Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Hmm, ich denke gerade mit Grauen an die Zeit zurück, in der alle diese "Xenon-Nightbreaker-Polizeischocker"-Lampen gekauft haben (hab ich beim r53 im Fernlicht ausprobiert)-
Teuer und man sieht weniger damit als vorher, vom geblendeten Gegenverkehr und der fehlenden Zulassung mal ganz abgesehen- entweder ne ordentliche Nachrüstlösung (heisst teuer und original von MINI) mit allem drum und dran kaufen oder würdevoll mit den H4/H1- Funzeln weiterfahren...meine Meinung
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Also, vonwegen 2er GTI Fraktion: Ich kenne auch einen Golf 3 Fahrer mit Inpro Scheinwerfern und einem Nachrüstxenon (etwas gehobenere Preisklasse). Das ist weder legal noch die feine englische Art Xenon nachzurüsten aber davon abhalten kann man sie ja auch nicht. Nur hat er sich die Mühe gemacht alles vernünftig zu machen. Also Scheinwerfer vor die Wand, alles ausrichten und mit Original vergleichen. Scheinwerferreinigugnsanlage....naja die Karre glänzt eh immer

Aber J.Star, du haust manchmal sehr unbedacht einfach iwelche Kommentare raus und solltest mal bedenken dass solche Threads in den Archiven des Forums landen und Leute mit weniger Sachverstand und Know-How sowas mal durch die Suche rauskramen und sich evtl ein bisschen verschätzen mit ihren Fähigkeiten wenn man nicht ausdrücklich darauf hinweist was passiert wenn.
Man kann Leute nicht davon abhalten illegale Dinge zu tun aber vernünftige Aufklärung sollte schon drinsitzen.
•
Gefällt mir erhalten: 15 in 15 Beiträgen
MC_Chili schrieb:aha....!?!?!
Xenon Nachrüstsatz für 30,-...einfach Lampen einbauen und fertig??
sorry, das ist ja wohl nen Joke! Das so nen Mist überhaupt verkauft werden darf...
Diese prolligen 2er GTI Fahrer / Corsa mit eingebauten Pseudo-Xenon, die einen blenden bis zum geht nicht mehr...da wünscht man sich wirklich mal die Rennleitung herbei!
Sicher ist das nicht Halbes und nicht Ganzes....doch dessen war sich der TE doch bewusst.
•
Gefällt mir erhalten: 10 in 10 Beiträgen
Selbstverständlich.
Ich würde mich im indirekten Sinne auch nicht als MINI Noob bezeichen, wenn ich sowas verbauen will, aber da ich noch meine Ausbildung vollenden muss, sieht es für meine Finanzen begrenzt aus.
Ich nehme sehr gerne einen Originalen Xenon Satz - mit Kusshand-
Ich wollte mir nur ein paar Meinungen einholen, da ich von solch einem Xenon Nachrüst-Satz nicht sofort überzeugt war.
Das das Licht bei den Angel Eyes schlecht ist, ist allen, so auch mir sehr bekannt. Daher ja die Kombo - Angel Eyes/ Xenon- !!!
In meine Originalen kommen die zum verrecken nicht rein.
jedenfalls schonmal Danke für die vielen Meinungen.
Hoffe ihr versteht unter welchem Aspekt ich den Threat geöffnet habe.
ÜBRIGENS : DER VERBAU EINES SOLCHEN SATZES IST LAUT STVO NICHT ERLAUBT !!!!
JEDER HANDELT AUF EIGENE GAFAHR !!!! WIR MÖCHTEN NIEMANDEN DURCH DIE OFFENE DISSKUSION ZU ETWAS VERLEITEN !!!
So, ab jetzt freie Meinungsäusserungen bitte !!!! Ohne vorgehaltene Hand des Gesetzes
Gruß
Turbo läuft, Turbo säuft
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2009, 16:58 von
MINI-ONE-S.)
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Versteh ich, hast übrigens PN
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Hallo,
ich habe im Abblendlicht das originale Xenon verbaut, allerdings stört mich das schwache Fernlicht.
Hat schonmal jemand so ein Nachrüstset ins Fernlicht eingebaut?
Gruß
Marcus
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
-marcus- schrieb:Hallo,
ich habe im Abblendlicht das originale Xenon verbaut, allerdings stört mich das schwache Fernlicht.
Hat schonmal jemand so ein Nachrüstset ins Fernlicht eingebaut?
Gruß
Marcus
oder Nebelscheinwerfer?
Optisch bestimmt lecker
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
das fernlicht ist wirklich schwach
•
Mickeye schrieb:das fernlicht ist wirklich schwach
naja incl zusatzscheinwerfer finde ich das fernlicht aber nich schwach!! finde das aufjedenfall gut...
Natürlich kann mans nich mit BI Xenon vergleichen.. aber dennoch ausreicht
•
Hi,
da wir auch mit dem Gedanken spielen, unseren Mini mit Xenon nachzurüsten möchte ích hier nur noch mal was kurz zu den Nachrüstsätzen sagen.
Wir hatten so ein 50€ Set ca. 2 Jahre in nem New Beetle drin.
Egal ob am Wörthersee oder beim Tüv, gab es nie Probleme. Der Tüv-Prüfer checkte die Höhe und meinte, bevor man zu wenig sieht und auf jeden Fall keinen blendet beführwortet er so etwas sogar. Hier war auch keine Reinigungsanlage und keine Regulierung verbaut.
Persönlich würde ich es jedoch nicht mehr machen, da man doch im Unfallsfalle o.ä. immer den Kürzeren zieht.
Bei uns z.B. bekommt man so ein Nachrüstset + Reinigungsanlage eingetragen, ohne dass man ne automatische Regulierung verbaut hat. Kenne da einige bei denen das so ist.
Ist zwar nicht so wie bei meinem R32 mit Bi-Xenon aber doch schon sehr hell. Kein Verlgeich zu ner normalen Beleuchtung.
Bei unserem Mini, möchte ich jedoch das orginale Set mit Reinigung und Regulierung vebrauen. Ich denke wie oben schon erwähnt, fährt man im Falle einfach Unfalls auf jeden Fall auf Nummer sicher und außerdem ist es bei dem Voraclift auch nicht so leicht die Vorschaltgeräte usw. zu vestecken.
Dankeschön
•