Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper S Leistungs Problem
#11

das is nicht nur irgendwie so sondern ganz sicher Wink

die Zusatzscheinwerfer produzieren verwirblungen -> dadurch wird der Ladeluftkühler nicht mehr optimal angeströmt Traurig

da hat bei der Konstruktion von den Dingern mit Sicherheit keiner dran gedacht Augenrollen
Zitieren
#12

AndyMini schrieb:@Matt1511,

220 km/h laut Tacho sind doch keine echten 218 km/h Confused der muß doch minimum 230 laut Tacho laufen oder nicht ?

230 bekommt ein normaler S bei kalten Temperaturen vielleicht zustande, aber im Sommer garantiert nicht!

Ich habe mit meinem Works schon probleme bei heißen Sommertage an 230 zu gelangen.

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Zitieren
#13

Hallo Leute,

ich fahre mit den Mini nur Nachts weil ich Nachtarbeiter bin.

Und Samstag Nacht auf der BAB waren es gerade mal 15 Grad.

Seid mir nicht böse wenn ich das schreibe, aber an Sprit und Zusatzscheinwerfer kann es nicht liegen, auch wenn es 5 km/h sind, OK.

Aber trotzdem muß er seine 213 laut Tacho schaffen ohne zu schwächeln, und das tut er. Ich merke richtig das er in 6 Gang nur Max 205km/h läuft will, aber dann schon bald mit Rücken Wind. Wenn dann noch ein bißchen Wind wäre, kann ich mir vorstellen das er nicht mal 200 km/h läuft.Püh!

Dann kann ich mir auch ein Golf 5 GT zulegen, der macht mehr.

Da muß bei mir ein Fehler sein, sonst werde ich verrückt.Anbeten

Gruß Andy
Zitieren
#14

AndyMini schrieb:Hallo Leute,

ich fahre mit den Mini nur Nachts weil ich Nachtarbeiter bin.

Und Samstag Nacht auf der BAB waren es gerade mal 15 Grad.

Seid mir nicht böse wenn ich das schreibe, aber an Sprit und Zusatzscheinwerfer kann es nicht liegen, auch wenn es 5 km/h sind, OK.

Aber trotzdem muß er seine 213 laut Tacho schaffen ohne zu schwächeln, und das tut er. Ich merke richtig das er in 6 Gang nur Max 205km/h läuft will, aber dann schon bald mit Rücken Wind. Wenn dann noch ein bißchen Wind wäre, kann ich mir vorstellen das er nicht mal 200 km/h läuft.Püh!

Dann kann ich mir auch ein Golf 5 GT zulegen, der macht mehr.

Da muß bei mir ein Fehler sein, sonst werde ich verrückt.Anbeten

Gruß Andy



Was ist denn mit den Gummimanschetten am LLK? Schon mal den maximalen Ladedruck gemessen? Ist die Bypassklappe O.K.? Stecken alle Schläuche wo die sollen und sind auch nicht abgeknickt? Wie hoch ist die Ladelufttemperatur, wenn er bei 205 km/h stecken bleibt?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#15

AndyMini schrieb:Hallo Leute,

ich fahre mit den Mini nur Nachts weil ich Nachtarbeiter bin.

Und Samstag Nacht auf der BAB waren es gerade mal 15 Grad.

Seid mir nicht böse wenn ich das schreibe, aber an Sprit und Zusatzscheinwerfer kann es nicht liegen, auch wenn es 5 km/h sind, OK.

Aber trotzdem muß er seine 213 laut Tacho schaffen ohne zu schwächeln, und das tut er. Ich merke richtig das er in 6 Gang nur Max 205km/h läuft will, aber dann schon bald mit Rücken Wind. Wenn dann noch ein bißchen Wind wäre, kann ich mir vorstellen das er nicht mal 200 km/h läuft.Püh!

Dann kann ich mir auch ein Golf 5 GT zulegen, der macht mehr.

Da muß bei mir ein Fehler sein, sonst werde ich verrückt.Anbeten

Gruß Andy

Sorry wenn ich das so deutlich sage, aber dann hättest dir lieber ein Golf gekauft. Ein Mini ist nicht für Höchstgeschwindigkeiten gebaut, die Aerodynamik ist einfach eine Katastrophe.

Ein Mini ist dafür da, um schnell und flott auf schönen Landstraßen unterwegs zu sein. Dafür ist dann Gang 3 und 4 genau richtig!Party 01

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Zitieren
#16

newS schrieb:Sorry wenn ich das so deutlich sage, aber dann hättest dir lieber ein Golf gekauft. Ein Mini ist nicht für Höchstgeschwindigkeiten gebaut, die Aerodynamik ist einfach eine Katastrophe.

Ein Mini ist dafür da, um schnell und flott auf schönen Landstraßen unterwegs zu sein. Dafür ist dann Gang 3 und 4 genau richtig!Party 01

also wenn ein s mit 163 oder 170 ps knapp über 200 läuft hätte ich auch ein problem damit...
mag ja sein das ein mini für die landstraße ist - aber 200 ist doch lachhaft...
Zitieren
#17

Hallo Dpunkt,

mein reden.

Und es mag auch sein das er für die Landstraße ist, ich habe für 163 PS viel Geld hingelegt und will auch 163 PS haben bzw. die 218 Km/h, und nicht weniger.
Zitieren
#18

AndyMini schrieb:Hallo Dpunkt,

mein reden.

Und es mag auch sein das er für die Landstraße ist, ich habe für 163 PS viel Geld hingelegt und will auch 163 PS haben, und nicht weniger.

Fahr auf einen Prüfstand und du hast es schwarz auf weiß, ggf. auch bunt. Mr. Orange

Solange die beschprochenen Punkte nicht überprüft wurden ist jede weitere Diskussion wertlos.
Jedem sollte klar sein, daß hier was nicht stimmt, gilt nur herauszufinden was.

Bist du den Wagen nicht probegefahren?
Zitieren
#19

Hallo Cube,

hast du Recht, falls die Morgen nichts finden kommt er auf den Prüfstand.

Ich habe eine Probefahrt gemacht, na klar. aber die nächte Autobahn war eben zu weit weg.

Gruß Andy
Zitieren
#20

AndyMini schrieb:hast du Recht, falls die Morgen nichts finden kommt er auf den Prüfstand.

Denk dran, SuperPLUS tanken, im 5. Gang messen und auf ordentliche Kühlung achten!!! Außerdem müssen Serienreifen (195/55R16) drauf und dann kann BMW noch glaub ich 5% Serienstreuung abziehen.

Im Zweifel erkennt BMW die Messung sowieso nicht an und macht eigene Messungen mit ner Stoppuhr- höchst unerfreulich aus Kundensicht Traurig nicken
Ich hatte das mit meinem r53 und glaub mir, wenn er im 5. irgendwie über 210 läuft bekommste das nicht reklamiert, schon garnicht bei nem über 5 Jahre alten Auto. Spar Dir den Stress !!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand