Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorhaubenaufkleber selber aufbringen
#11

goldeneagle13 schrieb:@Patric: danke.

und wie löst man sowas am besten ab? mit ordenlich öl einreiben?

Das wird kaum helfen. Am besten mit warmer Motorhaube oder in der Sonne ggf. noch mit einem Fön nachhelfen. Wärme löst die Folie am schnellsten. Dann versuchen möglichst große Stücke abzuziehen. Den Rest habe ich dann mit einer feinen Autopolitur abgerubbelt. Ja länger die Folie drauf war, um so schwerer geht es.

Hab heute Stripes abgezogen die nur ein halbes Jahr drauf ware. Die gingen in einem Stück runter. Andere, die über 4 Jahre auf dem Auto waren, habe ich nur sehr mühsam abbekommen.

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#12

Aber warum sollte man die Folie je wieder abhaben wollen ? He He

Die Stripes machen einen echten Mini doch erst aus... Top

MINI R56 Cooper S in Eclipse Grey BJ 2011

VERKAUFT: Mini ONE BJ. 2003 in chili red
[Bild: sigpic9475.gif]

Zitieren
#13

sierra9999 schrieb:Aber warum sollte man die Folie je wieder abhaben wollen ? He He

Die Stripes machen einen echten Mini doch erst aus... Top

Weil die auch mit der Zeit leiden. Nach 4 Jahren waren die einfach nicht mehr schön und hatten Kratzer und kleine Macken sowie Farbeverlust an den andersfarbigen Rändern. Der eine oder andere wechselt darüber hinaus auch mal gern das Design.

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#14

Gestern hab ich mein (fast) neues JCW-Cabrio abgeholt. Dabei hab ich dem Sonnenoch die Original-JCW-Motorhaubenstreifen aus der Tasche gezogen, leider ohne Aufkleben.

Versemmeln möchte ich´s nun wirklich nicht und das Thema hier ruht ja nun schon 4 Jahre. Das mit dem Spülmittelwasser hat mich mehr als erstaunt, werd ich aber wohl so machen.

Hat jemand noch neue Erfahrungen und muss ich evtl. noch auf höhere Außentemperaturen warten?
Zitieren
#15

machen, solange die Finger nicht abfrieren.

Darauf achten, dass der Rakel eine saubere Kante hat und man sich damit nicht die Stripes oder gar den Lack zerkratz. Ansonsten kann ein Geschirrtuch dazwischen helfen.

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#16

Also auch mit dem Spülmittelwasser?
Zitieren
#17

Cabrio-S-Oldie schrieb:Also auch mit dem Spülmittelwasser?

.... auf jeden Fall, soweit Du damit nicht vorher den Abwasch erledigt hast. Devil!

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#18

Man muss nicht alles begreifen was man tut Head Scratch

Bin gespannt wie das ausgeht Püh!
Zitieren
#19

Hat bestens geklappt, hätt ich nicht gedacht! Aber ohne Spüliwasser geht das wirklich nicht! Winke 02
Zitieren
#20

Moin,

wie wird das eigentlich bei den Viperstripes gemacht?
Hier mal ein Bild: http://www.mini-graphics.co.uk/mini-bonn...et-stripes

die sind ja zum Teil unter dem Mini Logo. Ist das ausgearbeitet oder muss erst mal ab um die Stripes anzubringen?Head Scratch
Oder sind die Stripes so ausgearbeitet mit Logo?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand