Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

RTL: 17 Jähriger 2 Stunden nach der Führerscheinprüfung mit Mini tödlich verunglückt
#11

auch mit tuts leid um die beiden. aber wenn ich sowas lese:

Noch ist die Unfallursache zwar nicht geklärt, aber übermütiges Fahren gepaart mit Unerfahrenheit am Steuer endet oft tödlich

dann stellen sich mir die nackenhaare auf. es ist nix geklärt aber die bildzeitung des fernsehens hat sein urteil schon gefällt. Head Scratchund unter "das interessiert auch bestimmt SIE" sind noch mehr videos und bilder von schlimmen unfällen zu sehen.Stumm
mich interessiert das recht wenig, solche bilder muß ich mir nicht antun.Augenrollen

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#12

""übermütiges fahren gepaart mit Unerfahrenheit" - -
auch mein Beileid, aber wenn unglückliche Umstände zusammenkommen, kann alles überall passieren.
So ist bei uns im Nachbarort ein 21-jähriges Mädchen grausam umgekommen, als sie mit ihrem Pferd in einer Koppel ritt. Das Pferd wurde aus ungeklärten Gründen unruhig, warf das Mädchen ab, dieses blieb mit einem Fuß im Zügel hängen, und wurde vom Pferd zu Tode geschleift. Das Gesicht war nur noch ein unförmiger Brei.
Gerade zu dieser Zeit war niemand in der Nähe der Koppel !

Oder: Vor einer Woche stürzte im ortsansässigen Aeroclub ein junges, 19-jähriges Mädchen (welches bereits seit ihrem 14. Lebensjahr Flugerfahrung hatte) beim Starten mit ihrem Segelflieger aus zwanzig Metern Höhe ab, als sie erkannte, dass sie beim Raufziehen durch die Propellermaschine irgendwie ins Trudeln kam, sich ausklinken wollte und dabei ins Trudeln geriet.
Wurde zwar mit dem Nothubschrauber ins nächste Unfallklinikum gebracht, verstarb dort aber kurze Zeit später an inneren Verletzungen.

Also: Beide junge Menschen hatten sicherlich Erfahrung, ob im Umgang mit Pferden oder mit einem Segelflugzeug.

Aber in beiden Fällen, wohl ebenso wie bei diesem schrecklichen Unfall, kamen unglückliche Umstände zusammen, die dann zur Katastrophe führten.

Wäre jemand bei der Koppel gewesen, er hätte vermutlich eingreifen können.

Wie es beim Segelflugunfall gewesen wäre unter anderen Umständen, entzieht sich meiner Beurteilung, da ich mich mit Segelfliegen nicht auskenne, dazu kann ich nichts sagen.

Im vorliegenden Fall war es wohl gerade der entgegenkommende Wagen.
Im Nachhinein noch darüber zu spekulieren, ist zwar unsinnig und hilft sicherlich niemandem, aber es ist festzustellen:
Wäre gerade in diesem Augenblick k e i n Wagen entgegengekommen, könnten die Beiden noch leben.
Vielleicht aber auch nicht, weil sie dann evtl. an einem Baum gelandet wären.

So aber ist das Leben.

Mancher hat Glück, ein Anderer Pech.

Mein tiefstes Mitgefühl den armen Eltern.

Sie müssen ihr ganzes Leben mit dem Tod ihrer Kinder leben.
Zitieren
#13

ich fange fast an zu zittern, wenn ich so etwas lese; muss dann an meinen sohn denken (14 Jahre alt), der davon träumt in 4 Jahren meinen CooperS zu übernehmen...
ich denke, dass da ein "leistungsschwaches" auto erstmal besser wäre, aber selbst dann kann so ein unglück passieren in verbindung mit unerfahrenheit und übermut

zettie444 schrieb:""So ist bei uns im Nachbarort ein 21-jähriges Mädchen grausam umgekommen, als sie mit ihrem Pferd in einer Koppel ritt. Das Pferd wurde aus ungeklärten Gründen unruhig, warf das Mädchen ab, dieses blieb mit einem Fuß im Zügel hängen, und wurde vom Pferd zu Tode geschleift. Das Gesicht war nur noch ein unförmiger Brei.
Gerade zu dieser Zeit war niemand in der Nähe der Koppel !

.
bezüglich der unfälle mit pferden möchte ich noch eines loswerden (ich war jahrelang hobbyreiterin und pferdebesitzerin):
es gibt unfallstatistiken, die markant zeigen, dass sich die mit abstand meisten reitunfälle mit todesfolge im mai ereignen... zusammenhang hier oft nicht unerfahrenheit, sondern die tatsache, dass viele pferde ihre natürliche umgebung kaum noch kennen (pferdebox zumindest oft von okt. bis april, teilweise werden sie dann ausschließlich in einer reithalle bewegt) und beim ersten ausritt scheuen...
zum glück geht der trend in der pferdehaltung inzwischen zu laufställen bzw. sogenannter robusthaltung (ganzes jahr im freien)
sorry für OTAnbeten
Zitieren
#14

Entweder hab ich es überlesen und im Beitrag nicht richtig zugehört... aber der Titel hier ist doch etwas falsch...Erstens war der Fahrer 18 und nicht 17... das war der Beifahrer...Zweitens ist nirgends gesagt, dass er 2 Stunden vorher die Führerscheinprüfung gehabt hat...Wie dem auch sei... ein tragischer Unfall, der auch mit 19, 20 oder 42 hätte passieren können... unangepasste Geschwindigkeit und unglückliche Umstände sind zusammen gekommen...
Zitieren
#15

Tja, kann wirklich auch bei jeder Geschwindigkeit passieren.
Ein entfernter Bekannter von mir ist mit seiner Frau nach einem Ausweichmanöver mit !!!30Km/h!!! gegen einen Baum gefahren. Seine Frau war sofort tot.(trotz Gurt)

Oder ein ehemaliger Arbeitskollege von mir meinte in einem Stau auf dem Seitenstreifen mit seinem Motorrad am Stau vorbei fahren zu können...( er fuhr Schrittgeschwindigkeit)...bis jemand von den stehenden Autos die Beifahrertür öffnete,er stürzte und so unglücklich auf die Leitplanke fiel das er sich das Genick brach.

Fazit:Geniesst euer MINIleben,es könnte für jeden von uns schon heute enden...möget ihr lange leben.Granpa
Zitieren
#16

lest euch mal die beiträge hier durch. die meisten gehen jetzt von unangepasster geschwindigkeit aus. das ist das, was ich oben meinte. die unfallursache ist noch ungeklärt!!!Head Scratch

evtl. ist er einem tier ausgewichen? evtl. hat sein beifahrer ihm ins lenkrad gegriffen? vielleicht ist er nur 40 gefahren und der entgegenkommende war zu schnell?Head Scratch

es muß nicht immer so sein, wie es zunächst scheint. die wahrscheinlichkeit für überhöhte geschwindigkeit ist zwar groß, aber es steht noch nix fest!

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#17

ebenfalls mein herzliches Beileid!

Leider ist es oft so das Jugendliche sich maßlos überschätzen und anderen etwas beweißen wollen..
Ich selber bin 18 Jahre alt, fahre n normalen Coop und bin damit für mein alter schon mehr als ausreichend motorisiert unterwegs!
Habe auch schon n Fahrsicherheitstraining hinter mit und ich kann jedem Führerscheinneuling nur ans Herz legen.. investiert die 100 €, es lohnt sich alle mal!
Ein Freund von mir hatte vor 2 Monaten auch n schweren Unfall, ein Freund von ihm der mit im Auto saß starb noch am Unfallort..
Grund: Geschwindigkeit nich richtig eingeschätzt und aus der Kurve geflogen..
Meiner Meinung nach sollte man so etwas wie das Fahrsicherheitstraing als Pflicht einführen damit man der Übermütigkeit wenigstens etwas vorbeugen kann..

Lg
Zitieren
#18

scheffi schrieb:lest euch mal die beiträge hier durch. die meisten gehen jetzt von unangepasster geschwindigkeit aus. das ist das, was ich oben meinte. die unfallursache ist noch ungeklärt!!!Head Scratch

evtl. ist er einem tier ausgewichen? evtl. hat sein beifahrer ihm ins lenkrad gegriffen? vielleicht ist er nur 40 gefahren und der entgegenkommende war zu schnell?Head Scratch

es muß nicht immer so sein, wie es zunächst scheint. die wahrscheinlichkeit für überhöhte geschwindigkeit ist zwar groß, aber es steht noch nix fest!
hast du recht!
damit sieht man mal wieder ,dass viele halt auf den "reißerischen" stil von RTL u.a. "hereinfallen"Confused
so auch ich
Zitieren
#19

Tragische Geschichte... Mein Beileid für die Eltern... Traurig

Ich würde ebenfalls mit den Spekulationen zur Unfallursache warten... Ja, vielleicht war er zu schnell, vielleicht wollte er austesten, was in der Kurve an Geschwindigkeit geht... Aber vielleicht war es auch irgendwie nass und er ist in das andere Auto gerutscht, vielleicht hatte der Fahrer auch gar keine Schuld sondern das entgegenkommende Fahrzeug... Traurig

Das ist alles nicht so einfach... Und es kann jeden treffen... Man muss nicht mal selbst Schuld sein... Überhöhte Geschwindigkeit ist in Deutschland keine Seltenheit, sicherlich war so ziemlich jeder von uns schon in brenzligen Situationen, die einen meistern sie, die anderen nicht... Egal ob Fahranfänger oder nicht...

Man steckt da nicht drin... Aber wer schon beim Einsteigen in sein Auto Angst vor Unfällen hat, braucht morgens nicht aufstehen... Man kann sich auch ganz anders das Genick brechen... Wisst ihr, was ich meine?

525.600 minutes, 525.000 moments so dear... 525.600 minutes - how do you measure a year?
In daylights, in sunsets, in midnights, in cups of coffee? In inches, in miles, in laughter, in strife?
In 525.600 minutes - how do you measure a year in the life? How about love...?
by R.E.N.T.
Zitieren
#20

mein erstes auto war damals ein golf 2 mit 50 ps.
hab den wagen nach 2 wochen in einer 30ger zone gekillt (eigene dummheit)

grade bei führerscheinneulingen bin ich der meinung, das sie eher ein auto mit etwas mehr ps und neueren baujahres fahren sollen, als ein altes mit wenig ps.

lieber habe ich einen unfall in einem mini bj 2007 mit 100ps als in einem golf2 oder fiesta oder was auch immer mit 50ps und bj94.

einfacher sicherheitsaspekt - die kisten halten mittlerweile einfach mehr aus...

das neuere auto hat dem jungen hier leider nicht geholfen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand