Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Marder Tipps
#11

naja danke für eure hilfe aber anscheinend sind nicht wirklich gute tipps bekannt...was haltet ihr von ultraschall? kA aber hab da mal was davon gehört...
Zitieren
#12

Also mir ist nichts bekannt davon dass diese Ultraschallgeräte wirklich eine abschreckende Wirkung auf Marder haben. Allerdings kenne ich auch leider niemanden persönlich der sowas verbaut hat, während ich immer häufiger sehe dass sich Leute in meiner Nachbarschaft selbst gebastelte Gitter gegen die Marder unter die Autos legen.

Spricht also nicht für die Ultraschallgeräte, die wären ja mit wesentlich weniger Aufwand wesentlich kompakter verstaut und überall mit dabei. Allerdings lasse ich mich da auch gerne eines besseren belehren, interessieren würde mich das nämlich auch Zwinkern
Zitieren
#13

Das wirksamste Mittel das mir bekannt ist, ist ein Hund! Vor ein paar Wochen hatten wir ein fremdes Auto über Nacht bei uns im Hof stehen und der große Hund meiner Eltern ist völlig ausgeflippt ums Auto rumgerannt. Dann hab ich meinen kleinen rausgelassen, der perfekt unter den hochbeinigen Opel gepasst hat Lol, es hat einen ekelhaften Schrei gegeben und der Marder ist geflüchtetYeah! so schnell, das die Hunde zum Glück nicht hinterher gekommen sind.

Der böse Opel hatte den Marder mit zu uns gebracht Peitsche sonst ist bei uns dank der Hunde nämlich marderfreie Zone.
Zitieren
#14

http://www.lichttuning.homepage.t-online...marder.htm

Hoffe das ist kein verbotener link....kaufen kann man da ja nix.

Ultraschall hab ich in meinem Astra verbaut weil der jetzt statt des Minis draussen stehen muss.Hatte dann auch Ruhe.Kostet ca 30€.
Aber vor ein paar Tagen waren mal wieder Tapsen drauf...vielleicht isser taub davon geworden.^^

BTW:Unser Hund ist über 14 Jahre alt,der würde nicht mal merken wenn der Marder 1m an ihm vorbeiläuft.Der Arme.
Zitieren
#15

oh armer wauwau^^
werde das mit dem ultraschall mal ausprobieren, kostet ca. 15 euro was ich gesehn hab...das muss einfach klappen^^
Zitieren
#16

Hab mal im TV einen Test mit den verschiedenen Mitteln und einem Marder gesehen. Da hat nichts (Spray, Ultraschall, Hundehaare, Maschendrahtzaun unter dem Auto auf dem Boden) den Marder abgehalten. Devil!

Ein Gitter unter dem Auto/Motorraum mag ja funktionieren. Das stelle ich mir aber sehr aufwendig zu realisieren vor.

Bei uns rennt auch so ein Vieh rum und wälzt sich auch gern auf der Straße vor dem Mini. Angeknabbert hat er aber bisher nichts (weder R50 noch R56), daher lasse ich ihn gewähren. Top

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#17

Patrick schrieb:Ein Gitter unter dem Auto/Motorraum mag ja funktionieren. Das stelle ich mir aber sehr aufwendig zu realisieren vor.

Ist eigentlich nur ein einmaliger aufwand, man muss sich ja nur im Baumarkt ein paar Holzbretter entsprechend den vorher ausgemessenen Maßen zuschneiden lassen, diese dann noch zusammentackern oder anderweitig zu einer Rahmenkonstruktion verbinden, mit einer Lasur anstreichen die verhindert dass das Holz kaputt geht und zu guter letzt noch einen Maschendrahtzaun oben drauf machen, idealerweise noch einen Griff vorne hin damit man das ganze leicht raus und rein schieben kann unter dem Motorraum.

Das ist meiner Meinung nach das geringere Problem, aber wie gesagt, man hat das Gitter halt bei sich zuhause und wenn man mal irgendwo hin fährt und lässt den mini da stehen ist er dortigen Mardern wieder schutzlos ausgeliefert Traurig
Zitieren
#18

ALSO:
Das Gitter hat bei mir jetzt die letzten Wochen gut funktioniert, es ist noch von einem alten Hasenstall meiner Schwester übrig. Da es durch das Vordach und das Auto selbst recht gut vor Regen geschützt ist, denke ich braucht man nicht zwingend eine Holzlasur etc.

zum Ultraschall:
Morgen wirds eingebaut, Kostenpunkt: 15 Euro
werde euch dann natürlich auf dem laufenden halten, es steht aber schon in der Anleitung das man eine Motorwäsche durchführen muss, sonst flippt das Vieh aus, auch darf das Ding nicht während der Fahrt laufen, da es keine Tests bezüglich Einflüssen auf die Elektronik gibt. Dafür gibt es dann wieder eine spezielle Klemme, aber naja...
Zitieren
#19

Mahlzeit!

Also dem Marder der meinen Mini zum anbeissen fand (hat mich "nur" nen Satz neue Zündungskabel gekostet) ist der Appetit wohl gründlich vergangen ... der Sonne hat mit so nem "Chilly" Spray meinen Motorraum "gewürzt" und seit dem hab ich keine Probleme mehr.

Erstaunt !!! Kaum machst man es richtig, schon funktionierts !!! Erstaunt
Zitieren
#20

chillispray!!!!!!!!!!!!Respekt na hoffendlich kommt er nicht auf den geschmack.. Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand