Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Kit Clubman S

MTH plus JCW-Auspuff sollte auch deutlich günstiger sein und macht bestimmt genausoviel Spaß Pfeiff

Hallo Lindiman ,
das mit den MTH-Tuning habe ich auch mit interesse verfolgt leider ist es von mir aus schon ein Stück zu denen . Ich muss mich mal schlau machen wie lange die Umprogramierung dauert ob ich morgens hinfahren kann , mittags die Arbeiten durchführen lassen kann und nachmittags wieder nach Hause fahren kann.
Bezüglich JCW-Auspuff da möchte ich schon einen mit TÜV Abnahme haben , der ovale Schnitzer sieht auch recht gut aus aber hat auch einen ordentlichen Preis .
Danke für deine Antwort

MFG CaddyvsClubman

[Bild: sigpic8411.gif]

Hallo ,
gibt es noch nichts neues bzgl. JCW-Kit Clubman S.
Gibt es noch keinen Liefertermin?

Mfg CaddyvsClubman

Ups, gerade erst gesehen, dass Du ne Antwort wolltest Oops!
Der Worksauspuff dürfte TüV-technisch nicht auffallen, angeblich geben die MINI-Händler die Auskunft dass ne Teilenummer drauf ist und man ihn deshalb nicht eintragen lassen muss. Der Händler hat immer recht, also glaub ich das einfach Pfeiff
Die Schnitzertröte kenn ich nicht Achselzucken

Programmieren bei MTH dauert nich so lange, ich würde sagen max. zwei Stunden. Genauere (verbindliche)Auskünfte dazu gibts bei Dieter Zwinkern

lindiman schrieb:MTH plus JCW-Auspuff sollte auch deutlich günstiger sein und macht bestimmt genausoviel Spaß Pfeiff
So was ähnliches wollte ich auch posten, die leidige Frage wegen Tüv/ABE mal aussen vor gelassen. Chip-Tuning merkt keiner und JCW-Endtopf hat das Mini-Zeichen, ausserdem ist er im Leerlauf nicht so viel lauter als der MCS.

Hallo ,
gibt es noch nichts neues bezüglich JCW-Kit ?
Im Mai hatte ich von der Mini Hotline eine Mail bekommen das Kit wäre ab Anfang/Mitte Juni erhältlich und in einem anderen Forum hat einer das Kit "angeblich" schon verbaut bekommen .
Mein Händler hat das Kit noch nicht in seiner Liste , auch bezüglich Einbaukosten konnte er mir auch keine Info geben .

Mfg CaddyvsClubman

...na ja, preis und einbaukosten werden leicht über der r56 variante liegen wegen der längeren zweigeteilten auspuffanlage. bleibt also der lieferzeitpunkt interessant Zwinkern

[Bild: sigpic6.gif]

Ich war letzte Woche beim Freundlichen der sagte der Kit hat noch keine Freigabe ! Der Preis soll so um 2000ohne Einbau liegen

Die meisten S laufen ja eh über der Serienleistung, in wie weit man nun 2000€ für vll nochmals 5 PS mehr "rausschmeissen" will, ist mir bisschen schleierhaft. Head Scratch

na, möglciherweise bringt das kit absolut gesehen sein 20ps mehr
auch wenn die serie schon über den 174 liegt>?!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand