Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

merkwürdig ... sind die hintere lautsp. wesentlich leiser ?

@Max: Also ich hoere bei 150 immer noch den Unterschied zwischen guten Lausprechern und 29Euro-Geschrabbel. Ok, ich hab nur den Serientopf vom S und keinen Sporttopf ala Remus o.ä..

Kann man eigentlich noch weniger als 29Euro für Lautsprecher ausgeben?
Das dürfte doch wohl das untere Ende im Lautsprecherbereich sein. Und da zu behaupten, das die gut wären, geschweige denn besser als das Serien-H/K-System... Auslachen Ey, sorry!!!
Wenn man gute Lautsprecher will mit einer guten Qualität (nicht High End), dann muss man min. 150 Euro ausgeben, eher 200. Kein Hersteller hat was zu verschenken. Qualität hat ihren Preis. Punkt! Das ist einfach so!

Zitat:außerdem: als moderator mit smilies beträge kommentieren hat nix mit moderieren zu tun
StimmtConfused Einen Beitrag zu einem Thread zu leisten is auch nicht Moderation. Und nur weil er Mod ist, heisst das nicht, das er gewisse Emoticons nicht benutzen dürfte. Nur mal so bemerkt... Zwinkern

@Dwarf:
Ich habe NIE von 29€ Lautsprechern gesprochen!!
Ich habe NIE behauptet dass 29€ Lautsprecher besser wären!
Du wirst kaum neue Infinity um 29€ finden!

Ich habe nicht mal den Typ von Lautsprechern hingeschrieben die ich meinte welche besser gehen als die Breitbandlautsprecher von BMW (von dem her: woher kommt das Know How über die Impedanzwerte??).

Ich habe nie behauptet dass er das Icon nicht verwenden darf - ich finde es nur nicht professionel und eines Mods würdig Aussagen anderer so nieder zu machen.

Vermutlich aber bin ich zu blöde für das Thema ...

lg .. Max

HEEEEE

Regt euch ma wieder ab - es geht hier um Lautsprecher und nicht um irgend was lebensiwchtiges !

Ich denk mal das es hier von beiden Seiten falsch aufgenommen wurde, also gebt euch die Hand und habt euch wieder lieb, egal ob Moderator oder nur Strahlen er !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

hallo leute....

hm, irgendwie artet alles was ich hier eintrage in etwas anderes aus.
scheint negative Sonne meinerseits zu sein...

ja, also das thema war ob meine bass lautsprecher hinüber sind, oder das sie so leise sind normal ist oder nicht.
(oder ob ich zu blöd bin den radio zu bedienen)

hat jemand änliche erfahrungen gemacht?

im übrigen wollte ich die nicht austauschen, schliesslich kostet der kram auch 520 euros.
kionde

also ich weiß nur, das die lautsprecher hinten eigentlich fast nur bass abgeben, denn wenn du mal den Ton nur auf hinten drehst kommt eh fast nur Bass raus und wenn du ned grad voll aufdrehst hört sich das natürlich leiser an !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

ho ho ho

also gut

es könnte ein def. an der endst. oder am radio vorliegen

besser mal zum bmw service und nachschauen lassen Big Grin

woher kommt das Know How über die Impedanzwerte??

wurde beim ausbau von vielen H/K systemen gemessen und festgestellt !

ja da kommt auch bass raus. na ja, kann auch an fehlbedienung liegen, ich werd mal mich mit dem bedienungsanleitung auseinander setzen.
normaleweise sind lautsprecher entweder im arsch oder sie funktionieren, und den unterschied hört man auch deutlich, das sie plötzlich leiser sind habe ich noch nicht erlebt.
kionde

Autohifistation schrieb:beim tausch der 2 ohm lautsp. gegen 4 ohm lautsp.

halbiert sich die leistung der h/k endstufe :|

*physikgrundkursamrauskramen*
kann man nicht zwei 4ohm Lautsprecher parallel schalten um auf die 2ohm zu kommen?

#Lotte

ja dat ist machbar
und wo soll hinten das zweite paar lautsp. eingebaut werden Confused:

Oops!

reicht doch auch nen 4 ohm Widerstand Mr. Orange

#Lotte

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand