Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MTH: Erfahrungen mit 137 PS Variante für MC
#11

Hallo allerseits!

Nach langem Überlegen, war ich auch gestern bei Herrn Hölzl in Offenbach und habe mir die Super+ - Version installieren lassen. Bin von der Kompetenz des Herrn Hölzl (Nochmals vielen Dank!! ) und dem Resultat schwerstens begeistert. Zum anderen wurde mir auch Angst, mit dem Tuning etwas falsch zu machen, vollständig genommen. Schon beim ersten Losfahren war ein gewaltiger Unterschied zu spüren. Im unteren und mittleren Drehzahlbereich ist ein deutlicher Drehmomentanstieg zu spüren. In Sachen Spitzenleistung hat der Mini sicherlich auch zugelegt, kann aber bisher nicht sagen, ob er auch an Endgeschwindigkeit gewonnen hat.
Übrigens hatte ich bereits vor dem Tuning einige sogenannte "Fehlercodes" im internen Bordcomputer. Bei der Überprüfung hat sich aber gezeigt, daß der Fehlerspeicher jedoch leer ist. Mit aller Wahrscheinlichkeit sind es nämlich keine Fehlercodes von denen hier bereits gesprochen mal wurde (und über Punkt 14 des Bordcomputers ausgelesen werden können), sondern nur irgendwelche Statusinformationen.

Eine weitere, interessante Information die mir Herr Hölzl gegeben hatte, war die, daß es bei der Original-Software anscheinend fast nichts bringen soll, Super+ zu tanken, da die Software so "zahm" ist und mit dem besseren Kraftstoff nichts groß anzufangen weiß. Deshalb gibt es wohl von MTH auch eine angepaßte Version, die auch Super+ ausnutzt.
Man kann wohl auch hier das übliche SuperBleifrei tanken, jedoch soll die Leistung von der Elektronik sofort zurückgenommen werden, da der "minderwertigere" Kraftstoff erkannt wird. Und dann braucht es erst wieder 2-3 Tankfüllungen, bis sich der Wagen wieder auf Super+ eingestellt hat.


Also: MTH-Tuning - jederzeit wieder!!!!

Gruß,
Klaus
Zitieren
#12

Hey Leute!
Was habt Ihr denn für 137PS gezahlt? Kommt der Kleine auch auf nen Prüfstand? Im Internet finde ich nicht wirklich Infos dazu! Würde gerne mal in Offenbach bei MTH vorbeischauen, nur ist auf der Homepage keine Tel.-Nr. zu finden! Habt Ihr da was für mich??

Und jetzt mal ganz ehrlich: Wieviel schneller ist der Cooper dann? VMax, Beschleunigung?
Zitieren
#13

Glasi1982 schrieb:Hey Leute!
Was habt Ihr denn für 137PS gezahlt? Kommt der Kleine auch auf nen Prüfstand? Im Internet finde ich nicht wirklich Infos dazu! Würde gerne mal in Offenbach bei MTH vorbeischauen, nur ist auf der Homepage keine Tel.-Nr. zu finden! Habt Ihr da was für mich??

Und jetzt mal ganz ehrlich: Wieviel schneller ist der Cooper dann? VMax, Beschleunigung?

Wahrscheinlich steht auf der Homepage bewußt keine Tel.Nr., weil sonst das Telefon wohl nicht still stehen würde. Schreib doch einfach ne Mail, vereinbare einen Termin und frag nach dem "vor Ort"-Preis. Herr Hölzl wird bestimmt auch Dich überzeugen.
Zu den tatsächlichen Zahlenwerten (Vmax, Beschleunigung) kann ich nichts sagen, lege ich aber auch keinen Wert drauf. Der Zugewinn an Leistung und Drehmoment ist auf jeden Fall locker spürbar.

Gruß,
Klaus
Zitieren
#14

Hab es am Freitag auch getan: 137ps für meinen kleinen Cooper. Bin auch begeistert: das Auto fährt sich um längen besser als vorher. Nicht nur die Beschleunigung ist verbessert worden, sondern auch Ansprechverhalten, Kaltstart und der Anfahr-Ruckler. Habe die MTH Datei von Herrn Hölzl erhalten und meinen kleinen Cooper mit nem Laptop verkabelt - und die Vitaminkur hat sich gelohnt Roter Teufel

Two thumbs up for MTH Zwinkern


Blade78
Zitieren
#15

Ich lese hier immer was von 137PS nur mit ner Software!?
Wird denn dieses auf dem Prüfstand auch nachgewiesen?
Wenn das so einfach wäre 137PS nur mit Software him zu bekommen, warum bieten dann Kelleners Nocke Auspuff Luftfilter und Chip an die dann 140PS nachgewiesen bringen?
Ich glaube nicht das Herr Hölzel zaubern kann und nur mit Software 137PS bringt!
Das sagt er vielleicht aber der Prüfstand zeigt bestimmt keine 137PS an!
Will hier den Herr Hölzel nicht schlecht machen für die paar Euro die er nimmt ist es ok das der Mini besser läuft als Serie und sich etwas kräftiger anfühlt, aber man sollte doch auf dem Teppich bleiben!
Denn Kelleners und MTH im vergleich gefahren da liegen nochmal Welten dazwischen konnte mich selber davon überzeugen Lol
Also macht doch bitte den Lesern keine Illusionen vor als hätte der Cooper mit MTH Software Leistung ohne Ende!
Dem ist nicht so er läuft besser zieht minimal besser durch mehr isses einfach nicht so ehrlich sollte man unter Minifahreren doch sein!
Zitieren
#16

Du Du Du

mal wieder ein typisches gast posting!

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#17

eS schrieb:Du Du Du

mal wieder ein typisches gast posting!

Ich kann es auch nicht verstehen. Augenrollen

[Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#18

und ich dachte mir noch, ich verkneifs mir !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#19

Einer zuckt - 4 bellen Lol
Was regt Ihr Euch denn auf? Ich liebe diese Postings - sie sind das Salz in der Suppe!
O.K. .... Anonym muss es ja nicht sein......
Zitieren
#20

leviathan schrieb:Anonym muss es ja nicht sein......
genau das ist der punkt Zwinkern

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand