Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R57 Config ok?
#11

Meint Ihr wirklich?

Fahre derzeit einen Z4 Roadstar mit M-Fahrwerk + 18" Felgen mit RFT.
Hatte bisher nie Probleme damit.

Kaufe das Auto ja ab Werk mit Serien reifen. Ob die wirklich solche Konstruktionsfehler haben? eek!

Gehen 16" Felgen mit der Works Bremse?

Gruß Weissi
Zitieren
#12

weissi schrieb:Meint Ihr wirklich?
...
Kaufe das Auto ja ab Werk mit Serien reifen. Ob die wirklich solche Konstruktionsfehler haben? eek!

Gehen 16" Felgen mit der Works Bremse?
Gebaut wird von den Herstellern zunächst mal was die Kunden haben wollen - egal ob das technisch sinnvoll ist oder nicht. Nur unsicher darf es natürlich nicht sein.

Daß die Cabrio Karosse beim Mini nicht so wahnsinnig steif ist, läßt sich auch im Test der letzten AMS nachlesen:

Zitat:"Verschlissene Asphaltdecken führen beim Cabrio zu einem leicht unwilligen Schütteln und Vibrieren im Gebälk, vereinzeltes Knistern bleibt nicht aus"

Der Testwagen hatte aber das Serienfahrwerk und es war natürlich ein Neuwagen. Kannst Dir ja vorstellen wie das mit hartem Fahrwerk nach 50.000 km aussieht.

Dieses Problem haben aber grundsätzlich alle Cabrios mehr oder weniger stark ausgeprägt. Mein Flachkäfer zittert über kurzen Unebenheiten ebenfalls. Das ist auch mit ein Grund warum ich ihn mit 15" Ballonreifen fahre und an der Vorderachse sogar einen etwas weicheren Stabi als Serie eingesetzt habe.

Cabrio und hartes Fahrwerk beißt sich einfach ... Confused

Also wenn Du an Deinem Wagen länger Freude haben willst, dann cancel Sportfahrwerk, 17" und schmeiß die Runflats runter.

Die kleine "Works" Bremse funktioniert auch mit 16". Die unterscheidet sich ja nur durch die Löcher in den Scheiben und die roten Sättel.
Ansonsten gilt: wer bremst, verliert ! Sonne

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
Zitieren
#13

Der Jens schrieb:Gebaut wird von den Herstellern zunächst mal was die Kunden haben wollen - egal ob das technisch sinnvoll ist oder nicht. Nur unsicher darf es natürlich nicht sein.

Daß die Cabrio Karosse beim Mini nicht so wahnsinnig steif ist, läßt sich auch im Test der letzten AMS nachlesen:



Der Testwagen hatte aber das Serienfahrwerk und es war natürlich ein Neuwagen. Kannst Dir ja vorstellen wie das mit hartem Fahrwerk nach 50.000 km aussieht.

Dieses Problem haben aber grundsätzlich alle Cabrios mehr oder weniger stark ausgeprägt. Mein Flachkäfer zittert über kurzen Unebenheiten ebenfalls. Das ist auch mit ein Grund warum ich ihn mit 15" Ballonreifen fahre und an der Vorderachse sogar einen etwas weicheren Stabi als Serie eingesetzt habe.

Cabrio und hartes Fahrwerk beißt sich einfach ... Confused

Also wenn Du an Deinem Wagen länger Freude haben willst, dann cancel Sportfahrwerk, 17" und schmeiß die Runflats runter.

Die kleine "Works" Bremse funktioniert auch mit 16". Die unterscheidet sich ja nur durch die Löcher in den Scheiben und die roten Sättel.
Ansonsten gilt: wer bremst, verliert ! Sonne

Laut meinem Freundlichen müsste man 17 Zoll auf dem Works fahren, da nur die zugelassen sind. Überlege gerade Winterreifen mit zu bestellen, aus dem Grund,. Gibt es jemand, der 16er auf einem fährt?
Zitieren
#14

Motion schrieb:Laut meinem Freundlichen müsste man 17 Zoll auf dem Works fahren, da nur die zugelassen sind. Überlege gerade Winterreifen mit zu bestellen, aus dem Grund,. Gibt es jemand, der 16er auf einem fährt?
Wenn es um die Bremse des JCW geht, dann funktionieren tatsächlich nur 17 Zoll Felgen, und da auch nicht alle Pfeifen. Es gibt aber hier im Forum schon ein paar Threads zu diesem Thema.

Leistung weg, nur noch 250 PS.        Zitat 24-h-Rennen Nürburgring
Zitieren
#15

Motion schrieb:Laut meinem Freundlichen müsste man 17 Zoll auf dem Works fahren, da nur die zugelassen sind.
Der Works hat ja auch die große Bremse.
Für den normalen Cooper S gibt es als Works Zubehör aber auch eine kleine Bremse mit gelochten Scheiben und die paßt auch in 16".

Wenn also ein Cooper S Fahrer allgemein nach der Works Bremse fragt, dann ist nicht klar definiert welche er meint.

Im neuen Works und Zubehör Katalog ist übrigens zu lesen, daß die 18" Räder nicht für die 17" Bremse geeignet sind. Ich halte diese Aussage für einen Druckfehler. Kann das jemand bestätigen ?

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
Zitieren
#16

@Der Jens danke für die Infos...

Naja mal gucken. Auto muss nur 40tkm halten.
Dann kommt eh das nächste Leasing Fahrzeug.

Mein BMW hat von Anfang an geknarzt. Also da ist alles andere eine Verbesserung. Bin also hart im nehmen.

Ist halt immer die Frage was man haben will. Komfort (da zählt auch die Lautstärke) oder eher Sportlicheres fahren.

Die RFT Reifen an sich will ich nicht mehr missen seit ich damit einen Platten hatte, und einfach weiterfahren konnte!

Kann ja von dem Fahrzeug berichtet, was es wirklich geworden ist.
Zitieren
#17

Neues Update:
war gestern beim BMW Händler und hab nun noch das Braune verdeck, den DAB Tuner und die erweiterte Anbindung des Mobiltelefons als Audioquelle genommen.

Jetzt sind hoffentlich nur noch wenige Wochen bis er kommt Smile :)

Danke euch für die Tips hier.

Gruß Weissi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand