Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Ich belebe den Thread mal wieder.
Und zwar spiele ich mit dem Gedanken den MINI Challenge Heckspoiler zu kaufen. Leider habe ich nur einen R53, passt den der R56 Challenge Spoiler an den r53?
Wie habt ihr den eingetragen bekommen?
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
eingetragen?

frag krumm, der hat den am r53 dran... letztendlich ist das kein günstiger spaß und man kann fast 'nen GP spoiler verbauen. der ist wenigstens erlaubt.
•
Krumm hat den M7 dran und den kriegst du nicht eingetragen. Allerdings wenn es eine möglichkeit gibt den Challenge eingetragen zu bekommen wäre das super, denke der ist viel besser als der GP
•
technisch gesehen ist der challenge kein deut besser als der GP. einhellige meinung der challenge fahrer "das ding steht nur im dumm im wind rum und bringt nix". und ganz ehrlich: wenn du dir den haufen anschaust, glaubst du wirklich das ist wirklich eintragbar? also ich meine bei einer prüfstelle, die das ernst meint, nicht die "freundschaftliche eintragung von nebenan"
•
Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
selbst bei komplett Straßenzugelassenen ex challenge minis war der spoiler ( mal abgesehen vom sitzt ) das einzige teil das nicht eingetragen wurde

zumindest hab ich bisher weder einen gesehen ( noch von einem gehört ) der so en spoiler eingetragen bekommen hat
•
•
Ja bei a-workx bekommst du den spoiler mit TÜV. Ähnelt dem Challenge Spoiler Sehr. Steht aber nicht so hoch vom dach weg und ist nicht so scharfkantig

Den spoiler kannst du für entsprechenden aufpreis auch in komplett carbon haben
Greetz
•
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
@Doc,
Ich persönlich bin schon der Meinung das son Flügel, vor allem aber in Verbindung mit der Lippe etwas bringt. Wo es besonders Spürbar ist ( Meine Erfahrung ), wenn du zügig auf der AB unterwegs bist. Das Auto liegt bedeutend ruhiger. Man muss sich aber auch vor Augen halten, dass der Flügel und die anderen Anbauteile die V-Max reduzieren.
Ansonsten ist die Kombi, optisch ( gerade aufm R56 ) ne glatte 1
•
hmmm.... schreiner, bist du mir arg böse, wenn ich an dieser stelle der aussage von gestandenen rennfahrern mehr glauben schenke?
aber ich kann mir schon vorstellen, dass oberhalb von 200km/h ein spurstabilisierender effekt durch den spoiler eintreten kann. aber auf den rennstrecken, die die challenge fährt, ist in der regel die topspeed nicht so entscheidend.
•
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
•