Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rückleuchtenmontage rot-weiss ?
#11

Achso...
Dann bitte genauer Bericht, was in dem Paket alles drin ist...
Zitieren
#12

R53 schrieb:Achso...
Dann bitte genauer Bericht, was in dem Paket alles drin ist...
Wie schon mehrmals geschrieben, die Lampen rot-weiss für 200,- Euro bei CTD entsprechen genau diesen Teilenummern bei BMW-MINI:

Rückleuchtengehäuse (weisser Blinker) rechts: 63 21 6 928 731 €70,31
Rückleuchtengehäuse (weisser Blinker) links: 63 21 6 928 732 €70,31


Patrick schrieb:Bei dem CTD Set für 200 € sind nur die Rückleuchtengehäuse dabei. Keine dritte Bremsleuchte und auch keine Birnen. Die Birnen (ich empfehle Phillips Silver Vison) habe ich bei Ebay günstg geschossen. Die Halterung für die Birnen passten problemlos, einzig bei den Silver Vision Birnen musste ich die Pins ein wenig abfeilen, damit sie in die Fassungen passten. *(orange Birnen in weißen Fassungen) Zwinkern

demnach sind auch die gleichen Anpassungen zu nehmen wie bei den BMW-MINI Gehäusen.
Zitieren
#13

Britta26 schrieb:ALSO: Frau und Technik...ich sag`s ja immer wieder Zwinkern
Ich muß die Teile heute erstmal bei der Post abholen. Dann werd ich wohl mehr Auskunft geben können.
Sorry, bin da immer etwas ungeduldig Smile :)

Und wenn Du dann mit dem Einbau nicht klar kommst, wird sich der eine oder andere IG'ler aus Deiner Stadt sicherlich bereit erklären zu helfen.

Greetz
Heff
Zitieren
#14

Also Britta: besorg' dir dann erstmal die Philips SilverVision Blinkerlampen und dann fahr' zu Heff, der baut dir die Teile dann ein...
Zitieren
#15

naja - sie muss ja nicht wirklich viel bearbeiten wenn sie die Teile bei CTD bestellt hat, dann muss sie doch nur die eine Mutter lösen,den Stecker innen abstecken, die Leuchte+Platine rausnehmen, die neuen Teile rein, mutter fest - anstecken und geddisch !

Oder is bei den CTD´s die Platine ned dabei ?

So nebenbei - bei mir wurden die Leuchten von BMW mit der normalen Platine verbaut -> kein oranges Blinklicht sondern weiß !!! erst beim Öffnen der Verpackung des 3.!!!!!! Sets fanden sich endlich die Platinen !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#16

Flo schrieb:Oder is bei den CTD´s die Platine ned dabei ?
Das weiss ich eben nicht sicher...
Zitieren
#17

R53 schrieb:
Flo schrieb:Oder is bei den CTD´s die Platine ned dabei ?
Das weiss ich eben nicht sicher...

Hi,

nein Platinen sind nicht dabei. Steht auch oben in Mikes Auszug aus meinem Posting.

Ciao

Patrick
Zitieren
#18

also dann is das aber echt abzocke find ich ! da kannst dir dann gleich nur die Gläser kaufen und umschubbern !

Das hätt ich ned gedacht !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#19

...und das kommt dann trotz X-Mas-Rabatt immer noch billiger...
Zitieren
#20

Na super, dann bin ich mal schön drauf reingefallen.
CTD liefert nur die Lichter ohne Platine. Das für 169 inkl. Rabatt.
Bei BMW würd ich die so für gesamt ca. 140 € bekommen?! Na toll!!

Da ich meinen Wagen heute mal wieder zu BMW gebracht hab, lass ich die dort gleich einbauen. Glaube auch, für lau, weil ich schon sooo oft da war.

Trotzdem ärgerlich. Aber theoretisch könnt ich die ja noch zurückschicken, wenn sie noch nicht eingebaut sind....oje...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand