Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Freigabe von 215/40-17 auf S-Spoke ET48
#11

suche immer noch nach TÜV !!

der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!

Facebook :Miniboten-Racing-Team
Zitieren
#12

das hat nicht geklappt? eek!

wie feschtag schreibt: jeder normale tüff-prüfer sollte das eintragen. abrollradius und schleiftest habe ich mit ca. 40mm tieferlegung locker geschafft.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#13

moin....AX ;o))
leider nein..mein TÜV Mann wollte das ich mich dem Prüfer in Stuttgart in Verbindung setze...
kann so leider am Weekend auch nicht bei der GLP starten....NENNO

Alle TÜV Prüfer wollen eine Becheinigung vom BMW über Freigabe...BMW gibt aber nur 205/45 frei.

habe aber noch Anfrage bei meiner Firma die den Leistung-Prüfstand haben..die haben woll einen recht freundlichen Prüfer ..
wird schon...aber wohl nicht bis Samstag...

der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!

Facebook :Miniboten-Racing-Team
Zitieren
#14

das ist aber quatsch! BMW gibt für sowas keine freigaben. hatte damals auch mit händler und münchen gesprochen - machen die nicht. die felge hat ein gängies maß für andere reifengrößen und der tüv hat nur die gottverdammte pflicht, zu prüfen, ob etwas schleift oder übersteht. Aufregen

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#15

da schleift mit 12mm Spurplatten nichts im Strassenbetrieb..NS konnte ich noch nicht testen....MIST


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!

Facebook :Miniboten-Racing-Team
Zitieren
#16

Also mein TÜV-Prüfer hat sie mir auch ohne Probleme eingetragen, weil der Abrollumfang passt und es nicht schleift. Und ein Gutachten für deine Felge wirst du nirgends bekommen.

Du kannst höchstens ein Gutachten einer ebenfalls 7x17er Felge aus dem Zubehör mitnehmen. Da ist i.d.R. auch 215/40 freigegeben. Die hat allerdings dann eine andere ET.

Und: Die Änderungen ohne Gutachten müssen grundsätzlich per Einzelabnahme eingetragen werden! Kosten bei mir ca. 80 Euro. Normale Eintragung mit Gutachten ca. 50 Euro.

Und: Einzelabnahmen kann nur der TÜV selbst machen. Dekra oder ähnliche dürfen das NOCH nicht.

Gruß

TiTho

The difference between men and boys is the price of their toys
Zitieren
#17

DANKE für die Tipps, habe gerade mit einen TÜV Prüfer gesprochen, der will alle DATEN der S-Spoke Felge mit KBA Nr haben...und welchen Reifen ich fahren möchte..dann schaut er nach was man machen kann Lol

kann doch nicht so schwer sein...Frage mich aber wie es welche hier im Forum geschafft haben die Reifen trotz KW2 ohne Spurplatten zufahren.Bei mir dreht sich kein Rad mehr vorne.
lg** Luddi

der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!

Facebook :Miniboten-Racing-Team
Zitieren
#18

hab das gleiche prob. bloß mit 105 40 r17 statt 45 ? hat jemand ne kopie von seinem brif in dem er die gleich größe eingetragen hat ?

MFG Kunze
Zitieren
#19

TÜV Hurra!Hurra!Hurra!

der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!

Facebook :Miniboten-Racing-Team
Zitieren
#20

minibote schrieb:TÜV Hurra!Hurra!Hurra!

Glückwunsch Top

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand