Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frontscheibenwaschdüsen beheizt, aber trotzdem dicht

Das scheint mir auch so zu sein! Was mache ich jetzt? Der Kleine ist neu und gekriegt habe ich ihn am 1.8.07.

Du hast recht - dann hätte es an der Stelle wirklich geschmolzen sein müssen ... Head Scratch.

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne

Also "ab zum Freundlichen"!Motzen

Gruss!TEX

Also ich hab das gleiche,
hab mir die beheizbaren Düsen eben gerade bestellt.
Hatte sonst auch nie Probleme, aber bei uns wirds ja auch nicht so kalt sonst, mal knapp unter Null vielleicht, jetzt haben wir hier auch so an die -17° gehabt und es geht nischt mehr.Traurig

Meine Kollegen meinten, da das Wasser ja ganz fein vernebelt wird da an der Düse und wenn da dann ein bisschen friert, auch durch den kalten Fahrtwind, dann sitzt da vielleicht so ein Eis-Krümchem fest und blockiert die Düse.

Meine Anlage taut selbst nach 100km nicht mehr auf, bei BMW in der Werkstatt ist sie nach 5 Minuten wieder frei gewesen, aber nach ein paar Kilometern wieder zugefroren.

Hoffe ja nun, dass die Düsen dann was bringen, werden wohl morgen geliefert und vielleicht noch Samstag eingebaut, werde dann mal berichten, ob sich das verbessert.

Is it Love...? No, addiction!!!!!

Berichte uns doch dan auch bitte wieviel dich der ganze Spaß gekostet hat Winke 02

[Bild: sigpic9258.gif]

Bei mir das selbe Problem! Zwar auch beheizbare Düsen, aber kein Wasser. Mal schauen was damit ist. Vielleicht liegts j auch an den Leitungen. Frostschutz ist drauf. Daran kanns nicht liegen.

Habe gerade schriftliche Rücksprache mit dem Autohaus, wo ich den Kleinen gekauft habe, gehabt und ich werde dort mal wg. Kontrolle hinfahren (wenn ich wieder gesund bin).

Da es ein Neuwagen ist, bin ich wohl noch in der Garantiezeit.
Würde mich in dem Fall aber auch nicht scheuen, einen netten Brief an Mini/BMW zu schreiben, denn diesen Fehler (sofern es einer ist) kann man ja schlecht im Sommer feststellen.

Abwarten und ich werde berichten. Zwinkern

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne

Also die originalen beheizbaren Düsen kosten als Set inklusive Kabelbaum € 68,- beim Händler.

Einbau bei BMW kostet etwa € 120,- also ca. 1,5 Arbeitsstunden,
da ich aber einen Bekannten mit Autowerkstatt habe, kostet mich der Einbau nur etwa €20-30.... Top

Und für so knappe € 100,- finde ich, man kann sich das leisten.

Ich fahre jeden Tag mindestens 200km und verbringe somit viel Zeit im Auto, daher kommt da alles rein, was mir das Leben irgendwie erleichtert. Mr. Orange

Is it Love...? No, addiction!!!!!

Macht euch nicht verrückt, das Wasser dürfte in den Leitungen gefroren sein, aufgrund mangelnden Frostschutzmittels. Im Winter sollte man dies ebenso pur in den Tank geben und nicht in irgendeinem Verhältnis mit Wasser mischen, da diese meist nicht 100% sind.

ich habe Frostschutzmittel pur in meinem Tank und es kommt trotzdem nichts... Head Scratch hab den Tank erst vor ein paar Tagen aufgefüllt.

da ich mich eigentlich scheue die Wischer zu benutzen hab ich immernoch nich Wassermischung vom Sommer drinne also kaum Frostschutz ... trotz beheizter Düsen kommt da seit wochen nix mehr raus. Nichma die Pumpe springt an. Beheizte Düsen sind zwar toll aber ersetzen nicht den Frotstschutz und wie hier schon öfers geschrieben wurde können immernoch die Leitungen einfrieren Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand