schrieb:gibts da unterschiede zwischen den navis?

Mein Dad hats mit navi prof...klingt eigtl ganz gut find ich.

naja ist wie mit dem hifi system bei MINI, jeder hat da ne andere meinung zu...

Bei den Navis gibt es keine Unterschiede! Beide sind mit dem Radio Professional ausgerüstet!

Mein Dad hat ebenfalls des Prof. aber mit HiFi und das klingt finde ich sehr gut. Wollte ihn eigtl. überreden das High End Individual zu nehmen, aber er wollte nicht Devil!
Zitieren
#17

Irgendwie gerät das eigentlich Thema in Hintergrund.Peitsche
Habe auch das Wave mit den Serienlautsprechern drin. Habe aber vor diese zu tauschen. Ist dies ohne weiteres möglich? Wenn ja, welche Lautsprecher könnt ihr empfehlen? Am liebsten wäre mir ohne viel Aufwand, die Alten raus, die Neuen rein...Pfeifen
Zitieren
#18

hab selbst das boost radio drinnen was allerdings vom klang her mehr als zu wünschen übrich lässt. von alpine gibts jetzt ein system das sich imprint nennt. wenn diese komponenten das halten was sie versprechen ist es auf jeden fall einen versuch wert. einfach mal auf der alpine seite nach imprint ausschau halten.

[Bild: sigpic4734.gif] --> Mini Cooper S R56 (SOLD): [Bild: 284523.png]
Zitieren
#19

Phil The ONE schrieb:hab selbst das boost radio drinnen was allerdings vom klang her mehr als zu wünschen übrich lässt. von alpine gibts jetzt ein system das sich imprint nennt. wenn diese komponenten das halten was sie versprechen ist es auf jeden fall einen versuch wert. einfach mal auf der alpine seite nach imprint ausschau halten.
meine frage war, ob man die serienlautsprecher einfach gegen andere tauschen kann, oder ob das nicht so einfach geht (wie bei den hifilautsprechern)...Winke 02
Zitieren
#20

SteveClubman schrieb:meine frage war, ob man die serienlautsprecher einfach gegen andere tauschen kann, oder ob das nicht so einfach geht (wie bei den hifilautsprechern)...Winke 02
ja kann man ohne weiteres!
musst nur auf die einbautiefe und durchmesser der neuen lautsprecher achten!

[Bild: sigpic4734.gif] --> Mini Cooper S R56 (SOLD): [Bild: 284523.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand