Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper mehr Leistung ?
#11

SebastianS schrieb:Software = teuer + bringt beim Cooper nicht viel

Sehe ich nicht so. Sehr subjektiv gesehen ging mein 2004er PFL Cooper mit MTH wesentlich besser als ohne.
Ob es allerdings den inzwischen sehr hohen Preis wert ist? Schulter zucken
Zitieren
#12

great_ape schrieb:Plus englisches Wikipedia eben grad geschaut:
JCW Tuning Kits

http://en.wikipedia.org/wiki/John_Cooper...oper_S_R56
Geheimnis das ist das vom R56 Pfeifen damals jaa ja Granpa war alles anders Zwinkern

heysenberg schrieb:Sehe ich nicht so. Sehr subjektiv gesehen ging mein 2004er PFL Cooper mit MTH wesentlich besser als ohne.
Ob es allerdings den inzwischen sehr hohen Preis wert ist? Schulter zucken
sicherlich kann man durch eine besser Software was raus holen. Aber der Preis Augenrollen
Für ähnliches Geld holst du beim One oder MCS viel mehr an Leistung raus ...
Zitieren
#13

SebastianS schrieb:Geheimnis das ist das vom R56 Pfeifen damals jaa ja Granpa war alles anders Zwinkern
Ich dachte für den R56 Cooper gibt es kein JCW Sound/Tuningkit? Head Scratch

Leistung weg, nur noch 250 PS.        Zitat 24-h-Rennen Nürburgring
Zitieren
#14

für den cooper gab/gibt es auch ein JCW tuning kit, kostet ca. 2600€ + einbau und beinhaltet den Zylinderkopf, Schalldämpfer, luftfilter und kleinzeugs.
das kit soll wohl auch noch lieferbar sein.

grüsse patrick


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#15

SebastianS schrieb:sicherlich kann man durch eine besser Software was raus holen. Aber der Preis Augenrollen
Für ähnliches Geld holst du beim One oder MCS viel mehr an Leistung raus ...
Natürlich.
Aber der PFL Cooper, der ja grade im unteren Drehzahlbereich sehr trääääge ist, ist mit dem Tuning (subjektiv) im unteren Drehzaklbereich wesentlich spritziger.
Ich habe die (damals) 350 € nicht bereut...
Zitieren
#16

SebastianS schrieb:Geheimnis das ist das vom R56 Pfeifen damals jaa ja Granpa war alles anders Zwinkern

Scroll einfach nach oben, da steht es, plus ich habe das, was da steht hier schon reinkopiert He He

what's next?
Zitieren
#17

Patrice20 schrieb:für den cooper gab/gibt es auch ein JCW tuning kit, kostet ca. 2600€ + einbau und beinhaltet den Zylinderkopf, Schalldämpfer, luftfilter und kleinzeugs.
Da stimm ich dir zu Top
Patrice20 schrieb:das kit soll wohl auch noch lieferbar sein.

Das wage ich zu bezweifeln Grübeln Es gab leute, die haben nach monatelanger Suche nach einem JCW Tuning Kit für den R50 Cooper entnervt aufgegeben...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#18

Scotty schrieb:Das wage ich zu bezweifeln Grübeln Es gab leute, die haben nach monatelanger Suche nach einem JCW Tuning Kit für den R50 Cooper entnervt aufgegeben...

Mal davon abegesehen, dass (meines Erachtens) 2600Eu mittlerweile ziemlich überteuert sind.
Da könnt' ich mir vorstellen, dass für das gleiche Geld eine andere Zusammensetzung (vllt. nicht ganz TÜV-Konform, aber die Frage stand glaube ich auch noch aus, oder?) wesentlich effizienter sein sollte.

Man könnte ggf. als Basis des Tunings das Soundkit kaufen, das schon eine verbesserte Software (zusätzlich zum Pöff/Luftfilter) mitbringt. Mit Einbau sollte man mittlerweile unter 800Eu sein.
Bleiben 1800 Euro für das Bearbeiten des Zylinderkopfes, was mit einer neuen Nockenwelle verbunden werden könnte.

Ich denke damit sollten mehr als 126PS drinnen sein, für das gleiche Geld - oder vllt. sogar weniger (?).



so denn Smile

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
Zitieren
#19

ltodo schrieb:Hallo zusamen,

wollte mal so in die Runde fragen ob jemand ein tipp hat, wie man etwas mehr leistung bei einem 2002 Cooper bekommt, natürlich so günstig wie möglich !? Logischer weise sollte man nicht gerade das halbe Auto zerlegen müssen. Wäre für jeden tipp dankbar.Yeah!

Gruass
;Kurz und knapp. Vergiss esPfeifen


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#20

Hi,

kann mich nicht ganz der Meinung meiner "Vorschreiber" anschließen.

Habe bei beiden Cooper eine andere Software drauf und die hat schon merklichen Leistungszuachs gebracht. An die angegebenen 135 PS glaube ich auch nicht aber wenn es gut 10 PS sind, wäre das auch OK. Der mit JCW Soundkit gehr dann nochmal ein wenig besser, aber sicher keine 10 PS (5 PS vielleicht?).

Ein weiterer Tipp wäre die Entfernung des Prekats, aber das ist illegal und von daher natürlich zu verwerfen. Devil!

Die Kombination Soundkit, Tunersoftware und Non-Prekat bringt schon etwas aber sicher kaum mehr als gut 15 PS. Und billig ist die Sache dann auch nicht mehr, aber das Soundkit kauft man ja auch nicht wegen der 5 PS.

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand