Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chromleiste rostet

... hmmm, überzeugt mich. Hatte allerdings noch iemals einen Magneten dran gehalten. Dachte, es wäre verchromter Kunststoff, wie die Scheinwerferblenden, tankdeckel usw.

safety fast

oh ja der rost an den "chromleisten"...kenn ich auch...Pfeifen

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He

...Fazit? Putzen oder beim Gammeln zugucken... oder dick mit Vaseline einschmierenParty 02

Nevr Dull und der Rost geht wieder wegTop

Plus an Masse, das knallt klasse

Ich probiere mal NEVR DULL und dann Wachs in die Rille schmieren.
Momentan habe ich aber noch den Salzpanzer drauf.Oops!

Gruß Hydro

Hallo Leute,

Zuerst entschuldigung fur mein Deutsch. Ich komme aus Polen.

So weit ich es gelesen habe hier:
http://www.northamericanmotoring.com/for...-rust.htmlund hier:
http://www.northamericanmotoring.com/for...ecall.html

es gibt jetzt eine inofizzielle recall action fur diese Teile. Ich denke, fahr mal zum Freundlichen und tausch diese Teile sofort!!!

Dein Deutsch ist besser als mein Polnisch Respekt

Danke für die Links!

Grüße

MAxime

Willkommen im (Rost)Club MotzenIch dachte, ich träume, als ich das gesehen habe Confused
Hab ich das richtig vestanden : es gibt eine Rückruf-Aktion ?
Ihr meint doch den Rost auf der Chromleiste direkt unter den Wischerarmen ????

[Bild: sigpic214.gif]

Einfach zum Händler oder Niederlassung und austauschen lassen. Wo liegt das Probem. Haben wir auch letzte Woche bei einer Kundin gemacht.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter

Werd ich ebenso machen lassen, sieht nach Flugrost aus..übelst"! Hab Samstag Cremi ne Politur+Wachs gegönnt, und es nicht abbekommen, auch die Splitdoor Lackqualität is nicht der Brüller,aber hab alles wieder rausbekommen aus dem Lack.
Nur die Chromleisten müssen neue hin.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand