Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Seltsames Anfahrgeräusch, kalter Motor
#11

Was gedenkst Du denn nun zu tun..?
Wie ist es denn mit der Lichtmaschine, hattest Du das nicht erwähnt?

Dir auch einen angenehmen Sonntag!
Zitieren
#12

Sicherlich habe ich das mit der Lichtmaschine erwähnt . Die Geräusche wurden aber von der Werkstatt dem Getriebe zugeordnet.
Fahre im April nach Rügen zu meinen Eltern , werde wohl da mal eine andere BMW Niederlassung aufsuchen und Ihnen mein Problem schildern.
Habe das Geräuch auch auf DVD aufgenommen und meinem Sonnegegeben. Aber wie gesagt konnten mir leider nicht helfen....!

Gruß... Party 02
Zitieren
#13

Ich hoffe doch, dass ich mehr Glück haben werde...Augenrollen
Zitieren
#14

Wäre Nett wenn Du mich auf dem laufenden halten würdest.
Viel Glück.....Gruß Remo Winke 02
Zitieren
#15

Heut' werde ich den Mini wieder abholen können, wie mir der Service-Mann soeben mitteilte.
Zwar hatte er keine Kenntnis von den Details, doch die Art und Weise, wie er mir die Möglichkeit der Abholung des Fahrzeuges versicherte, lässt mich vermuten, dass "kein Fehler" gefunden werden konnte.
Sollte sich meine Vermutung bzw. Befürchtung bestätigen, so werde ich wohl auch in den kommenden Tagen einen spartanisch ausgestatteten 3er fahren müssen, denn ein definitiv defektes Fahrzeug werde ich vom Hof des Händlers nicht wieder mitnehmen.
Zitieren
#16

Problem behoben durch Tausch der Lichtmaschine, laut PUMA.
Zitieren
#17

Gozilla1 schrieb:Wäre Nett wenn Du mich auf dem laufenden halten würdest.
Viel Glück.....Gruß Remo Winke 02

Wie schaut es aus bei dir, konnte das Problem behoben werden??
Zitieren
#18

Hallo J.Star !
Ja beim zweiten Freundlichen hat es jetzt geklappt ....Yeah!
Nach etwas längerem suchen im internen BMW -Netz hat er die passende Puma gefunden und auch gleich die Teile bestellt. Habe jetzt am Montag einen Termin . In der Puma wird wohl auch nochmal ausdrücklich drauf hingewiesen , das man dieses Geräuch auch leicht mit einem Getriebeschaden verwechseln kann .( war bei mir der Fall...! )
Also nochmal vielen Dank für den Tipp...17.12.06...Anbeten
Anhand dieses Datums hat er die entsprechende Puma gefunden .Winke 02
Liebe Gruße Remo
Zitieren
#19

Gozilla1 schrieb:Hallo J.Star !
Ja beim zweiten Freundlichen hat es jetzt geklappt ....Yeah!
Nach etwas längerem suchen im internen BMW -Netz hat er die passende Puma gefunden und auch gleich die Teile bestellt. Habe jetzt am Montag einen Termin . In der Puma wird wohl auch nochmal ausdrücklich drauf hingewiesen , das man dieses Geräuch auch leicht mit einem Getriebeschaden verwechseln kann .( war bei mir der Fall...! )
Also nochmal vielen Dank für den Tipp...17.12.06...Anbeten
Anhand dieses Datums hat er die entsprechende Puma gefunden .Winke 02
Liebe Gruße Remo

Ich hab' dir gern geholfen..Smile
Zitieren
#20

Hallo !
Wollte nur noch gerade die Puma Nr. Stumm hier reinstellen. Vielleicht hat ja noch irgend jemand genau das selbe Problem Motzen: Betrifft wiegesagt die Fahrzeuge bis Produktionszeitraum 17.12. 2006 , mit Klima . -Dröhnendes
Rasselgeräusch wenn kalt beim untertourigen Anfahren.
lt.Puma Instandsetzungsmaßnahme : 7754832-05
Vielleicht hilft es ja irgend einem von Euch nach der elenden Suche von Fehlern. Gruß Remo Winke 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand