Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Pflegetipps fürs Cabrio-Dach
#11

Hi, also nach 3 Jahren könnte man mal imprägnieren...Geht mit der Flüssigimprägnierung nach ner Wäsche ganz fix...

German by birth - Ruhrpott by the grace of god
Zitieren
#12

Werde das dann auch mal mit SONAX-Imprägniermittel probieren, habe nämlich leider keine Garage (vielleicht finde ich in der Nähe noch eine) und das Auto steht immer draussen.AugenrollenAugenrollenAugenrollen
Was haltet ihr von diesen Autoabdeckungen. Bringt das etwasIch verstehe nur Bahnhof
LG AnnemieWinke 02Winke 02Winke 02

Sonne Grüsse von Annemie Winke 02
Leben ist das was passiert, während du eifrig dabei bist andere Pläne zu schmieden.Hehe Girl
Zitieren
#13

Annemie schrieb:Was haltet ihr von diesen Autoabdeckungen. Bringt das etwasIch verstehe nur Bahnhof
LG AnnemieWinke 02Winke 02Winke 02

Hallo Annemie,

tja, so ne Abdeckung bringt ja nach Material/Verarbeitung bestimmt was, aber ich habe eher den Eindruck, dass so eine Abdeckplane eher noch "Neugierige" (um nicht zu sagen Chaoten) anlockt - erst recht, wenn Du noch so eine schicke MINI-Abdreckung nimmst. Das hängt natürlich auch davon ab, wo Dein MINI im Freien parkt? Auf der Staße oder auf dem Parkplatz hinterm Haus ...

Außerdem würde ich noch zwei Punkte bedenken:

1. Wohin mit der nassen Plane wenn Du mit dem MINI fahren willst?

2. Wie verträgt es das Verdeck, wenn Du nach einer Regenfahrt die Abdeckung drüber ziehst? Wohlmöglich sogar mehrere Tage? Trocknet das? Schimmelt das?

Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#14

1. Wohin mit der nassen Plane wenn Du mit dem MINI fahren willst?

2. Wie verträgt es das Verdeck, wenn Du nach einer Regenfahrt die Abdeckung drüber ziehst? Wohlmöglich sogar mehrere Tage? Trocknet das? Schimmelt das?

Schulter zucken[/quote]

Oh ja, das habe ich als Neuling alles garnicht bedacht.AugenrollenAugenrollenAugenrollen
Also immer gut imprägnieren und sonst nichts machen?
Mein MINI steht neben dem Haus, aber an der Hauptstrasse, also für jeden sichtbar.
Da hab ich mal ne blöde Frage: Hat er eigentlich eine Alarmanlage oder wo kann ich das nachlesen?
LG AnnemieWinke 02Winke 02Winke 02

Sonne Grüsse von Annemie Winke 02
Leben ist das was passiert, während du eifrig dabei bist andere Pläne zu schmieden.Hehe Girl
Zitieren
#15

Annemie schrieb:Oh ja, das habe ich als Neuling alles garnicht bedacht.AugenrollenAugenrollenAugenrollen
Also immer gut imprägnieren und sonst nichts machen?
Mein MINI steht neben dem Haus, aber an der Hauptstrasse, also für jeden sichtbar.
Da hab ich mal ne blöde Frage: Hat er eigentlich eine Alarmanlage oder wo kann ich das nachlesen?
LG AnnemieWinke 02Winke 02Winke 02

Ich ahbe in fast vier Jahren praktisch nichts am Verdeck gemacht, außer es zu reinigen, ich bin aber auch Garagenparker. Ich kann Dir da eher wenig weiterhelfen.

Das mit dem Impegnieren würde ich nicht übertreiben. So ein Verdeck kann schon was ab und was das Zeug aus der Sprühdose kann, vermag ich auch nicht einzuschätzen.

Haste mal nachgehört, was so ein Impregnierung vom Profi kostet? Wobei da nicht auszuschließen ist, das er wohlmöglich das selbe Zeug da drauf sprüht wie Du ... Augenrollen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#16

Fahrspass schrieb:Ich ahbe in fast vier Jahren praktisch nichts am Verdeck gemacht, außer es zu reinigen, ich bin aber auch Garagenparker. Ich kann Dir da eher wenig weiterhelfen.

Das mit dem Impegnieren würde ich nicht übertreiben. So ein Verdeck kann schon was ab und was das Zeug aus der Sprühdose kann, vermag ich auch nicht einzuschätzen.

Haste mal nachgehört, was so ein Impregnierung vom Profi kostet? Wobei da nicht auszuschließen ist, das er wohlmöglich das selbe Zeug da drauf sprüht wie Du ... Augenrollen

Habe mir mal das SONAX-Imprägniermittel gekauft. Habe ich hier im Forum gelesen. Da ist ein Schwamm dabei und wird damit aufgetragen. Ich hatte vor, das jetzt mal zu machen und dann nochmal vorm Winter. Ich denke, das reicht aus.TopTopTop
LG AnnemiePfeifenPfeifenPfeifen

Sonne Grüsse von Annemie Winke 02
Leben ist das was passiert, während du eifrig dabei bist andere Pläne zu schmieden.Hehe Girl
Zitieren
#17

Also ich kann jedem nur das hier empfehlen: Cabrio-Stoffverdeck Imprägnierung, Ultra Proofer, Renovo

http://www.petzoldts.info/info/Cabrio-St...-p-79.html

Und die Renovo Stoffverdeck-Färbung ist auch super

http://www.petzoldts.info/info/Renovo,-S...-p-73.html

Hab damit mein Verdeck wieder flott gemacht (bevor die Heckscheibe platze Oops!), das Wasser perlt perfekt ab. Top
Zitieren
#18

icedre schrieb:Also ich kann jedem nur das hier empfehlen: Cabrio-Stoffverdeck Imprägnierung, Ultra Proofer, Renovo

http://www.petzoldts.info/info/Cabrio-St...-p-79.html

Und die Renovo Stoffverdeck-Färbung ist auch super

http://www.petzoldts.info/info/Renovo,-S...-p-73.html

Hab damit mein Verdeck wieder flott gemacht (bevor die Heckscheibe platze Oops!), das Wasser perlt perfekt ab. Top

Hallo icedre,
danke für den Tip, werde ich dann auch mal ausprobieren.He He
LG Annemie PfeifenWinke 02Pfeifen

Sonne Grüsse von Annemie Winke 02
Leben ist das was passiert, während du eifrig dabei bist andere Pläne zu schmieden.Hehe Girl
Zitieren
#19

Annemie schrieb:Hallo icedre,
danke für den Tip, werde ich dann auch mal ausprobieren.He He
LG Annemie PfeifenWinke 02Pfeifen

In diesem Zusammenhang solltest Du diesen Thread hier beachten, dann wird's billiger ... Zwinkern

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=45332

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#20

icedre schrieb:Also ich kann jedem nur das hier empfehlen: Cabrio-Stoffverdeck Imprägnierung, Ultra Proofer, Renovo

http://www.petzoldts.info/info/Cabrio-St...-p-79.html

Und die Renovo Stoffverdeck-Färbung ist auch super

http://www.petzoldts.info/info/Renovo,-S...-p-73.html

Hab damit mein Verdeck wieder flott gemacht (bevor die Heckscheibe platze Oops!), das Wasser perlt perfekt ab. Top

Kann Deine Erfahrung nur bestätigen! Stoffverdeck-Färbung habe ich noch nicht gebraucht, aber den Reiniger und Imprägnierung 1x-2x im Jahr. Sind wirklich Klasse! -bei elfjährige "Cabriopraxis" Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand