Gefällt mir erhalten: 71 in 71 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Immer wieder gern.
Wie ist dein subjektiver Eindruck zur Leistungsänderung ?
Den folgenden Verstrahlten gefällt herbis Beitrag:1 Verstrahlten gefällt herbis Beitrag
• ZimoonHD
Na ja - ob er jetzt 5-10PS mehr hat oder nicht, merkt man nicht wirklich.
Aber durch die Tatsache das er lauter knallt und der Sound rotziger geworden ist, wird einem schon der Eindruck vermittelt das er besser geht.
Den folgenden Verstrahlten gefällt cheats007s Beitrag:1 Verstrahlten gefällt cheats007s Beitrag
• ZimoonHD
cheats007 schrieb:Na ja - ob er jetzt 5-10PS mehr hat oder nicht, merkt man nicht wirklich.
5-10 Ps hier, 5-10 PS da......................
Den folgenden Verstrahlten gefällt herbis Beitrag:1 Verstrahlten gefällt herbis Beitrag
• ZimoonHD
Gefällt mir erhalten: 27 in 27 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 2
cheats007 schrieb:Na ja - ob er jetzt 5-10PS mehr hat oder nicht, merkt man nicht wirklich.
Aber durch die Tatsache das er lauter knallt und der Sound rotziger geworden ist, wird einem schon der Eindruck vermittelt das er besser geht.
also 10PS mehr merkt man schon (das ist so wie Tank voll bzw. leer)
Den folgenden Verstrahlten gefällt pedros Beitrag:1 Verstrahlten gefällt pedros Beitrag
• ZimoonHD
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
hat denn jemand auch einen niedrigeren Spritverbrauch durch die Rausnahme des Prekats? Das wäre ein deutlich größerer Vorteil als 5-10PS mehr...
Den folgenden Verstrahlten gefällt alxblns Beitrag:1 Verstrahlten gefällt alxblns Beitrag
• ZimoonHD
alxbln schrieb:hat denn jemand auch einen niedrigeren Spritverbrauch durch die Rausnahme des Prekats? Das wäre ein deutlich größerer Vorteil als 5-10PS mehr...
Ob das ein größerer Vorteil wäre, ist Aspektsache.....
Alleine durch die Modifikation des PreKats ergibt sich kein niedrigerer Spritverbrauch, es sei denn, du änderst gleichzeitig deinen Fahrstil und nutzt die Mehrleistung nicht.
Durch diese Änderung am PreKat wird aber die Voraussetzung geschaffen, um per Softwäreanpassung ein magerers Gemisch zu fahren, da der Prekat nun nicht mehr während der gesamten Betriebsdauer durch überfettes Gemisch vorm Verglühen geschützt werden muss. ( Somit sinkt auch der CO-Ausstoß )
Da aber die PreKat-Modifikation selten ganz solo mit anschließender Soft-Änderung duchgeführt wird, sondern meist als flankierende, ergänzende und zusätzliche Massnahme und kaum mit dem Ziel, damit nur den Verbrauch zu senken, ist deine Frage so kaum zu beantworten.
• ZimoonHD
Gefällt mir erhalten: 27 in 27 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 2
alxbln schrieb:hat denn jemand auch einen niedrigeren Spritverbrauch durch die Rausnahme des Prekats? Das wäre ein deutlich größerer Vorteil als 5-10PS mehr...
Den folgenden Verstrahlten gefällt pedros Beitrag:1 Verstrahlten gefällt pedros Beitrag
• ZimoonHD
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
naja, ob ich jetzt 210 oder 215ps habe, macht sich wohl nur auf dem prüfstand bemerkbar. das allein wäre kein grund für mich den prekat auszubauen.
wenn sich dadurch der verbrauch spürbar senken lässt, wäre das durchaus eine überlegung wert
gruß
Den folgenden Verstrahlten gefällt alxblns Beitrag:1 Verstrahlten gefällt alxblns Beitrag
• ZimoonHD
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
alxbln schrieb:naja, ob ich jetzt 210 oder 215ps habe, macht sich wohl nur auf dem prüfstand bemerkbar. das allein wäre kein grund für mich den prekat auszubauen.
wenn sich dadurch der verbrauch spürbar senken lässt, wäre das durchaus eine überlegung wert
gruß
schraub Dir einen Holzklotz unter das Gaspedal
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
Den folgenden Verstrahlten gefällt mintis Beitrag:1 Verstrahlten gefällt mintis Beitrag
• ZimoonHD