Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Getriebe kaputt

Na vielleicht kommt der Kupplungsschaden ja von dem Geräusch, daß hier viele haben. Da können wir uns ja auf was freuen.

Komme jetzt gerade von der Arbeit heim und höre meine netBox ab....lach .....Anruf vom freundlichen, das beim ablassen des Getriebeöls sehr viel Späne im ÖL war und das Getriebe hin ist.......und nun Doch getauscht wird (incl.Kupplung)..........Das ist ja wohl echt der Hammer, und nun Hoffe ich das er morgen fertig ist................

Thober11 schrieb:Anruf vom freundlichen, das beim ablassen des Getriebeöls sehr viel Späne im ÖL war und das Getriebe hin ist.......

eek! Heftig!
Wär noch interessant wie sowas passieren kann... ein Tischler wird ja wohl kaum an den Öl-Leitungen "gehobelt" haben.
*Ironie*

Ob hier nochmehr Leuten die mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben das selbe bevorsteht... ich hoffe mal nicht *aufHolzklopf*

Ich bete nochimmer dass BMW den Sparkurs nicht zu sehr übertreibt und aus den Fehlern der ersten Mini Generation gelernt hat.

so.....mein MINI ist wieder da.....neue Kupplung und neues Getriebe.....so wie er sich jetzt schalten und Kuppeln läßt, hat er sich noch nie bedienen lassen.....alles Butterweich........Hoffe das es ein Einzelfall bleibt .......das Alte Getriebe geht jetzt zu BMW, um die Ursache herrauszufinden.............

deFekt schrieb:eek! Heftig!

Ich bete nochimmer dass BMW den Sparkurs nicht zu sehr übertreibt und aus den Fehlern der ersten Mini Generation gelernt hat.

Scheinbar nicht. Böse!

deFekt schrieb:eek! ......

Etwas OT, aber vielleicht lesen die BMW Leutchen hier ja doch heimlich mit :

Wenn der Sparzug erstmal rollt, dann rollt er noch lange nach Confused
Zumal er bei BMW jetzt erst richtig anrollt Pfeifen

Muß man nur die Wirtschaftszeitungen lesen....

Wir ( VW ) haben noch mit den Lopez-Spar-Effekt zu kämpfen gehabt, als der Futzi schon lange weg war eek!

Wir wollten uns für unseren alten Polo noch einen Clubbi zulegen, als Winter/Lastenauto .
Das Thema ist vom Tisch.

Klein Wutschel reicht.
Der kostet BMW nach nur 3 Monaten auch schon einiges Pfeifen

Gruß
Stefan

So "off-topic" finde ich das ganze gar nicht.
Wenn man sich hier bzw. im Nachbarsforum umsieht, erkennt man dass immer mehr Leute die selben oder zumindest ähnliche Probleme wie Thober11 haben.
(Stichwort: Probleme mit den Gängen)

Bei der ersten Minigeneration vor dem Facelift wars ja noch zu verzeihen - okay, neues Modell inkl Technik bei dem einfach die Langzeiterfahrungen noch nicht da war.

Aber dass nun immer mehr Kinderkrankheiten des r56 ans Licht kommen, die ohne Garantie/Kulanz ordentlich ins Geld gehen könnten (rede jetzt nicht von schlecht verarbeiteten Ledersitzen oder gewissen "Knirschen" bei hohen Geschwindigkeiten) läßt einen schon fragen: Ist BMW wirklich noch eine Premiummarke? Oder besser: Ist der Mini eigentlich noch ein BMW?

Wir alle wissen ja dass der Mini im Kleinwagenbereich alles andere als billig ist... von daher ist es unser gutes Recht zu fragen: Was kriegen wir für unser Geld?

Ich bete einfach weiter, dass die vermehrten Fehlermeldungen in letzter Zeit rund ums Getriebe wieder etwas zurückgehen (eine gewisse kleine Fehlerquote ist ja eh normal) und uns so ein Desaster wie bei der ersten PFL Mini Generation erspart bleibt.
Anbeten
Ob man der Adac-Pannenstatistik glauben sollte, die den Mini sehr gute Werte beschert hat... tja, dass werden wir wohl erst dann wissen wenn mehr R56 Modelle die magische 70k-100k Kilometergrenze überschritten haben und die ersten richtigen "Langzeiterfahrungsberichte" ans Licht kommen

Ps.: Möchte jetzt kein BMW-Bashing oder eine große Diskussion auslösen - sind eben nur meine paar Gedanken dazu
Nichts desto Trotz bleibt für mich persönlich der Mini (noch) das Non-Plus-Ultra in dieser Preis/Modellklasse. Liebe macht ja doch etwas blind Yeah!

Moin

Bin gerade von Karlsruhe nach stuggi heimgefahren und in jedem gang
kam ein lautes surren aus dem motorraum höhrt sich so an wie wenn ein r53 an einem vorbei faehrt. Komisch ist nur
wenn ich langsam gasgebe ist es extrem laut wie wenn was frisst beim gang einlegen 1-2 macht es immer nen lautes geräusch wie wenn ich die kupplung nicht richtig gedrückt haette. Ich vermute stark das da auch das getriebe im eimer ist
Morgen/montag mal zum Sonne fahren und schaun lassen weil so kann man nimmer fahren es echt heftig laut und höhrt sich sehr ungesund an Confused

kmstand: 20500
bj 03/07

so ähnlich war es bei mir auch..............hatte aber zwischendurch im 2ten gang und im R gang eben ein sehr lautes geräusch.........und eben beim schalten die lauten knackgeräusche............

mein Getriebe klingt im 6. Gang auch so als ob ich nen Kompressor drin hätte, aber nur wenn man das Gas streichelt... ich will auch ein neues Getriebe haben bevor die zwei Jahre rum sind Pfeifen

Plus an Masse, das knallt klasse

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand