Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kupplung "knarzt"

Estor schrieb:... die verrecken sowieso andauernd....

Wenn er, wie es im Profil steht, einen R53 JCW fährt, braucht er sich um sein Getriebe sicher keine Sorgen zu machen. Zwinkern

Olli schrieb:Wenn er, wie es im Profil steht, einen R53 JCW fährt, braucht er sich um sein Getriebe sicher keine Sorgen zu machen. Zwinkern

Ich fahre Mini und keinen R56 Party 01

Achja.. ich war am Montag beim Freundlichen und laut ihm könnte es das Ausrücklager oder der Zylindergeber/nehmer sein Confused

Morgen geht der Mini zur Werkstatt=(((

Hoffentlich greift die Garantie!

bigmaniac2k schrieb:Achja.. ich war am Montag beim Freundlichen und laut ihm könnte es das Ausrücklager oder der Zylindergeber/nehmer sein

Du meinst den Geber- oder Nehmerzylinder der Kupplung, die sind hydraulisch mit Bremsflüssigfkeit betätigt. Wenn die Geräusche machen, quietscht es.

Das Ausrücklager drückt auf die rotierende Tellerfeder der Trockenkupplung und macht eher ein rasselndes Geräusch bei nicht getretenem Pedal.

Bei mir haben sie auch einen der Kupplungszylinder getauscht, wenn's auf Kulanz gemacht wird, lass die Jungs tauschen.

Sollte es sich aber andeuten, dass Du was bezahlen sollst, würde ich erstmal mit WD40 beigehen und versuchen, die Gestänge zu schmieren, vielleicht bekommst Du damit schon Ruhe rein. Zwinkern

Beim Lager hilft nur tauschen, um Ruhe reinzubekommen.

Gruß Olli

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, eine knarzende Kupplung, die eindeutig getriebeseitig von Innen kommt.
Habe dazu ein Video eingestellt, das sicherlich einige Fragen beantwortet, bzw. einigen bekannt vorkommt:

[Bild: watch?v=TG01Lt5MLLs]http://www.youtube.com/watch?v=TG01Lt5MLLs

Fahre MOD, 04/06, 65tsd km.
Sprühöl oder dergleichen bringt da gar nichts
Hat schon jemand versucht wegen dem scheinbaren Produktionsfehler Kulanz zu beantragen, wurde diese genehmigt?
Auch die Türfeststeller mit ähnlichen Sound sind ein Entwicklungsfehler, frei nach dem Motto: Bananenentwicklung, das Produkt reift beim Kunden. Gibt es da eine technische Lösung?

Gruß pullback

der kupplungszylinder ist ja recht billig. mit einbau 80 euro

die 53 schrieb:der kupplungszylinder ist ja recht billig. mit einbau 80 euro

Wenn´s denn der Zylinder ist. Es ist aber tief drin im Kupplungsgehäuse, somit ein paar hundert Euros teuer.

pullback schrieb:Hallo,

ich habe das gleiche Problem, eine knarzende Kupplung, die eindeutig getriebeseitig von Innen kommt.
Habe dazu ein Video eingestellt, das sicherlich einige Fragen beantwortet, bzw. einigen bekannt vorkommt:

[Bild: watch?v=TG01Lt5MLLs]http://www.youtube.com/watch?v=TG01Lt5MLLs

Fahre MOD, 04/06, 65tsd km.
Sprühöl oder dergleichen bringt da gar nichts
Hat schon jemand versucht wegen dem scheinbaren Produktionsfehler Kulanz zu beantragen, wurde diese genehmigt?
Auch die Türfeststeller mit ähnlichen Sound sind ein Entwicklungsfehler, frei nach dem Motto: Bananenentwicklung, das Produkt reift beim Kunden. Gibt es da eine technische Lösung?

Gruß pullback

Servus!

ja genau so hört sich das bei mir auch an. Morgen geht der Mini zum Freundlichen. Poste dann gegen 18Uhr das Ergebnis..

lg
Dennis

Achja.. soweit ich das verstanden habe, übernimmt das die EuroPlus

what ever Pfeifen

pullback schrieb:Wenn´s denn der Zylinder ist. Es ist aber tief drin im Kupplungsgehäuse, somit ein paar hundert Euros teuer.

nö, der sitz außen auf dem kupplungsgehäuse, beim cooper links unter dem luftfilterkasten

Ergebnis verzögert sich auf morgen..die sind wohl doch nicht so schnellConfused

what ever Pfeifen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand