Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

geiler spoiler!!!

Ich belebe den Thread mal wieder.

Und zwar spiele ich mit dem Gedanken den MINI Challenge Heckspoiler zu kaufen. Leider habe ich nur einen R53, passt den der R56 Challenge Spoiler an den r53?

Wie habt ihr den eingetragen bekommen?

eingetragen? Rolling on floor laughing frag krumm, der hat den am r53 dran... letztendlich ist das kein günstiger spaß und man kann fast 'nen GP spoiler verbauen. der ist wenigstens erlaubt.

[Bild: sigpic6.gif]

Krumm hat den M7 dran und den kriegst du nicht eingetragen. Allerdings wenn es eine möglichkeit gibt den Challenge eingetragen zu bekommen wäre das super, denke der ist viel besser als der GP Party 01

technisch gesehen ist der challenge kein deut besser als der GP. einhellige meinung der challenge fahrer "das ding steht nur im dumm im wind rum und bringt nix". und ganz ehrlich: wenn du dir den haufen anschaust, glaubst du wirklich das ist wirklich eintragbar? also ich meine bei einer prüfstelle, die das ernst meint, nicht die "freundschaftliche eintragung von nebenan" Zwinkern

selbst bei komplett Straßenzugelassenen ex challenge minis war der spoiler ( mal abgesehen vom sitzt ) das einzige teil das nicht eingetragen wurde Wink
zumindest hab ich bisher weder einen gesehen ( noch von einem gehört ) der so en spoiler eingetragen bekommen hat Lol

[Bild: 3f5be01132.jpg]

[Bild: d90f909949.jpg]

[Bild: 7e5b0db4ec.jpg]

für den sollte es ja bei a-workx direkt tüv geben, irgendwie geht der sicher auch auf den r53 Top

Ja bei a-workx bekommst du den spoiler mit TÜV. Ähnelt dem Challenge Spoiler Sehr. Steht aber nicht so hoch vom dach weg und ist nicht so scharfkantig Wink Den spoiler kannst du für entsprechenden aufpreis auch in komplett carbon haben Wink

Greetz Mr. Gulf

@Doc,
Ich persönlich bin schon der Meinung das son Flügel, vor allem aber in Verbindung mit der Lippe etwas bringt. Wo es besonders Spürbar ist ( Meine Erfahrung ), wenn du zügig auf der AB unterwegs bist. Das Auto liegt bedeutend ruhiger. Man muss sich aber auch vor Augen halten, dass der Flügel und die anderen Anbauteile die V-Max reduzieren.
Ansonsten ist die Kombi, optisch ( gerade aufm R56 ) ne glatte 1Top

Dark Side MINIs Member

hmmm.... schreiner, bist du mir arg böse, wenn ich an dieser stelle der aussage von gestandenen rennfahrern mehr glauben schenke? Pfeifen

aber ich kann mir schon vorstellen, dass oberhalb von 200km/h ein spurstabilisierender effekt durch den spoiler eintreten kann. aber auf den rennstrecken, die die challenge fährt, ist in der regel die topspeed nicht so entscheidend.Zwinkern

Mr. Orange

Warum sollte ich dir überhaupt böse seinZwinkern
Eben drum, dass wollte ich eigendlich gesagt haben, dass die Challenge eben keine Topspeed fährt ( Im Sinne von AB blasen ).

Stellt sich doch dann die Frage: Warum haben die dann überhaupt das ganze Gelumpe verbaut, wenns eh nix bringtHead Scratch

bigagsl schrieb:hmmm.... schreiner, bist du mir arg böse, wenn ich an dieser stelle der aussage von gestandenen rennfahrern mehr glauben schenke? Pfeifen

aber ich kann mir schon vorstellen, dass oberhalb von 200km/h ein spurstabilisierender effekt durch den spoiler eintreten kann. aber auf den rennstrecken, die die challenge fährt, ist in der regel die topspeed nicht so entscheidend.Zwinkern

Mr. Orange

Dark Side MINIs Member

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand