Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Works war auf dem Prüfstand
#11

spg schrieb:Äehm, nein aus dem Mini Technik und der User hat einen anderen Namen.


Ferrari fahren, aber weder Handy mit Kamera, noch Digi-Cam ?
Oh je, müssen wir nun eine Topfkollekte aufmachen damit es weitere Bilder vom JCW für die Galerie gibt?
oh man, sorryAnbeten
hatte erst nur auf die adresse geschaut, da war ich 2007 auch und habe meine one prüfen lassen
diagramm hatte ich aber auch hier gepostetOops!
Zitieren
#12

spg schrieb:Ferrari fahren, aber weder Handy mit Kamera, noch Digi-Cam ?
Oh je, müssen wir nun eine Topfkollekte aufmachen damit es weitere Bilder vom JCW für die Galerie gibt?
Vielleicht reicht es ja, wenn wir seiner Mama sagen daß man heutzutage nicht nur ein cooles Auto braucht um dazu zu gehören, sondern auch eine aktuelle IT-Ausrüstung ? Mr. Orange

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
Zitieren
#13

Der Jens schrieb:Vielleicht reicht es ja, wenn wir seiner Mama sagen daß man heutzutage nicht nur ein cooles Auto braucht um dazu zu gehören, sondern auch eine aktuelle IT-Ausrüstung ? Mr. Orange

Ich will mich hier ja eigentlich nicht einmischen.. Aber beruhigt euch doch mal... Bloß weil er keine Kamera hat oder nen Scanner braucht man nicht gleich so komische Bemerkungen schreiben.
Finde es zwar auch komisch, aber anscheinend ist es so.Party!!
Zitieren
#14

Ich mag halt diesen ganzen Multimedia-kram nicht. Kann gut drauf verzichten.

Ich habe meine Werte gepostet weil man hier im Forum bislang noch keinen JCW auf dem Prüfstand getestet hat. Es sei denn ich hab's übersehen. Mir geht's auch darum zu sehen ob sich noch was tut bei der Leistung im Laufe der Zeit.

edit: ich werde das Auto nochmal auf einem anderen Prüfstand testen lassen um die Drehmoment-werte zu haben. Der Prüstand wo ich war gehört dem Automobil-club.

Mini John Cooper Works
Ferrari 550 Maranello
Zitieren
#15

ist ja kein Stress und nicht jeder muss der Multimediale Video-Freak sein (bin ich auch nicht), aber irgendwie wurden die Bilder in der Galerie ja auch gemacht und hier eingestellt. Zwinkern

Die besten Prüfstände sind diejenigen wo das Auto oben auf der Rolle steht, z.b. Dynajet oder Maha.
Zitieren
#16

MisterK schrieb:Ich mag halt diesen ganzen Multimedia-kram nicht. Kann gut drauf verzichten.
Mag sein, aber heutzutage weder Digi-Cam noch Scanner noch Photo-Handy zu haben ist etwa so als wenn man vor 20 Jahren noch kein Telefon hatte und die Leute bei den Nachbarn anrufen mußten, die dann rüber gelaufen sind und Bescheid gesagt haben.

Und hier im Forum bist Du ja auch - ist letztlich auch Multimedia-Kram. Ohne Computer und Internet gäbe es keine Foren.

Bei alten Leuten ist diese Technik-Verweigerung nichts ungewöhnliches.
Aber selbst mein Vater (69) schreibt mir SMS und E mails und scannt Zeitungsberichte ein, die mich interessieren könnten.

Sich in Deinem Alter schon von Teilen der Jedermann-Technik auszuklinken ist ungewönlich. Vorsichtig ausgedrückt ...

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Der Jenss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#17

Meine Zugeständnisse an die MM-welt sind Laptop und Handy (ohne Fotoapparat). Damit kann ich gut leben. Vermisse nix.

Der Prüfstand wo ich war ist ein Bosch mit Frontgebläse. Es hat mich zwar gewundert warum er die Haube nicht geöffnet hat beim Messen aber nun gut er muss ja wissen wie's am Besten gemacht wird. Der Prüfer hatte das ESP ausgeschaltet dazu die Lüftung.
Nach dem Messen war die ABS-lampe an. Dazu musste er einfach ein paar Meter rumfahren und bremsen damit die Lampe wieder ausgeht. Die elektrische Lenkunterstützung war auch ausgefallen wohl wegen der ABS-fehlermeldung. Da musste ich etwas länger rumfahren bis sie sich wieder einschaltete. Da gibt es für den Freundlichen ein paar nette kleine Fehlermeldungen.Mr. Orange

Mini John Cooper Works
Ferrari 550 Maranello
Zitieren
#18

Der Jens schrieb:Mag sein, aber heutzutage weder Digi-Cam noch Scanner noch Photo-Handy zu haben ist etwa so als wenn man vor 20 Jahren noch kein Telefon hatte und die Leute bei den Nachbarn anrufen mußten, die dann rüber gelaufen sind und Bescheid gesagt haben.

Und hier im Forum bist Du ja auch - ist letztlich auch Multimedia-Kram. Ohne Computer und Internet gäbe es keine Foren.

Bei alten Leuten ist diese Technik-Verweigerung nichts ungewöhnliches.
Aber selbst mein Vater (69) schreibt mir SMS und E mails und scannt Zeitungsberichte ein, die mich interessieren könnten.

Sich in Deinem Alter schon von Teilen der Jedermann-Technik auszuklinken ist ungewönlich. Vorsichtig ausgedrückt ...

Respekt Komm mal wieder runter! Jedem das seine. Und wenn ich dich daran erinnern darf, du verweigerst dich ja auch der heutigen Technik. In einem Anderen Fred schreibst, dass dir die "MP3-Technik" zu wieder ist. Ohne zu wissen, dass es wirklich keinen hörbaren Unterschied in einem Auto bei 265kB gibt.

Meine 2 Cents von einem der zu hause auch nur original CDs hört und im Auto auf MP3 schwört.


BTT: Schulter zucken Ich finde es merkwürdig, dass die Fehlermeldungen aufgetaucht sind. Ebenfalls hätte ich darauf bestanden das die Haube geöffnet wird.

Ansonsten bin ich auf die Werte bei 10.000km gespannt. Top

Yeah!
Zitieren
#19

PiEFi schrieb:Und wenn ich dich daran erinnern darf, du verweigerst dich ja auch der heutigen Technik. In einem Anderen Fred schreibst, dass dir die "MP3-Technik" zu wieder ist. Ohne zu wissen, dass es wirklich keinen hörbaren Unterschied in einem Auto bei 265kB gibt.
Tatsächlich habe ich geschrieben:
Der Jens schrieb:MP3's kommen für mich wegen des Qualitätsverlustes nicht in Frage.
Ok, ob das bei der Klangqualität der Serienlautsprecher wirklich einen nennenswerten Unterschied macht, sei dahin gestellt.
Aber es würde bedeuten daß ich mir ausschließlich für den Gebrauch im Auto CD's mit MP3 drauf brennen würde.
Da ist es für mich bequemer, einfach im Wohnzimmer ins gut bestückte CD Regal zu greifen.

Zu 75% höre ich im Auto aber ohnehin Radio. CD nur zur Überbrückung der Werbung oder falls kein erreichbarer Sender Musik nach meinem Geschmack bringt, was aber selten ist.

Also bitte keine sinnverfälschenden Schein-Zitate.
Es ging dabei auch nicht um den grundsätzlichen Sinn von MP3, sondern ob man unbedingt den Mehrpreis für das Boost ausgeben muß wegen dessen MP3 Funktion.

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Der Jenss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#20

Kam bei mir eben so an. Egal.Top

Vielleicht hast du ja dennoch vertsanden, was ich damit sagen wollte. Party!!

Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand