Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

BH Strafe ?
#11

Ich hoff ihr habt es richtig verstanden, aber es hat mich nicht ein x-beliebiger Mann angezeigt sondern ein ganz normaler Polizist.
Ist das irgendwie relevant, dass er alleine war ?
Er argumentiert halt damit, dass im Umkreis von 10m Personen waren und es somit eine Gefährdung darstellt... Dass ich es im Griff habe spielt dabei ja weniger ne Rolle,... aber beweis das mal Pfeifen
#12

mrCel schrieb:... aber beweis das mal Pfeifen

das issja bei uns der schmarrn, wenn das "organ" sagt, es war gefährdent, dann wiegt seine stimme mehr, auch wenn er allein ist und man selbst keine zeugen hat die dies widerlegen könnenAugenrollen

so glaub ich wie´s ist, aber wir hätten da ja noch den inschpektor drüazwanzg Pfeifen

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
#13

Nope vor gericht ist ein Polizist ein ganz normaler Bürger.
Er ist in dem Fall Zeuge - es steht aussage gegen aussage, meiner meinung nach musst du da nicht viel erwarten. (wenn du nicht schon was schriftlich zugegeben hast oder der das auf video hat)
#14

ja bin ich mal gespannt... wird jetzt erst mal eh ewig dauern bis da was kommt... auf jeden Fall werd ich euch auf dem laufenden halten Smile

inschpektor drüazwanzg is der ausm Vblg oder ? Smile
Wär interessant was er dazu sagt Top
#15

mrCel schrieb:inschpektor drüazwanzg is der ausm Vblg oder ? Smile
[Bild: mod5.gif]

[Bild: sigpic5736.gif]
#16

sorry, war die letzten vier tage in bad radkersburg Smile :) ja hary, ich bin 2 mal durch rottenmann gefahren, leider konnte ich keinen abstecher machen, ging sich zeitlich ned aus... zudem war ich mit nem neuen a4 unterwegs, mein kleiner musste eh daheim bleiben...


aber jetzt zurück zum thema!

ich weiß nicht ob die antwort schon gefallen ist, ehrlich gesagt sollt ich nämlich ins bett, hab morgen wieder dienst *lach*

zum ersten post:
ich nehme mal an, dass es der herr kollege auf § 102 abs 4 kfg von 1967 hinauslaufen lassen wird... da steht sinngemäß drinnen, dass der lenker das fahrzeug so zu verwenden hat, dass er keinen ungebührenden lärm, rauch, geruch oder schädliche luftverunreinigung verursachen darf als bei sachgemäßem gebrauch unvermeidbar wäre...

wieviel genau das kostet hängt von der anzeige (was er halt wahrgenommen hat und da reinschreibt) sowie vom strafreferent der zuständigen bh ab, da es ja nen strafrahmen gibt! mein cousin hat aber soviel ich weiß letztens dafür 72 mäuse beblättert... im organstrafmandat kostet das im ländle 35,--

wie es wirklich war, warum der kollege dies macht und über recht und unrecht möchte ich mich hier nicht äußern... da ich weder dabei war noch es mir zusteht amtshandlungen von kollegen zu kritisieren!!!

gute n8 an dieser stelle und lg
insp 23

[Bild: sigpic8785.gif]
#17

Chris Tian schrieb:sorry, war die letzten vier tage in bad radkersburg Smile :) ja hary, ich bin 2 mal durch rottenmann gefahren, leider konnte ich keinen abstecher machen, ging sich zeitlich ned aus... zudem war ich mit nem neuen a4 unterwegs, mein kleiner musste eh daheim bleiben...


aber jetzt zurück zum thema!

ich weiß nicht ob die antwort schon gefallen ist, ehrlich gesagt sollt ich nämlich ins bett, hab morgen wieder dienst *lach*

zum ersten post:
ich nehme mal an, dass es der herr kollege auf § 102 abs 4 kfg von 1967 hinauslaufen lassen wird... da steht sinngemäß drinnen, dass der lenker das fahrzeug so zu verwenden hat, dass er keinen ungebührenden lärm, rauch, geruch oder schädliche luftverunreinigung verursachen darf als bei sachgemäßem gebrauch unvermeidbar wäre...

wieviel genau das kostet hängt von der anzeige (was er halt wahrgenommen hat und da reinschreibt) sowie vom strafreferent der zuständigen bh ab, da es ja nen strafrahmen gibt! mein cousin hat aber soviel ich weiß letztens dafür 72 mäuse beblättert... im organstrafmandat kostet das im ländle 35,--

wie es wirklich war, warum der kollege dies macht und über recht und unrecht möchte ich mich hier nicht äußern... da ich weder dabei war noch es mir zusteht amtshandlungen von kollegen zu kritisieren!!!

gute n8 an dieser stelle und lg
insp 23

kk, ja bin mal gespannt was da auf mich zukommt Smile

ajo und @all

weil hier da gerätselt wurde ob das Wort vom Polizisten mehr zählt als von einem "Normalsterblichen".
Ja tut es !
Hab gestern mit einem Polizisten gesprochen und der hat mir erklärt, aufgrund der "besonderen" Schulung, welche die Polizei geniesst, können sie solche Situationen besser erkennen und einschätzen.
Ein Polizist kann unter anderem eine Geschwindigkeitsübertretung "SCHÄTZEN" und dich dann strafen ...
#18

mrCel schrieb:Ein Polizist kann unter anderem eine Geschwindigkeitsübertretung "SCHÄTZEN" und dich dann strafen ...
Aber nur in Österreich Motzen In Deutschland oder ähnlichem brauchen sie um dich zu Strafen eine Radarmessung Augenrollen

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
#19

Sumsi schrieb:Aber nur in Österreich Motzen In Deutschland oder ähnlichem brauchen sie um dich zu Strafen eine Radarmessung Augenrollen

Dafür können sie dich von vorne blitzen Confused
Dem Umstand dass es in Österreich nicht so ist, verdank ich sicher mehrere Hundert Euro Devil!
#20

mrCel schrieb:Dafür können sie dich von vorne blitzen Confused
Dem Umstand dass es in Österreich nicht so ist, verdank ich sicher mehrere Hundert Euro Devil!
hehe Devil!

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand