Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Jörg schrieb:Man könnte meinen Chris Bangle arbeitet jetzt in der Designabteilung bei MINI.
Nein Danke!!
tut mir leid, will hier keine große diskussion starten, aber wenn ich sowas ließ stellen sich bei mir die nackenhaare auf. chris bangle(und sein team) ist eines der größten genies in der gesamten automobil branche. seine designs mögen zwar polarisieren, aber nicht immer trifft dem boten die schuld. fakt ist das seine schritte wegweisend waren und noch immer sind, autos wie das GINA light concept(2002) untermauern das.
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
bigagsl schrieb:na, na, na.... da schmeißt ihr aber mal alles durcheinander.
1.) das cabrio wird in paris als serienfahrzeug präsentiert
2.) der SUV soll angeblich als studie in paris präsentiert werden
3.) der suv hat optisch NICHTS mit dem clubman zu tun.

hmm, dann sind die aber schon ganz schön weit, wenn das nur ne studie sein soll, oder für welchen mini wird dann die plattform auf den fotos sein :frage:
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
weit is relativ
die fotos sind schon vom MINI SUV
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
ich find den ganz hübsch
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
äh, hallo?

die hier verlinkten bilder sind entweder versuchsträger (alles, was wie clubman aussieht) oder photoshop arbeiten. über "gefallen" oder "nicht gefallen" kann hier und heute noch überhaupt nicht gesprochen werden. einer der wenigen, der den r60 gesehen hat, ist der secret informer und der sagt: breit, hoch und 4-türig
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
•
bigagsl schrieb:äh, hallo? 
die hier verlinkten bilder sind entweder versuchsträger (alles, was wie clubman aussieht) oder photoshop arbeiten.

ich meinte ja den versuchsträger (den club mit 5-loch felge und allrad), warum die dort schon so weit sind, wenns doch erst ne studie ist. das wollt ich sagen. also müsst das ding doch schon fast fertig sein - wenn ich ne plattform bau, muss ich ja ungefähr wissen wie das ding oben drauf aussieht, wenn ich das obendrauf dann wieder großartig änder würde, passt ja unter umständen die plattform nimmer dazu.
huch wie kompliziert
nur breit und hoch ist wiederum kein mini mehr - müssen sich da mal nen neuen namen einfallen lassen
•
@die53
du kennst doch das spiel der hersteller: ca. 1 jahr vor marktstart wird eine "seriennahe" studie präsentiert "mit guten chancen auf realisierung bei entsprechender publikumsresonanz". zu diesem zeitpunkt ist das auto eigentlich fertig, jedoch werden noch preise, ausstattungsdetails, etc. im produktmanagement, marketing & controlling definiert und die produktionsstraßen aufgebaut.
•
ok, aber mal ne andre frage, bin ja kein wirtschaftsingenieur oder bwler.
[OT]
wenn bmw/mini so in "finanziellen schwierigkeiten" stecke würde, warum gibts dann schon wieder ne neue modellreihe, die ja unmengen an finaziellem aufwand kostet, sonder konzentrieren sich nicht auf die bestehenden modellreihen um diese atraktiver zu machen, sprich um mehr kunden zu bekommen ?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2008, 11:16 von
die 53.)
•
modellreihen werden nicht von heute auf morgen entschieden. die dahinterstehenden investitionen sind gewaltig. wenn also vor ca. 5 jahren gesagt wurde "3. modellreihe", dann kann heute nicht gesagt werden "och nö, doch nicht". anders sieht es z.b. beim X7 aus. der wurde gerade gestrichen. dort war die projektphase aber auch erst am anfang. da geht das noch.
•