Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRM - Planung MINI United Silverstone
#11

Bin ich dabei! Liste

- CoolBlue
- Scotty + vio
- 2mD
- No.1COOPER + Bilderlöscher
- Missis@
- Paddylicious + Muckelita

Wahrscheinlich-Bin ich dabei!-Liste

- SebastianS
-
#12

eek! öööy ich bin doch dabei Sonne will nur ne Verlängerung Party 01 auf der Insel Yeah!
Missis@ schrieb:Bin ich dabei! Liste

- CoolBlue
- Scotty + vio
- 2mD
- No.1COOPER + Bilderlöscher
- Missis@
- Paddylicious + Muckelita
- SebastianS
Wahrscheinlich-Bin ich dabei!-Liste

-
#13

Muckelita schrieb:Ösch fahre mit Paddy=)))


Ehrlich? Achso, naja dann muss ich mir jemand anderen suchen Achselzucken


#14

Da die Zimmer in Silverstone selbst bereits bis aufs letzte Feldbett restlos ausgebucht sind, und man sich auch besser zeitig um einen Platz auf der Fähre kümmert, hab ich mich mal schlau gemacht.

Die Gesamtstrecke nach Silverstone (von DA gerechnet) sind 913 km und etwa 9 Std. zu fahren (grob 5 bis zur Fähre und 4 danach).

MU fängt freitags an, der Donnerstag davor ist Himmelfahrt, man könnte also durchaus am Mittwoch (alternativ Donnerstag) nachmittag schon mal nach Belgien fahren, am Donnerstag (alternativ Freitag) früh übersetzen und gemütlich und einigermaßen fit dort ankommen. Rückreise sonntags nach dem Frühstück in einem Rutsch durch, vorzugsweise mit Fahrerwechsel.

Es gibt einige 3***-Unterkünfte in näherer Umgebung (zwischen 9 und 15 km entfernt), die Doppelzimmer zwischen 36 und 45 EUR pro Person anbieten (o.F.).

Die Fähre kostet bei einem mit zwei Personen besetzten MINI hin und zurück 76,00 EUR (Dünkirchen-Dover), Calais-Dover ist mit 103,50 EUR deutlich teurer...

Ihr merkt also, es wird ernst, und es ist angesichts des Mega-Events "50 Jahre MINI" definitiv zu empfehlen, dass wir schleunigst aus den Puschen kommen und was tun.

Also, wie sieht's aus? Wie liegen Eure Präferenzen?

Zelten oder lieber ein warmes, trockenes Bett?
Ich persönlich bin sonst fürs Zelten gerne zu haben, aber angesichts des möglicherweise schlammigen Wetters etc. ist mir in diesem Falle (und nach so ner langen Fahrt) ein Bett lieber.

Wann losfahren??? Mittwoch, Donnerstag oder Freitag?
Hier wäre mir alles ausser Freitag recht, das fände ich zu spät. Ansonsten schließ ich mich gerne der Mehrheit an. Mittwoch hätte allerdings den Charme, dass man vielleicht noch bissl was sieht und sich nicht so nen Stress machen muss...

Irgendwelche gemeinschaftlichen Buchungen oder krümelt jeder für sich??
Das wüsste ich gerne relativ schnell, denn ich möchte bald buchen.

Fahrgemeinschaften?
Angesichts einer solchen Strecke sowohl wegen Fahrerwechsel als auch aus finanzieller Sicht in diesem Falle diskussionswürdiger denn je (geteiltes Leid ist halbes Leid Zwinkern).

So, jetzt seid Ihr dran... Warten...
#15

Missis@ schrieb:Da die Zimmer in Silverstone selbst bereits bis aufs letzte Feldbett restlos ausgebucht sind, und man sich auch besser zeitig um einen Platz auf der Fähre kümmert, hab ich mich mal schlau gemacht.

Die Gesamtstrecke nach Silverstone (von DA gerechnet) sind 913 km und etwa 9 Std. zu fahren (grob 5 bis zur Fähre und 4 danach).

MU fängt freitags an, der Donnerstag davor ist Himmelfahrt, man könnte also durchaus am Mittwoch (alternativ Donnerstag) nachmittag schon mal nach Belgien fahren, am Donnerstag (alternativ Freitag) früh übersetzen und gemütlich und einigermaßen fit dort ankommen. Rückreise sonntags nach dem Frühstück in einem Rutsch durch, vorzugsweise mit Fahrerwechsel.

Es gibt einige 3***-Unterkünfte in näherer Umgebung (zwischen 9 und 15 km entfernt), die Doppelzimmer zwischen 36 und 45 EUR pro Person anbieten (o.F.).

Die Fähre kostet bei einem mit zwei Personen besetzten MINI hin und zurück 76,00 EUR (Dünkirchen-Dover), Calais-Dover ist mit 103,50 EUR deutlich teurer...

Ihr merkt also, es wird ernst, und es ist angesichts des Mega-Events "50 Jahre MINI" definitiv zu empfehlen, dass wir schleunigst aus den Puschen kommen und was tun.

Also, wie sieht's aus? Wie liegen Eure Präferenzen?

Zelten oder lieber ein warmes, trockenes Bett?
Ich persönlich bin sonst fürs Zelten gerne zu haben, aber angesichts des möglicherweise schlammigen Wetters etc. ist mir in diesem Falle (und nach so ner langen Fahrt) ein Bett lieber.

Wann losfahren??? Mittwoch, Donnerstag oder Freitag?
Hier wäre mir alles ausser Freitag recht, das fände ich zu spät. Ansonsten schließ ich mich gerne der Mehrheit an. Mittwoch hätte allerdings den Charme, dass man vielleicht noch bissl was sieht und sich nicht so nen Stress machen muss...

Irgendwelche gemeinschaftlichen Buchungen oder krümelt jeder für sich??
Das wüsste ich gerne relativ schnell, denn ich möchte bald buchen.

Fahrgemeinschaften?
Angesichts einer solchen Strecke sowohl wegen Fahrerwechsel als auch aus finanzieller Sicht in diesem Falle diskussionswürdiger denn je (geteiltes Leid ist halbes Leid Zwinkern).

So, jetzt seid Ihr dran... Warten...

Das sind doch endlich mal FaktenTop

ich selbst wäre für Mittwochs oder Donnerstags schon losfahren damit das ganze nicht so stressig wird,schließlich will ich das Wochenende ja auch fit seinZwinkern

Ebenfalls würd ich ein warmes Bettchen bevorzugen,hab bisher auch nur schlechte Erfahrungen mit Zelten gemacht(2x Zelt überflutetAugenrollen) Aber da werd ich nochmal mit Josilein drüber redenTop.

Haben ja auch gestern Abend schon drüber geredet und ich würd mich deinem Vorschlag anschließen =).

#16

wir hattens ja gestern schon kurz davon...
also ich würd Beifahrer machen und wann wir losfahren/zurückfahren is mir auch ziemlich wurscht Wink
wobei ich auch eher zu Mittwoch/Donnerstag tendiere...
#17

Ich hab hier mal ne Grobstreckenplanung sowie eine Umgebungskarte gemacht, die die Hotels und "Inn's" enthält, die ich zu vernünftigen Preisen gefunden hab.

[Bild: attachment.php?attachmentid=48922&stc=1&d=1226343093]

[Bild: attachment.php?attachmentid=48923&stc=1&d=1226343093]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
#18

Würdest du die Hotelbuchungen in Planung nehmen Missis@ ?

Ich denke Josi und Ich werden uns deiner Planung anschließen was die Anreise,Hotel und den rest angehtTop

#19

also wenn ich mir das so anguck is die aufteilung der fahrt auf 2 tage keine so schlechte idee Wink
#20

2mD schrieb:also wenn ich mir das so anguck is die aufteilung der fahrt auf 2 tage keine so schlechte idee Wink

Das Stimmt,900 Km am Stück abwechselnd zu zweit würde zwar auch gehen aber wo bleibt dann noch der Spaß und vorallem die ErholungZwinkern



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand