Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mal ein 207 THP Fahrer
#11

hab mir die Frage gerade selbst beantwortet: JA

hier zum Artikel: http://www.automobilrevue.ch/artikel_18663.html

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#12

So, keine Neuigkeiten. In 2 Tagen haben sie es nicht mal geschafft den Kopf abzumachen....oh man, das hätt ich in 3h gemacht!!! Pfeifen
Zitieren
#13

Hätte längst mir kompetente Leute gesucht...Pfeifen


Gruß Hans
Zitieren
#14

Ja wo denn? 1Das ist nun die 3. PUG-Werkstatt! Die anderen hier waren noch inkompetenter!
Zitieren
#15

So bei mir gibt es was neues:

Ich bekomme einen Austauschmotor, alle Ventile haben aufgeschlagen, Ventile und Kolben sind hin!!!!!

Wie das passieren konnte...... ich weiß wie, denn jedem hier sollte dies auch klar sein wie die Ventile auf die Kolben aufschlagen können....also viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht, eigentlich nur eine einzige...Head ScratchGuckst du
Meister meinte Kette wäre NICHT defekt und NICHT übergesprungen.....HAHAHA...ich wünsch euch viel Spaß bei eurem Kettenspannertausch, entweder wurde bei mir ein schon vorab defekter Spanner verbaut oder die Jungs haben große Scheiße gebaut beim Zusammenbauen!!!
Zitieren
#16

So evt. ist meiner morgen fertig. Fabrikneuer Motor wird im Moment eingebaut, d.h. alles neu inkl. Turbo und allen Anbauteilen am Motor. Dann warten wir mal ab ob nun wieder was kommen wird! Devil!


MfG
Zitieren
#17

So neuer Motor ist drinne, ist irgendwie komplett anders als der alte, hat auch kein emblem auf dem ventildeckel...werd morgen ma Bilder machen
Zitieren
#18

pss0805 schrieb:So neuer Motor ist drinne, ist irgendwie komplett anders als der alte, hat auch kein emblem auf dem ventildeckel...werd morgen ma Bilder machen

der wurde glaube ich auch bei mini eingespart, oder? bin mir nicht mehr sicher..
Zitieren
#19

So nach "vorsichtiger" Probefahrt und "Nachforschung" im Motorraum komme ich zu folgendem Ergebnis:

Komplett anderer Motor, sprich einfach alles scheint komplett überarbeitet worden zusein, sprich es gibt anscheinend also ein "Facelift-THP".
Anderer Drehmomentverlauf, die vorher ab ca. 4500U/min langsam abfallende Leistungskurve scheint nach oben hin verändert worden zu sein, ab ca. 3500U/min legt er erst richtig los (hab nur bis max 4-4,5k gedreht).
Irgendwie extrem spritziger und aggressiever am Gas, spricht sofort an und drückt wehement in jeder Drehzahl. ESP muss wesentlich mehr regeln! Devil!
LAUTER!!! Aus´m Endrohr kommt ein um mind. 2-3dB lauteres Gebrüll und Geboller wie vorher!?Head Scratch
Blowoff ist auch fast doppelt so laut wie vorher, blässt auch wesnetlich früher und spontaner ab.

Noch mehr Erkenntnisse und Bilder vom Motor gibts morgen!

MfG
Zitieren
#20

Vielleicht haben sie dir aus Versehen einen JCW Motor eingebaut Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand