Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

KW1 Dämpfer überholen lassen

hab da übrigens letztens mal angerufen ... der Dame am anderen Ende musste ich jedes Wort herausleiern Augenrollen
Da bei mir recht schnell das Interesse verflog hab ich auch nich mehr die Preise im Kopf ... Fakt ist das ich die Dinger da einschicken kann. Dann brauchen die 2 Wochen Confused um diese zu testen ... was irgendwas unter 100.- Kostet ... und wenn ein defekt festgestellt wird bekomm ich einen Kostenvoranschlag Augenrollen worauf dann auchmal wenn die Zeit haben eine Überholung folgt Nen Vogel
Tschuldigung aber wenn ich wegen der Aktion nen Monat nich fahren kann, kann ich auch nen neues Fahrwerk kaufen Augenrollen

Sorry , aber das versteh ich nicht: Ich weiß nicht mit wem Du da telefoniert hast, ich habe in der Praxis andere Erfahrungen gemacht:

Grundsätzlich hast Du bei KW die Möglichkeit die Änderung oder Überholung vorher anzumelden. Dazu teilst Du vorher telefonisch den Rücksendegrund bzw. Deine Wünsche mit und bekommst eine Retourennummer. Wenn diese - gut sichtbar - auf dem Paket steht wird es bevorzugt behandelt. Nach der technischen Prüfung bekommst Du dann kurzfristig einen Kostenvoranschlag. Sobald Du die Reparatur freigibst, wird das Teil geändert, instandgesetzt oder was auch immer Dein Wunsch ist.

Wenn Du es sehr eilig hast, kannst Du vorher, nach Absprache mit dem Servicetechniker auch ein bestimmtes Budget freigeben, liegt die Maßnahme im Budget wird sofort begonnen. Da kommen dann nur noch die Versandzeiten dazu. Normalerweise ist das in 5 -10 Tagen erledigt.

Für ganz Eilige (Änderung wird z.B. für die Rennstrecke benötigt) gibt es auch die Möglichkeit das Fahrwerk - nach Absprache - ausgebaut selbst anzuliefern. Dann geht es einige Stunden und Du kannst es spätestens abends wieder mitnehmen.

Das sind meine ganz praktischen Erfahrungen. Hat immer prima funktioniert.

na das hört sich doch schon mal viel besser an. Was mich nur interessieren würde in welchem Konstenrahmen sich die Aktion ungefair bewegt. Fände es doof wenn ich für ne Überholung 600 Euro hinblättern muss ... aber ich hab echt keine Vorstelung in welcher größe sich das bewegt ... Sichlich kann man nix genaues sagen aber vielleicht so im Schnitt ...

Was eine Überholung kostet kann ich nicht sagen, bei mir gings um Änderungen an den Dämpfern. Schick mir ne PN
ich geb Dir meinen Ansprechpartner.

Ich hab mal nachgefragt. Alle 4 Dämpfer im V1 zu erneuern kostet ca
400 €. Ein Kostenvoranschlag wird auf die Reparatur angerechnet.

Thanks! mal schaun was ich mache Grübeln ... bzw. für was ich mein traum FW bekommen Pfeifen
bin so hin und hergerissen Augenrollen

Bei dem Preis lohnt sich das sogar. Hab ein V2 mit inzwischen ~80.000Km. Das macht auch schon geräusche beim Ausfedern und es ist trotz KW Abwrackprämie wesentlich günstiger als ein neues.

Under Construction

SebastianS schrieb:Thanks! mal schaun was ich mache Grübeln ... bzw. für was ich mein traum FW bekomme Pfeifen
bin so hin und hergerissen Augenrollen

Was für ein Traum - FW?
Und was hast du Dir überlegt ?

uupps hab das Thema aus den Augen verloren Oops!
TouchS schrieb:Was für ein Traum - FW?
Und was hast du Dir überlegt ?
am liebsten hätt ich nen Clubsport FW Mr. Gulf aber das macht bei der Laufleistung jetzt auch keinen Sinn mehr...
Werd es jetzt wahrscheinlich so machen das ich bei KW mir einfach neue Dämpfer bestelle und die hier einfach selber umbau ...

Kabrüggen schrieb:Bei dem Preis lohnt sich das sogar. Hab ein V2 mit inzwischen ~80.000Km. Das macht auch schon geräusche beim Ausfedern und es ist trotz KW Abwrackprämie wesentlich günstiger als ein neues.

In dem Zusammhang würde ich bei der Laufleistung aber dann auch die kompletten Fahrwerksbuchsen ersetzen, die sind bei der Laufleistung und - Mr. Orange sportlicher - Fahrweise auch im Eimer. ....

SebastianS schrieb:... aber das macht bei der Laufleistung jetzt auch keinen Sinn mehr...
Werd es jetzt wahrscheinlich so machen das ich bei KW mir einfach neue Dämpfer bestelle und die hier einfach selber umbau ...

..würd ich nicht tun. Schon wegen der Gewährleistung auf die neuen Dämpfer.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand