Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kupplung ebenfalls defekt?
#11

Wie Kommst du auf 2012??? Da steht Dezember 2002.

3.900,- € +1.500 für ne komplette Kupplung mit Automaten.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#12

Sollte es auch eigentlich heissenPfeifen
Sorry

Also ich würde von hier aus nicht diagnostizieren das es zu 100% die kupplung ist.
Zitieren
#13

SebastianFX schrieb:Ganz ehrlich, ich verstehe glaube ich nur die Hälfte....
Nach mehrfachem durchlesen nehme ich an, du möchtest einen MINI
von Dezember 2012 kaufen, da gehen aber die Gänge nicht rein, es
sei denn der Motor ist aus?!
Ist das richtig?
Falls ja....finger weg!

ich glaub eher, das das Autochen aus Dezember 2002 stammt (da würden dann € 3900,-passen). Aber wenn bei laufendem Motor keine Schaltung funktioniert, was will man dann damit???Head Scratch
Nur im Stand herumschalten ist auf Dauer sicherlich auch nicht so spaßig.... Und auch wenn die Schaltung sehr schwer geht, würd ich auf alle Fälle mal den Sonne schauen lassen.....

[Bild: sigpic19141.gif]
Grüße aus dem MI NI Land!
Zitieren
#14

SebastianFX schrieb:Ganz ehrlich, ich verstehe glaube ich nur die Hälfte....
Nach mehrfachem durchlesen nehme ich an, du möchtest einen MINI
von Dezember 2012 kaufen, da gehen aber die Gänge nicht rein, es
sei denn der Motor ist aus?!
Ist das richtig?
Falls ja....finger weg!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es steht 12/2002 dabei.
Zitieren
#15

roberto schrieb:Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es steht 12/2002 dabei.

völlig richtig, deswegen habe ich mich auch gestern um 17:00uhr nach dem Post vom "JumboHH" bereits selbst korigiert,
aber wie du schon so schön sagst:"wer lesen kann ist klar im Vorteil" Pfeifen


Hat sich schon was neues ergeben mit dem MINI One?
Zitieren
#16

beck schrieb:Hallo Zusammen,

ich war gestern mit Bekannten unterwegs und nachdem wir bei McDonalds waren kam ich in den Genuss einen Mini Cooper Cabrio BJ 05 (Monat unbekannt) zu fahren.

Wir sind kurz durch die Gegend gedüst und dann nach ein paar Minuten falsch abgebogen...beim Wenden habe ich auf Grund ein schlechten Sitz Einstellung und den klobigen Wintertretern deutlich (!) zu viel Gas gegeben und die Kupplung etwas mitgenommen... Habe selbstverständlich direkt den Fuß vom Gas genommen und in den zweiten Gang geschaltet etc. Jedenfalls war es ein Versehen.
Es hat gestunken, wie man das aus jungen Jahren von dem ein oder anderen Kickstart kennt und meine Bekannte war sauer.

Ich habe mich entschuldigt und nachdem sich die Wege getrennt hatten, wollte ich heute nur noch einmal anrufen um mich zu entschuldigen, weil sie irgendwie dachte, ich hätte das extra gemacht. Wie dem auch sei meint sie jetzt, dass die Kupplung "schleifen" (was das genau bei ihr heißt weiß ich nicht) würde und die Gänge "schwer" reingehen.

Jedenfalls habe ich ihr gesagt, dass sie den Wagen selbstverständlich zu Werkstatt bringen soll und alles checken lassen soll und wir dann weitersehen.

Mich interessiert jetzt aber, kann eine BMW Kupplung bei so einem kleinen Missgeschick den Geist aufgeben?
Dann müsste ja jede Fahrschule pro Tag mehrere Autos zum durchtauschen haben oder?

Ich kann mir wirklich nur schwer vorstellen, dass eine Kupplung von so einem Missgeschick kaputt geht.
Nunja, kann ich einen solchen Schaden über meine Haftpflicht oder ggf. ihre Autoversicherung (wenn Vollkasko) laufen lassen?

Was ratet ihr mir?

Danke!

Wenn das Auto kaputtgegangen ist während Du am Steuer warst, dann bist Du auch für die Reparatur verantwortlich. Du warst eben zur falschen Zeit am falschen Ort. Sowas nennt man einfach Pech.
Zitieren
#17

roberto schrieb:Wenn das Auto kaputtgegangen ist während Du am Steuer warst, dann bist Du auch für die Reparatur verantwortlich. Du warst eben zur falschen Zeit am falschen Ort. Sowas nennt man einfach Pech.
Dir ist klar dass du nen 4 Jahre alten Post kommentierst!?!

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand